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Gaby (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierung im November 2006 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2015)
Jetzt kennen wir die Benimmregeln der Amerikaner....!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat über 700 Zimmer, allerdings ist die Anlage so gut geschnitten, dass sie nicht klotzig wirkt. Es existieren 5 "Häuser" mit jeweils 4 Stockwerken. Leider verläuft man sich die ersten Tage, da die Zimmerwegweiser absolut dämlich sind. Leider ist das Haus stellenweise sehr baufällig ( Putz bröckelt, Risse in den Wänden...) aber es wird an allen Ecken gewerkelt ( davon haben wir so gut wie gar nichts mitbekommen ). Das Haus hat einen sehr schönen Stil, gerade die zwei Haupttreppenhäuser sind mit den bunten Fensterscheiben und den Türmchen sehr schön gestaltet. Auch das Hauptrestaurant ist mit den Säulen und Arkaden sehr ansprechend. Die Hotelanlage ist sauber....man sieht permanent die Angestellten durch die Gegend wuseln. Die meisten Gäste in diesem Hotel sind Amerikaner und Kanadier....Wir haben dort erst einmal über das Benehmen mancher Ammis gestaunt ( beim Essen Füsse auf dem Tisch, auch in der Lobby..Schuhe aus, Käsefüsse auf den Tisch, lecker....außerdem schiessen sich die meisten Ammis alkoholtechnisch sowas von ab...das war nicht schön ). Am ersten Abend hätte mein Mann fast eins auf die Nase bekommen, da er einem betrunkenen Ammi angeblich den Stuhl gemopst hat...da war für mich der erste Abend erst einmal gelaufen. Und über das Benehmen am Buffet würde ich mich am liebsten ganz zurück halten....manche haben von mir, nachdem sie mit dem Finger mal im Buffett probiert haben, einen ziemlichen Spruch kassiert...auch das Thema "Rücksichtnahme" ist bei manchen Spezies dieses Volkes unbekannt...."Wir laden uns erst einmal alles auf den Teller bis das Blech leer ist, die hinter mir stehen müssen halt warten" oder es wird erst einmal der Teller vollgeladen und wenn es uns nicht schmeckt dann stellen wir den Teller irgendwo ab. Gerade dieses Verhalten finde ich einen Schlag in das Gesicht der Einheimischen. Auch gab es mal eine Truppe Ammis die meinten uns mit Heil Hitler begrüssen zu müssen. Aber da stehen wir ja drüber, gelle. Ein kleiner Rest der Gäste bestand aus Österreichern und Schweizern...und ein paar Italienern. Wir haben dort sehr schöne Flitterwochen verlebt und die Buchung nicht bereut. Strand toll, Wetter toll, Land toll, Hotel toll und die Angestellten immer freundlich und aufmerksam. Wir werden das Hotel dennoch nicht noch einmal buchen, da wir mit der Mentalität und mit dem Benehmen der Ammis nicht "klar" kommen. Denn diese Urlauber hielten sich an gar nichts, weder an Kleidervorschriften noch an Benimmregeln die einen schönen Urlaub miteinander nicht möglich machen. Wir haben die Reiseleitung einmal auf diese Umstände aufmerksam gemacht...es wurde uns gesagt das das Breezers eben ein amerikanisches Hotel sei und die Amerikaner sich nicht gern an aufgestellte Regeln halten..........also sind wir wohl zu konservativ :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir einen Tag zuvor geheiratet hatten, hat das Personal unser Zimmer ganz toll geschmückt, wir hatten einen Glückwunschkarte, sowie Champus auf dem Zimmer, das fanden wir sehr aufmerksam. Auch haben wir ein Zimmer in bervorzugter Lage zur Meerseite ohne Aufpreis bekommen. Die Zimmer sind gross und haben zwei breite Betten, sowie Fernseher, Klima, Kaffeekocher, Fön ( der kaputt war und auch nach Meldung bei der Reiseleitung nicht repariert wurde...), Safe und Radio-CD-Player. Leider ist die Möglichkeit der Kleiderunterbringung mehr als dürftig...es gibt nur 4 Schubladen und ein paar Bügel...Fächer oder Regale...Fehlanzeige. Wir haben dann unsere T-Shirts etc. auf dem Kühlschrank plaziert :-). Das Badezimmer ist auch schön gross und hat bedingt durch eine grosse Marmorplatte genügend Abstellmöglichkeiten. Die Handtücher wurden regelmässig gewechselt und auch die Betten wurden jeden Tag gemacht. Die Uhrzeiten waren dabei etwas unregelmäßig ( dominikanisch halt....). Leider roch es in unserem ( und auch im Nachbarzimmer ) sehr muffig...die Vorhänge waren voller kleiner Stockflecken und auch die Betten rochen muffig. Ich habe alle 2 Tage die Schlaf"bekleidung" gewaschen und jeden Abend Parfüm auf das Bett gesprüht :-)Die Balkontüren schliessen nicht richtig, bzw. die Dichtungen sind nicht die Besten...trotz Klima hatten wir immer das Gefühl das alles klebt...wir haben täglich mal die Kleidung gewendet um evt. Schimmel zu vermeiden. Wenn unser Nachbar auf dem Balkon geraucht hat zog der Gestank trotzt geschlossener Tür in unser Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants...wir können den Japaner wärmstens empfehlen...super klasse lecker Essen und ein tolles Showcooking....muss auf jeden Fall jeder Gast einmal hin. Da ich ein absoluter Fan von Sushi etc bin war ich immer sehr erfreut wenn es im Hauptrestaurant auch Sushi gab...das war ca. 2 mal die Woche...denn die Themenabende sind sehr gut gelungen. Das Essen ist generell sehr abwechslungsreich und lecker...wer dort nichts findet hat nicht richtig geschaut. Das Servicepersonal ist sehr flink und immer schnell dabei wenn es um das Nachschenken von Wein und Wasser geht...hick. Auch die leeren Teller werden direkt abgeräumt. Das Frühstück war auch super....die Omletts hatten es uns angetan, genauso wie die grosse Anzahl an frischen Säften und Obst...aller erste Sahne die Verpflegung in diesem Hotel ( und das sagt ein Riu Spezialist...). Das Mittagessen kann man entweder im Hauptrestaurant oder in der Strandbar bzw. Mexikaner einnehmen....obwohl es dort hauptsächlich Burger und Pommes gibt....aber das schadet ja auch nicht...außer der Figur. Zu erwähnen sind noch die tollen Desserts am Abend und die liebevolle Deko des Buffets sowie des Raumes an den Themenabenden. Leider fliegen vormittags gerne Vögel in den Speisesaal und klauen einem das Essen vom Teller...baaaah...das passiert aber nur, wenn die Vorhänge der Fenster nicht runtergelassen wurden. In der Stranbar muss man immer mit den gefiederten Freunden und deren Spuren rechnen...habe mir mehrmals die Klamotten mit Vogeldreck versaut...ist also nicht so lecker...da die Viecher auch gerne mal auf den Bauten unter dem Dach rumturteln...und das Essen steht, zwar abgedeckt, darunter.


    Service
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war sehr "landestypisch". Da wir nur 8 Leute waren, wurden wir in einem kleinen Lieferwagen zum Hotel kutschiert...:-) Der Check In ging sowas von zack zack, dass war mal etwas ganz Besonderes nach dem langen Flug. Der Service in den Bars und Restaurants ist ok und lässt sich durch gezieltes "Schmieren" perfektionieren....natürlich gibt es immer ein paar Angestellte denen man die Sohlen beim Laufen erneuern kann....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Wir waren nun das dritte Mal in Punta Cana und haben vorher immer am Bavaro Strand "logiert", sodass und dieser Strandabschnitt absolut unbekannt war. Das Hotel teilt sich die Bucht mit noch einem weiteren Hotel, nach links geht es kilometerweit bis zur Steilküste. Schirme mussten wir jeden Morgen um 7.00h reservieren, da es leider nicht genug Schirme für alle gab. Der Strand wir täglich gesäubert und ist relativ sauber...na es gibt ja immer ein paar Gäste die einfach ihre Plastikflaschen und Becker sowie Kippen einfach liegen lassen, aber das Personal bemüht sich wirklich sehr. Es gibt ein schönes Ausflugsprogramm, das aber leider auch teuer ist. Auf jeden Fall sollte man den Saonaausflug machen, es ist wirklich sehr schön dort. Weiter haben wir auch den Schnorchelausflug zum Riff gebucht, das hat auch sehr grossen Spass gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation wollten wir nicht viel wissen und waren froh das wir unsere Ruhe hatten, aber man konnte sich täglich über das reichhaltige Programm informieren. Die Unterhaltung war sehr auf die Amerikaner abgestimmt und war teilweise nicht unser Geschmack. Der Pool wurde jeden Abend gereinigt und Instand gehalten. Das tollste an der Anlage war das Trapez, dort konnte man richtig tolle Kurse in Akrobatik belegen. Auch das Tauchcenter hatte sehr viele bezahlbare Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:51-55
    Bewertungen:1