Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 1 Woche • Strand
Leider keine 4,5 Sterne verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In den gelesenen Bewertungen sind wir von einem guten 4 Sterne Hotel ausgegangen, das sowohl in Punkte Service und Gastronomie punktet. Leider können wir diesen Eindruck nicht teilen und waren froh in der ersten Urlaubswoche im Hotel Heritance Negombo gewesen zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • In Summe macht das Zimmer für das Alter des Hotels einen guten Eindruck. Die Betten sind bequem und man hat ausreichend Platz. Unser Schrank fällt zwar fast auseinander aber so lässt man einfach die Schiebetüren offen stehen. Auf dem Balkon hatten wir einen kleinen Tisch mit drei Stühlen sowie eine Möglichkeit Wäsche zu trocknen. In dem Hotel befinden sich nur eine kleine Anzahl an Super Deluxe Zimmer, welche aber zu empfehlen sind. Gerade auch auf Grund des Platzes für Familien.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist in mehreren Bereichen unterteilt. Der Hauptgang ist unterteilt in landestypischen Speisen (Tlw. Sehr scharf aber normal für Sri Lanka) und ein allgemeines Buffet. Für eine Woche ist das Essen recht abwechslungsreich, allerdings wäre es nach unserem Geschmack und der Präsentation optimierungsbedürftig. Das Hotel entspricht hier mehr 3 Sterne Charakters als einem 4,5 Sterne Hotel. Wir konnten bereits mehrere 4 bis 5 Sterne Hotels in Sri Lanka besuchen und das Essen im Eden war deutlich unter diesen Hotels. Beispielsweise muss man morgens für einen Cappuccino gesondert bezahlen. Filterkaffee ist inklusive. Fliegen säumen das Obst und die Vorspeise . Eine Woche ist hier in Ordnung, da sich die Mahlzeiten sehr schnell wiederholen. Zu empfehlen ist das Café bei dem man auch als All Inclusive Angebot kostenfrei Nutzen darf. Hier kann man aus einer Auswahl an verschiedenen Speisen auswählen. Auch hier ist Geduld Trumpf. Hervorzuheben ist der Kellner Dhammika der immer sehr höflich und zuvorkommend mit einem Lächeln bedient hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auf Familien mit Kindern scheint das Hotel nicht vorbereitet zu sein. Bereits beim einchecken wurde uns das gebuchte Super Deluxe Zimmer gezeigt allerdings ohne Kinderbett/ Beistellbett. Wir reisen allerdings mit unserem dreijährigen Sohn. Ebenfalls befand sich ein recht großes Loch im Boden des Balkons was mit einem kleinen Kind nicht ganz ungefährlich ist. Nicht nur hier merkt man, dass das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist. Nach einigen Gesprächen an der Rezeption haben wir dann ein alternatives Zimmer in der gleichen Kategorie bekommen. Allerdings auch hier ohne Kinderbett. Erst nach vielen weiteren Gesprächen, wurde uns aus Kulanzgründen ein Kinderbett zur Verfügung gestellt. Selbst nach einer Woche und mehrfachen Erinnerungen hat es der Zimmerservice nicht geschafft für drei Personen auch drei Handtücher zur Verfügung zu stellen. Und auch die für ein Hotel mit 4,5 Sternen obligatorischen Bademäntel, Slipper etc. in das Zimmer zu bringen. Ist für uns nicht schlimm aber einfach negativ ausfallend in diesem Standard gewesen. Generell ist der Service ordentlich, man muss sich einfach an die langsame Arbeitsweise und mit etwas Geduld an die Sache herantasten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transport ins Hotel ist vom Flughafen aus in etwa 2 Stunden Über die Autobahn möglich. Für alle die keinen Transfer gebucht haben kann dies von zu Hause aus für etwa 30 € (2 Erwachsene und Kindersitz) durchgeführt werden. hier gibt es online gute Möglichkeiten Z. B. über GetTransfer. Das Hotel befindet sich wie beschrieben in direkter Strandlage am Ende des Flusses. Die Brandung und Strömungen des Meeres ist nicht zu unterschätzen und man sollte selbst als geübter Schwimmer nur bis zur Hüfte ins Wasser gehen. Am Strand Blick Richtung Meer rechts erreicht man in 1,3 km einen Badebereich, genannt Badewanne. Hier kann man ohne Sorge auch mit kleinen Kindern ins Wasser gehen, da es keine Unterströmung und Wellen gibt. Das Meer vor dem Hotel ist tlw. dreckig, wofür das Hotel nichts kann aber die Lage beeinflusst. Die Liegen am Pool mit Handtücher sind kostenfrei. Allerdings haben beide bereits Ihre besten Tage mehr als gesehen und gehören ausgetauscht. Die Strandtücher und Auflagen sind sehr dünn und gehören dringend erneuert. Wenn man hier die Poolboys ordentlich „schmiert“ werden auch für einzelne Gäste Liegen reserviert. Sie sind aber auch ohne ständige Bestechung immer sehr hilfsbereit und freundlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:15