Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
5 Sterne Strandhotel in guter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön gepflegte Hotelanlage direkt am Strand. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel wird auch all inklusive angeboten. Das führt leider dazu, dass es Hotelgäste gibt, die sich nicht an die landestypischen Sitten halten und auch den anderen Hotelgästen unangenehm auffallen. Das Hotel ist für Strand- und Erholungsurlaub geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Meerseite gebucht. Bei der Ankunft wurde uns ein sehr schönes ruhiges Zimmer in der 3. Etage gegeben. Das Zimmer war mit TV, Safe und einem Wasserkocher ausgestattet. WLAN Empfang im Zimmer war gut. Das Doppelbett mit einer Matraze und einem Laken war angenehm hart, sodass wir ausgezeichnet geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Jeder sollte hier etwas finden, was ihm schmeckt. Auch beim Abendessen große Auswahl. "Europäische" (Italienisch/deutsch) Küche wird angeboten. Wir empfehlen aber die Sri-Lankische. Schmeckt uns einfach besser und die Speisen passen auch besser zum Umfeld. Das Restaurant "Garten Eden", in dem die großen Buffets angeboten werden ist laut. Hier sitzen auch die meisten Gäste, die einem unangenehm auffallen, weil ihr Benehmen zum Fremdschämen für die Menschen aus dem eigenen Kulturkreis führen. Es gibt auch mehrere A-la-Carte Restaurants. Hier ist aber zu beachten, dass , wenn man nicht All-Inclusive-Gast ist, bezahlt werden muss und zu den ausgezeichneten Preisen noch 10% Service und 19% MWSt. hinzu kommen (insgesamt also ca. 30%). Die Preise sind für ein Restaurant in einem solchen Hotel angemessen. In den Orten gibt es natürlich alles auch vermutlich ähnlich schmackhaft und preisgünstiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Selbst Sonderwünsche (wie z.B. ein Frühstück mehr als gebucht, dafür aber ein Abendessen weniger und alles ohne Aufpreis) wurden so weit möglich erfüllt. Housekeeping kommt abends noch einmal vorbei und fragt, ob sie noch etwas im Zimmer machen können. Wir haben meist noch Wasser nachgeliefert bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beruwela/Aluthgama liegt ca. 60 km südlich von Colombo, was ca. 3 Stunden Fahrt vom int. Flughafen bedeutet. Das Hotel liegt zwischen Beruwela und Aluthgama am Strand. Vor dem Hotel mündet der Bentota Fluss ins Meer. In die beiden Orte kommt man zu Fuß oder mit dem Tuk-Tuk innerhalb von 10 Minuten. Das Meer ist wegen starker Unterströmungen nur bedingt zum Baden geeignet. Allerdings ist der Strand am Anfang sehr flach, sodass man gut 50 Meter ins Meer laufen kann und dann erst bis zum Bauch im Wasser steht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool wird täglich aufwendig gereinigt. Er ist aber nicht tiefer als 1,20m und auch sehr warm. Es gibt Yakuzzi und im Keller auch diverse weitere Freizeitangebote (Squash, Tischtennis, Fitnesscenter, ...) Haben wir aber alles nicht genutzt und können daher keine Bewertung abgeben. Im Garten gibt es viele Liegen. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass wenn man später kommt, alle bereits belegt sind. Das führt zu den üblichen Frühkämpfen um die Liegen und die Unsitte "seine" Liege den ganzen Tag zu reservieren, ohne sie wirklich zu nutzen. Hier sollte das Hotel eine bessere Lösung als die aktuelle durchsetzen, z.B. jeder Gast bekommt eine Liege, wenn er sie nutzt. Sobald er das aber nicht tut (weil er z.B. zum Essen ist), wird konsequent abgeräumt. Wenn er später wieder kommt, gibt es eine neue Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas; Thank you very much for your recent review of our property. We very much appreciate that you took the time to let us know of your positive experience. We will make sure that our Eden Hotel Operations is made aware of your comments, and we would like you to know that we truly value your business. Warm regards Yours Truly Channa Ekanayake Resident Manager Eden Resort & Spa.