- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach unsere Ankunft am Flughafen suchten wir vergeblich nach einem Schild unseres Reiseveranstalters Go Bucher...auch von Thomas Cook (zu welchem Go Bucher ja gehört) war nichts zu sehen. Nachdem ich mehrmals den ganzen Schilderwald auf und ab gegangen war, sprach mich ein Einheimischer an, fragte wohin ich wolle und deutete schließlich auf einen Mann. Dieser konnte sich nicht ausweisen, meinte aber, er würde uns zum Hotel bringen. Mittlerweile waren noch 4 andere Gäste dazugekommen, die ebenfalls nach einem Schild ihres Veranstalters suchten , aber in einem anderen Hotel untergebracht waren. Es konnte zunächst nicht geklärt werden, ob "unser Mann" jeweils vom Hotel oder Veranstalter beauftragt war, uns abzuholen...oder ,ob er uns von sich aus hinfahren wollte (womöglich auf eigene Rechnung). Wenn die anderen Gäste nicht dagewesen wären, hätte ich Angst gehabt, mit diesem Mann zu fahren. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass es wohl doch ein offizieller, vom Hotel(Veranstalter??) beauftragter Fahrer war.....aber wie sollten wir das wissen. So etwas ist mir bisher auf keiner Reise passiert, dass ich zu irgend einem wildfremden Fahrer, ohne dass dieser sich identifizieren kann, in einen Kleinbus ohne entsprechenden Hotelaufdruck steigen musste!! Auch was andere Gäste bemängelt hatten, die morgens gegen 7:30 Uhr im Hotel ankamen und HP gebucht hatten, stimmte......wir mussten uns kostenpflichtig eine Mahzeit betellen und unsere Verpflegung begann erst mit dem Abendessen. Da unser Rückflug Sonntags um 0:30 Uhr war, durften wir allerdings am Abreisetag (Samstags) bis 18 Uhr unser Zimmer nutzen und statt dem Abendessen am Mittagsbuffet teilnehmen
Das Zimmer war mit sehr guter (leiser) Klimaanlage ausgestattet. Die Matratzen waren für uns perfekt, Ausblick vom Balkon gut. Insgesamt sauber und von der Einrichtung her vollkommen ok(Superior Zimmer)
wir hatten HP gebucht. Es gab eine vielseitige Auswahl an Speisen, allerdings war der Feischanteil eher gering gehalten und man musste am Grill schon mal darauf hinweisen, dass man gerne noch ein weiteres Stückchen haben wollte Was gelegentlich nervig war - man musste morgens beim Frühstück manchmal regelrecht um eine 2. Tasse Tee bzw. Kaffee betteln. Diesen gab es nämlich nicht am Büffet, sondern er wurde von den Kellnern gebracht. Auch abends beim Getränke bestellen musste man darauf achten, dass nicht sofort die Gläser für das kostenlose Tischwasser entfernt wurden ( was wir gerne zusätzlich zu unseren bestellten Getränken tranken) Die Preisse der Getränke fanden wir z.T. überteuert - 1 Glas Tischwein (150ml !) kostete ca 4€
Der Service im Rezeptionsbereich war hervorragend. Das Personal sehr freundlich, höflich zuvorkommend und kompetent Auch das Reinigungspersonal in den Zimmern und in allen öffentlichen Toiletten machte seine Arbeit hervorragend - es war alles blitzsauber. Im Speiseraum waren die Kellner manchmal weniger bemüht (wie an anderer Stelle erwähnt), einen mit Tee oder Wasser zu versorgen
Das Hotel lag direkt an einem schönen feinsandigen Strand. Es gab die in anderen Bewertungen erwähnte Strömung, aber man konnte gefahrlos im abgegrenzten Bereich schwimmen. Die Fahrt zum Hotel betrug ca. 2,5 Stunden. Für viele Sehenswürdigkeiten (Sigirya, Polonaruwa,Adam's Peak etc.) ist das Hotel für Tagesausflüge zu weit entfernt. Richtung Galle, bzw. Südküste kann man aber zeitnah gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria-Alice |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |