Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Sonstige
ein traumhafter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein wirklich sehr gepflegtes überschaubares Hotel, mit einer schönes Gartenanlage und einem wunderbaren Pool mit Poolbar. Alles ist sehr sauber, die Zimmer werden sogar zweimal täglich gereinigt, das hat Maduranga immer super gemacht, wir haben sogar täglich eine Handtuchfigur auf dem Bett gehabt. Das Essen ist wirklich super, es gibt viele einheimische Speisen, die auch gerne vom Personal erklärt werden, wenn man danach fragt. Natürlich gibt es es auch europäische Speisen, es es sehr abwechslungsreich, dazu gibt es immer ein großes Salat- und Dessert- Büfett. Am Pool und auf der Liegewiese werden für die Liegen immer sofort Auflagen und Handtücher gebracht, da ist das Personal sehr aufmerksam. Das Personal ist immer sehr hilfsbereit, aufmerksam und sehr freundlich. Das haben wir so bisher noch nie erlebt, viele sprechen auch etwas deutsch oder bemühen sich sehr es zu versuchen. Als kleinen Kritikpunkt muss ich sagen, haben uns die Boys am Strand genervt, die einen den ganzen Tag auf der Liegewiese beobachtet haben und sobald man den öffentlichen Strand betreten hat, kamen sie an und wollten ihre Touren verkaufen. Einmal bin ich sogar vom einem vom Personal angesprochen worden, ob ich nicht mal am Strand mit jemanden reden möchte, das war mir dann zuviel. Man fühlte sich schon sehr gestört, das haben auch andere deutsche Urlauber berichtet. Da der Strand öffentlich ist, kam aber das Hotel nichts dafür. Vor der Reise habe ich schon Kotakt zu Sharly Tours(Patte) aufgenommen, weil der für Touren schon viele gute Bewerungen bekommen hat. Wir haben mit ihm dann eine Mangroventour mit Schildkrötenfarm gemacht und waren sehr begeistert. Wir haben sehr viele Tiere gesehen und er hat sehr viel von der Insel erzählt. Wir würden auch nicht genötigt noch irgendetwas zu kaufen. Bei DerTour haben wir dann noch 3 Touren gebucht. Man muss wissen, dass das Hotel schon recht weit von allem weg liegt und die Fahrtzeiten sehr lang sind auf der Insel, deshalb wird man wirklich schon um 4.30 Uhr abgeholt und man bekommt vom Hotel ein super Frühstückspaket, das hatten wir so toll auch noch nie. Wir waren auf Safari mit Elefantenweisenhaus, anschließend ein super einheimisches Mittagessen, wo uns vorher noch gezeigt wurde, wie man früher tradizionell gekocht hat und wir Frauen durften dabei helfen, das hat viel Spaß gemacht und wir konnten einige Ideen mit nach Hause nehmen. Leider wurde uns vorher nicht erzählt, dass es dann noch in die Mondsteinmine geht, wo man Halbedelsteine kaufen kann, das fanden wir nicht so schön. Aber man wurde nicht gedrängt etwas zu nehmen, Unsere zweite Tour war nach Kandy und die war viel zu lang(4.30-22). Alles wurde nur im Schnelldurchlauf angesehen oder man hat lange im Bus gesessen.(3Std.Zugfahrt, Botanischer Garten, Zahntempel, Tee Plantage, Teefabrik, leider später auch noch in einen Gewürzgarten, wo vorher nicht die Rede von war und dort war man auch nicht begeistert, weil niemand etwas gekauft hat, dass hat man uns deutlich spüren lassen, denn plötzlich war man nicht mehr freundlich. ) Das Mittagessen war eine Massenabfertigung . Wir hätten gerne viel mehr Zeit bei den den einzelzen Orten gehabt, denn es lohnt sich wirklich alles anzusehen. Unsere dritte Tour ging mit Sumith von DerTour zum RainForest (Regenwald) Weltkulturerbe, weil es dort viele Pflanzen und Tiere gibt, die es nur dort auf der Welt gibt. Diese Tour war wirklich ein einschneidenes Erlebnis für uns. Wir haben so viele tolle Tiere und Pflanzen gesehen. Viele Tiere sind so gut getarnt, dass wir sie alleine gar nicht gesehen hätten, aber die junge Frau, die uns geführt hat, war sehr aufmerksam und hat versucht uns möglichst viel zu zeigen und zu erklären. Es war schön, dass Sumith mit uns gekommen ist, um zu übersetzen, den soweit hat unser Englisch dann nicht gereicht. Später hatten wir ein sehr leckeres einheimisches Mittagessen in einem kleinen Lokal, wo man sich sehr um uns bemüht hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sumith hat uns viel über die Menschen und die Religionen erzählt, das hat uns sehr gefallen und diesmal gab es auch keine Überraschungtour irgenswohin, wo man noch was kaufen soll. Die Spaabteilung haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen, genau wie die Sportangebote oder den Friseur. Wir hatten All Inclusive, also alle Getränke frei. Man muss wissen, dass Alkohol auf Sri Lanka sehr teuer ist und deshalb sind die freien Cocktails mit Landestypischen Alkoholsorten gemacht, die aber auch recht lecker waren. Das einheimische Lion Lager Bier war sehr sehr lecker. Abends gab es in der Bar oder im Speisesaal ein kleines Abendprogramm, was aber wirklich nicht so lang dauerte.Was man vielleicht auch noch wissen sollte ist, dass das Hotel an einer Flussmündung liegt und es deshalb zu starker Ströung kommt. Als wir dort waren, war das Baden deshalb nicht erlaubt, man konnte bis zur Hüfte ins Wasser, musste aber sehr aufpassen, zur Saison Dez.-April soll das aber nicht mehr so sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel und konnten uns richtig erholen. Bestimmt kommen wir noch mal wieder, Dankeschön an das gesamte Personal für die schöne Zeit,


Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • von Colombo haben wir 1,5 Std. gebraucht, es kommt natürlich immer drauf an, wieviele Hotels noch angefahren werden. Es waren aber immer nur höchsten 12 Personen in kleinen Bussen unterwegs. Unsere Ausflüge habe ich schon ausführlich beschrieben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist wunderbar, dass Sie eine großartige Erfahrung im Occidental Eden Beruwala, A Member Of Barcelo Hotel Group, gemacht haben. Es tut uns leid, dass Ihr Erlebnis durch die Strandverkäufer getrübt wurde. Wir verstehen, dass solche Situationen störend sein können, auch wenn wir als Hotel darauf keinen direkten Einfluss nehmen können. Zudem möchten wir uns für die Mängel bei den Ausflügen entschuldigen. Wir nehmen Ihre Anregungen zu Herzen und werden versuchen, das Erlebnis für unsere Gäste in Zukunft zu verbessern. Wir sind hocherfreut, dass Sie die Sauberkeit der Anlage und die Qualität der Speisen, die eine Vielfalt an lokalen und internationalen Gerichten beinhaltet, loben. Besonders freut es uns, dass Sie den Service von Maduranga und die tägliche Kreativität mit Handtuchfiguren hervorheben. Ebenfalls sind wir stolz darauf, dass Sie die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit unseres Personals positiv erwähnen, das stets bemüht ist, auch deutsche Sprachkenntnisse anzuwenden. Schließlich freuen wir uns, dass Sie sich in unserem Hotel richtig erholen konnten und die Sicherheitsmaßnahmen sowie die Bedingungen am Meer, trotz der saisonalen Strömungen, positiv wahrnahmen. Auch wenn die Strömung zu gewissen Zeiten das Schwimmen einschränkt, legen wir großen Wert auf die Sicherheit unserer Gäste. Unsere Lage direkt am Strand und die Nähe zu lokalen Attraktionen bieten unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, The Management