- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöner Aufenthalt mit sehr zuvorkommendem Personal und toller Küche. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und Renovierungsbedürftig, ansonsten sehr familiär und sauber. Das Wetter war sehr durchwachsen. Mal Regen, mal Sonnenschein. Das hat uns nicht weiter gestört da wir ja auch in der Regenzeit verreist sind, dann muss man damit rechnen. Was sehr schade war, wir könnten den gesamten Aufenthalt nicht im Meer baden. Es war dauerhaft rote Flagge und das Wasser war total braun verschmutzt durch den Regen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Die Zimmergrösse war absolut ausreichend. Badezimmer war groß und relativ modern eingerichtet mit einer großen Dusche. Sauberkeit war ok wenn man nicht so genau hinsieht. Es war immer sehr feucht und klamm im Zimmer, was wahrscheinlich an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt. Es riecht auch immer etwas modrig feucht. Das hat und etwas gestört. Unser Zimmerboy Jayasinghe war super freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Er hat auch täglich tolle Handtuchtiere gezaubert und Blumen aufs Bett gelegt. Am Abend kam nochmal der Zimmerservice und hat das Bett gerichtet. Schlafanzüge wurden hingerichtet und das Bett aufgeschlagen. Manchmal lagen auch Pralinen auf dem Bett.
Da wirklich sehr wenig los war im Hotel könnten wir jeden Abend draussen am Pool sitzen. Hier war die Athmosphäre sehr schön. Kein anstehen am Buffet und vor dem Speisesaal. Das Essen war sehr gut. Das ala Cart Restaurants Spices and Herbs können wir absolut weiter empfehlen. Hier darf man einmal während des Aufenthalts umsonst Essen. Im Hauptrestaurant gab es überwiegend landestypisches Essen was wir sehr gut fanden. Das war sehr lecker. Teilweise waren die Speisen etwas kalt. Auch das Essen im Cafe Camelion können wir weiter empfehlen. Die Qualität der Getränke war auch sehr gut. Es gab frisch gepresste Säfte und frisch gemixte leckere Milchshakes, Kokosnüsse so viel man wollte, frisch vom Baum. Die Cocktails waren sehr süß. Allerdings konnte man sagen ohne Zucker oder mit weniger, dann war es besser. Das Al Inklusive System ist etwas kompliziert. Wir fanden es auch sehr schade, dass nicht alles im Al Inklusiv mit dabei war. Es gab jeweils eine Karte für Al Inklusiv und eine für Gäste ohne Al Inklusiv. So musste man z.b. Campari, Cappucino und Espresso extra bezahlen weil dies nicht inkludiert war. Das Al Inklusiv kostet 40 Euro p.P.am Tag. Das ist ganz schön viel Geld. Ob sich das wirklich lohnt muss man sich gut überlegen. 40 Euro muss man erst mal vertrinken am Tag. Auch die Minibar war nicht im Al Inklusiv dabei.
Der Service war gut. Es waren wirklich alle sehr freundlich. Der Gärtner hat uns jeden morgen freundlich begrüßt und uns Kokosnüsse von den Bäumen geholt. Im Restaurant braucht alles seine Zeit aber in Sri Lanka ist das Tempo generell ein anderes. Daran muss man sich etwas gewöhnen. Der Check In war sehr liebevoll und herzlich. Wir haben Blumen überreicht bekommen und ein Begrüßungcocktail. Da hat man sich von Anfang an wohl gefühlt. Am Abreisetag durften wir bis zum Abend in unserem Zimmer bleiben ohne etwas zu bezahlen. Allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht. Wir würden ständig gefragt ob alles in Ordnung ist und ob es uns gefällt. Am ersten Tag hat sich der Manager mit uns getroffen. Dieser spricht deutsch und hat uns nochmal über das Hotel informiert.
Der Transfer vom Flughafen dauerte 2 Stunden. Wir waren die einzigen ankommenden Gäste und würden von einem Taxi abgeholt. Der Fahrer war sehr freundlich und ist für srilankische Strassenverhältnisse gut gefahren. Wir haben viele Ausflüge gemacht mit Lalith vom Strand. Dies können wir nur weiter empfehlen. Es war jeweils eine kleine Gruppe mit max. 6 Personen. Allerdings waren viele Ausflugsziele (National Park Udawalawa, National Park Yala, Kandy) sehr weit entfernt. Teilweise waren es 4 Stunden Fahrzeit je nach Wetterverhältnissen auch mehr. Ausflugsbeginn war immer um 4 Uhr morgens. Trotzdem hat es sich sehr gelohnt und wir können es nur weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es war ein für uns völlig ausreichendes Programm. Das Entertainment Team um Silva und Kapila war toll. Überhaupt nicht aufdringlich sondern sehr sympathisch. Wir haben das Indische Brettspiel Carom gelernt. Man kann Squash, Billiard, Tischtennis usw. spielen. Was uns besonders gut gefallen hat waren die landestypischen Vorstellungen am Mittag. Mal haben sie verschiedene Früchte, die dort wachsen gezeigt und probieren lassen, mal gabs etwas zum Thema Zimt, Kokosnüsse oder Gewürze. Das war immer sehr interessant. Poolanlage war völlig ausreichend und da kaum jemand im Hotel war konnte man zu jeder Tageszeit gut schwimmen. Die Gartenanlage war sehr gepflegt und es war ehrlich zum Liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |