- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Eden Resort ist modern und wirkt auf den ersten Blick recht elegant. Der halbrunde, dreistöckige Bau erweist sich jedoch schnell als sehr hellhörig. Die Zimmer sind sehr sauber, auch die Gartenanlage ist schön gestaltet und gut in Schuss. Das Publikum war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt. Von bereits viel beschriebenen Russen über Iraner bis hin zu Engländern, Franzosen und Landsleuten war alles vertreten. Daher war unser Aufenthalt sehr kurzlebig. Wir waren Ende März/Anfang April in Sri Lanka und hatten in der zweiten Urlaubshälfte fast jeden Nachmittag oder Abend Regen. Daher unser Tipp: Früher fahren.
Wir hatten uns ein Deluxe Zimmer gegönnt, das mit großem Himmelbett, Rattansesseln und luxeriösem Bad sehr schön gestaltet war. Pech hatten wir nur mit der Lage, denn unser erstes Zimmer lag neben einem Maschinenraum für die zentrale Klimaanlage, die entsprechende Geräusche von sich gibt. Zum Glück konnten wir umziehen und bekamen als "Leckerli" für die letzten beiden Nächte ein kostenloses Up-grade in eine Suite. Die war vom feinsten. Deluxe Zimmer & Suite hatten eine sehr gut ausgestattete Bar, kostenlosen Safe, Kaffeemaschine, Fön, Flachbildschrim TV, DVD Rekorder und Balkon mit Meerblick. In ein Standardzimmer haben wir hineingeschaut und fanden es nicht sehr einladend. Eins der beiden Penthouses durften wir uns auch anschauen. Das ist super für den, der sich das leisten kann.
Da wir Vollpension gebucht hatten, haben wir täglich 3 Mahlzeiten im Hauptrestaurant eingenommen und die anderen beiden Restaurants nicht besucht. Leider fanden wir die Atmosphäre im Restaurant nicht nur wegen der Klimaanlage etwas unterkühlt. Mit den Buffets gibt sich die Küche zwar Mühe, für uns erwies sich die Auswahl der Speisen, die wir mochten, jedoch als recht begrenzt. Es gibt täglich landestypisches sowie auch internationales Essen. Vor dem Restaurant wird auch oft gegrillt. Frischer Fisch am Stück wird jedoch nur zu teuren Preisen in der Strandbar angeboten. Morgens gibt es nur Tee und Nescafe zum Anrühren. Auch die Tischdecken dürften etwas öfters gewechselt werden. Positiv zu erwähnen ist noch die liebevolle Deko am Ostersonntag.
Bestechend im Eden Resort sind der Service und die Freundlichkeit der Angestellten, die sich durch alle Bereiche zieht. Die meisten sprechen auch recht gut Englisch. Wir durften aufgrund unserer Zimmerkategorie den Butler-Service genießen, der sehr zuvorkommend und diskret war. Superlieb sind auch die Reinigungskräfte, die zudem wundervolle Handtuch- und Blumendekorationen auf's Bett zaubern.
Das Hotel liegt direkt am Strand, ist jedoch von jenem durch einen Zaun getrennt, an welchem tagtäglich Strandhändler und Schlepper herumhängen, um die Touristen im "Garten Eden" zu betrachten und auf dem Weg zum Meer anzusprechen. Der Strand ist feinsandig gelb, das Meer flach, wellig und warm. Links neben dem Hotel mündet der Bentota Fluß ins Meer. Für lange Spaziergänge ist der Strand bestens geeignet. Stadtwärts sind Einkaufsmöglichkeiten in ein paar Minuten mit dem Tuk-Tuk zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der schwülen Hitze hat sich unser Sport auf Schwimmen beschränkt. Es sind jedoch ein gut bestückter Fitnessraum sowie ein Squashcourt vorhanden, wo auch öfters Yogakurse angeboten werden. Der Pool an sich ist sauber aber nicht besonders spannend. Die Toiletten im Poolbereich sollte man besser meiden. Im Garten gab es jederzeit genug Liegen. Auflagen und Handtücher wurden von den fleißigen Angestellten immer schnell gebracht. Abends gab es einmal wöchentlich einheimische Tänze sowie einen Feuerkünstler. In der Bar spielt jeden Abend eine Band.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta & Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |