Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einigen Abstrichen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus einem vierstöckigen, zusammenhängenden Gebäudekomplex mit insgesamt ca. 700 Zimmern, aufgteilt in 7 sog. Blöcke/Level. Die Balkone sind leider nicht versetzt angeordnet, so dass man, wenn man auf seinem Balkon steht, gleich alle sog. Zimmernnachbarn auf kompletter Frontlänge begrüßen kann. Die nicht vorhandene Privatsphäre auf dem Balkon ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig! Das erste uns zugeteilte Zimmer im Block 2 hatte einen unmittelbaren Ausblick auf eine Großbaustelle. Nach Einschaltung der Reiseleitung haben wir nach drei Tagen ein anderes Zimmer im Block 5 erhalten. Dabei haben wir festgestellt, dass sich die Zimmer in den Blöcken 4, 5, 6 und 7 in einem wesentlich besseren Zustand befinden als die Zimmer in den Blöcken 1, 2 und 3!!! Insgesamt erscheint uns das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen zu sein. Die gesamte Poolanlage ist sehr schön angelegt und aus allen Bereichen des Hotels hat man kurze Entfernungen zum Strand. Lediglich die Poolbar ist schon sehr renovierungsbedürftig (abgeplatzte Fliesen etc.). An der Sauberkeit im allgemeinen Hotelbereich gibt es nichts auszusetzen. Die eingeschlossenen Leistungen waren so wie im Reiseprospekt aufgeführt. Die Gästestruktur bestand aus überwiegend englisch und spanisch sprechenden Nationalitäten, was dazu beitrug, dass wir unsere Englischkenntnisse noch ein wenig erweitern konnten. 1. Auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen!!!! 2. Ein Spanisch-Lexikon mitnehmen 3. Mängel oft und mehrmals melden 4. Wer einen Schattenplatz unter dem Schirm möchte, der sollte ihn bis 8 Uhr reservieren


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer liegt im normalen Durchschnitt, die Möblierung ist jedoch schon etwas älter und in die Jahre gekommen, weiterhin sind die Zimmer sehr hellhörig. Zeitweise fehlten uns Bettlaken und Handtücher. Etwas Trinkgeld hilft machmal. Die Klimaanlage war ausgezeichnet, insbesondere nach dem 2. Umzug in Level 5. Trotz umweltrechtlicher Aspekte empfiehlt es sich, die Klimanalage am Tag eingeschaltet zu lassen, um die Feuchtigkeit und den damit verbundenen Schimmelbefall an Kleidungsstücken auszuschließen. Es gibt einen deutschen Sender (Deutsche Welle), der in englischer und deutscher Sprache ausgestrahlt wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl und das Angebot der Restaurants hat uns sehr beeindruckt. Es lohnt sich auf jeden Fall die A-la-carte-Restaurants auszuprobieren!! Auch die Qualität und Quantität der Speisen im Buffetrestaurant (Hauptrestaurant) bewerten wir als gut, jedoch ist dieses Restaurant abends zeitweise so stark frequentiert, dass Gemütlichkeit und Ruhe etwas zu kurz kommen. In der ersten Woche kam es häufiger vor, dass wir das Abendessen schon fast beendet hatten, als wir erst nach unserer Getränkebestellung gefragt wurden. Wer es bevorzugt, draußen zu frühstücken und sich mit einer kleineren Frühstücks-Buffettauswahl arrangieren kann, dem empfehlen wir morgens ab 08: 00 Uhr die Snackbar "Marlin" am Pool. Ein absolutes Highlight war für uns die Snackbar am Pool, wo jeden Mittag neben zahlreichen anderen Speisen auch Fisch-Spieße, Muscheln und Paella frisch zubereitet wurde. Sehr emfehlenswert!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der erste Grund für unsere schlechte Bewertung des Hotelservice liegt darin, dass wir (sowie auch viele andere Hotelgäste) ca. 2 Stunden an der Hotelrezeption warten mussten, um endlich einchecken zu können. Das Personal an der Rezeption war schlichtweg überfordert und zeigte absolut keine Bemühungen die Wartezeit in irgendeiner Form zu verkürzen. Erst später haben wir erfahren, dass wir beim Check-in die Coupons für die 6 a-la-carte-Restaurants hätten erhalten müssen. Diese wurden uns jedoch nicht ausgehändigt, so dass wir gezwungen waren, für eine Reservierung an dem entsprechenden Tag morgens ab 9 Uhr ca. 45 Minuten anzustehen. Trotz des rechtzeitigen Anstehens bekamen wir zweimal mitgeteilt, dass die a-la-carte-Restaurants betreits ausgebucht seien. Mit Hilfe einiger Dollarnoten konnte die Dame an der Rezeption dann doch noch ein Tisch reservieren. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind für ein Hotel dieser Kategorie einfach unzulänglich. Ca. 90 % des Personals (einschließlich dem Personal an der Rezeption) sprach nur spanisch - viele konnten kaum englisch. Die Zimmerreinigung war eher mittelmäßig: Des öfteren fehlten Handtücher und Bettlaken - auch hier schafft die amerikanische Währung Abhilfe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 25 Minuten. Die Lage des Hotels bezogen auf den Strand ist einfach einmalig! Das Barcelo Premium ist zur Zeit noch das letzte der zahlreichen Hotels an der Playa Arena Gorda, so dass in westlicher Richtung noch unberührter Strand vorzufinden ist. Das nächste Hotel befindet sich jedoch bereits im Bau. Tagsüber lohnt es sich, auch in östlicher Richtung einen ausgedehnten Spaziergang entlang des Strandes vorzunehmen, um sich andere Hotelanlagen und Strandabschnitte einmal anzuschauen. Ansonsten sollte man die Hotelanlage (insbesondere abends) besser nicht verlassen, da die Gefahr, bestohlen zu werden laut Auskunft der Reiseleitung sehr groß ist. Von einem Mietwagen wurde allen deutschen Hotelgästen ausdrücklich abgeraten!!! Auslfugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist so wie im Urlaubskatalog beschrieben. Die Wasser- und Strandqualität sowie die Sauberkeit am Strand ist einwandfrei. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, jedoch Schattenplätze unter Sonnenschirmen werden von vielen Gästen meist morgens ab 06: 00 Uhr mit Handtüchern reserviert. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, wobei die Poolbar bereits sehr renovierungsbedürftig aussieht, da an einigen Stellen bereits Fliesen abgeplatzt sind. Das Animationsteam hat es tatsächlich geschafft, 15 Tage lang am Pool sowie an der Strandbar (Marlin) die selbe CD mit spanischer Musik abzuspielen!! Den Musikliebhabern empfehlen wir den Piano-Spieler, der jeden Abend in der Piano-Lounge die Gäste mit Live-Musik unterhält. Wunderbar! Das Abendprogramm im Amphitheater wechselt alle 14 Tage, eine willkomme Abwechslung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1