Alle Bewertungen anzeigen
Edmund Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotelstandard überbewertet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels ist in den vorherigen Bewertungen gut beschrieben worden, die Anlage ist sehr schön und gut gepflegt. Die Gästestruktur sehr gemischt und gewöhnungsbedürftig. Die letzte Woche waren sehr viele russische, chinesische und moslemische Gäste, deren Frauen größtenteils schwarz verschleiert waren. Die Sauberkeit war in der ganzen Anlage gut. Der Altersdurchschnitt war von jung bis Rentenalter. Wir finden dass dieses Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Als 4,5 Sterne Hotel erwarten wir ganz einfach mehr Qualität und Service, auch in Sri Lanka


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß. Die Klimaanlage war während der Nacht zu warm, kühlte nicht ausreichend. Minibar zu teuer. Sauberkeit war ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant hatte für uns den Charakter einer Kantine, sehr laut und nicht gemütlich. Das Essen war in der ersten Woche gut und vielfältig. In der zweiten Woche ließ die Vielfalt und der Geschmack zu wünschen übrig. Wir hatten AI gebucht was sich im Nachhinein als richtig erwiesen hatte. Die Getränkepreise sind sehr hoch, für Sri Lanka und diese Kategorie des Hotels viel zu teuer ( Bsp. 150 ml Wein umgerechnet 4,50 Euro Bier genauso ). AI Angebot an Getränke gewöhnungsbedürftig. Genießbar war der Rotwein, der Weißwein war überlagert und schmeckte nicht der Rest an Getränke war sehr dezimiert und kein einziges Premiumgetränk . Der Service an der Poolbar war oft eine reine Katastrophe , manchmal mussten wir eine halbe Stunde auf Getränke warten ( außer man versucht sich die Getränke selber zu holen). Trinkgelder werden sehr gerne genommen , was wir auch reichlich taten, trotzdem ließ der Service zu wünschen übrig. Was noch zu erwähnen ist, jedes mal bei einer Getränkebestellung das leidige Fragen nach der Zimmernummer und danach die Unterschrift der Bestellung


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut, es kam uns jedoch oft vor als wäre diese Freundlichkeit berechnend un gespielt. Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend Wir hatten bei unserer Ankunft nicht das gebuchte Zimmer erhalten sondern die minderwertige Kategorie mit Ausblick auf eine schäbige Terrasse und störenden lauten Aggregator sowie einer befahrenden Anfahrtsstraße. Erst nach massiver Reklamation wurde uns nach 2 Tagen das gebuchte Zimmer gegeben. Bei Buchung bitte darauf schauen nur Zimmer zum Pool Garten und Meerblick annehmen. Uns kam es so vor als ob Sie diese minderwertigen Zimmer versuchen los zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, der Strand feinsandig und sehr schön solange man ungestört war ( viele aufdringliche Beachboys die einem ständig hinterherlaufen und versuchen den Touristen irgendwelche Touren oder Waren zu verkaufen. Sehr störend waren deren Anwesenheit am Hotelzaun wo Sie den ganzen Tag die Hotelgäste beobachteten, wir kamen uns vor wie Tiere im Zoo. Schade dass die Hotelleitung da nichts unternimmt.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind sehr schön. Liegestühle / Auflagen könnten mal langsam ausgetauscht werden da sie teilweise schon in die Jahre gekommen sind, was besonders zu erwähnen ist sind die Gärtner der Anlage die jeden früh den Touristen die Liegen bereitgestellt haben .Es sind ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden. Die Animation am Pool ist freiwillig unaufdringlich, Abends abwechslungsreich mit vielen Live Künstler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:9