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Rudolf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel, Nie wieder Alltours
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die mit Alltours gebuchte All-inclusive-Pauschalreise gab zu einigen Beanstandungen Anlass: Am Ankunftstag (15.01.2019) erreichten wir mit dem Transfer-Shuttle kurz vor 7 Uhr morgens das Hotel. Wir waren von der langen Flugreise und dem mehrstündigen Transfer sehr erschöpft und freuten uns auf ein kleines Frühstück und ein Bett. Es wurde uns im Hotel mitgeteilt, dass aktuell noch kein Zimmer verfügbar wäre und wir diesbezüglich auch erst gegen 14 Uhr Anspruch hätten. Außerdem bestände eine Verpflegung (Getränke und Speisen) erst ab 12 Uhr Mittags. Das All-inclusive-Paket gelte vom Anreisetag 12 Uhr mittags bis zum Abreisetag 12 Uhr mittags. Auf vielfaches Nachfragen (auch über die Hotelleitung) war es dann zumindest gegen 8 Uhr möglich, eine Zimmerzuweisung zu bekommen. Allerdings war das Zimmer nur notdürftig mit neuem Bettüberzügen hergerichtet worden. Eine Reinigung fand nicht statt. Somit war ein Bezug des Zimmers nicht möglich. Wir konnten jedoch unseren Koffer abstellen und unsere Winterkleidung gegen adäquate Klamotten tauschen. Gegen Mittag fand dann die Reinigung des Zimmers statt. Ein Einlenken zur fehlenden Verpflegung gab es seitens des Hotels hingegen nicht. Es gab weder Essen noch wurde zumindest ein Kaffee angeboten. Dieses Geschäftsgebaren ist uns bisher bei unseren vielen All-inclusive Urlauben noch nie begegnet! Vor Ort haben wir die Problematik dem einheimischen Alltours-Kontakt vorgetragen. Dieser zeigte sich allerdings wenig interessiert, vielmehr wollte er eher Ausflüge verkaufen. Die Schuld für die fehlende Verpflegung läge seiner Meinung nach weder bei Alltours, noch bei der Hoteldirektion, sondern ausschließlich beim Reisebüro. Dieses hätte seiner Meinung nach einen ganzen Tag vorher (also einen Tag mehr) buchen müssen, in diesem Fall bereits vom 14.01.2019. Nach dem Urlaub haben wir nochmals Alltours kontaktiert. Auch hier erhielten wir die gleiche Aussage. Eine Entschuldigung oder eine Entschädigung gab es nicht. Weitere zahlreiche Kritikpunkte zum Hotel waren zudem noch: - Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig (feucht, schimmelnde Silikonfugen, bräunlich verfärbte Duschvorhänge) - Die Zimmer und Balkone werden nicht ordentlich gereinigt. Unter den Betten finden sich die Haare von sämtlichen Vorbewohnern. - Die Sauberkeit an den Bars (und hinter den Bars) würde keiner Lebensmittelkontrolle hierzulande standhalten. - Da das Hotel nicht nur all-inclusive Gäste sondern auch Halb- und Vollpension beherbergt, jedoch zur Differenzierung keinerlei Armbänder ausgegeben werden, ist das Chaos perfekt: Das Servicepersonal ist nur noch damit beschäftigt, Zimmernummern abzufragen, händisch Zettel auszufüllen und diese für jedes Getränk vom Gast unterschreiben zu lassen. Eine einfache Bestellung nimmt so sehr viel Zeit in Anspruch und der eigentliche Service bleibt auf der Strecke! Will man ein Glas Wein oder ein Glas Wasser zum Essen, ist man besser beraten, man holt sich das selbst an einer Bar. Andernfalls läuft man der Gefahr, das Glas erst nach Beendigung der Mahlzeit zu erhalten. - Das Meer vor dem Hotel ist leider sehr verschmutzt. Ein Fluss mündet genau an dieser Stelle in den Indik. Dieser ist stark belastet durch Müll, Plastik und Keimen. - Schnorcheln ist in der weiträumigen Umgebung nicht möglich


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Beschreibung im Text


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe Beschreibung im Text


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung im Text


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • mehrstündige Fahrt zum Flughafen. Ausflüge sind zumeist Tagesausflüge, bzw. Mehrtagesausflüge


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Entertainment


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ayubowan, Dear Mr. Rudolf Thank you for your review of Eden Resort & Spa. Please accept my sincerest apologies for the service shortfalls that you experienced during your stay. I have personally investigated this matter and take the necessary corrective actions however there is no record of complaints pertaining to the below to the Hotel representative or the Hotel during their stay. Should you be willing, I would certainly appreciate an opportunity to discuss with you, my e-mail address is rm_theeden@brownshotels.com, whilst we make this an opportunity to thank you for your valued feedback and most importantly, we value your business! we do look forward to an opportunity of welcoming you again and serving you better upon your next visit to Eden Resort & Spa. Thank you. Channa Ekanayake, Resident Manager, Eden Resort & Spa.