Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Personal Top, Hotel Schrott
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Warum man diesen Hotel einen Preis verliehen hat bleibt uns ein Rätsel.Vermutlich deshalb,weil sonst niemand mehr das Hotel buchen würde.Wir verreisen seit nun zwanzig Jahren und haben schon einiges an Hotels gesehen in der Welt. Wir sind auch nicht die Menschen die jedes Haar in der Suppe suchen oder erstmal die Matratze umdrehen. Aber einen gewissen Standard erwarten wir von einem 4 -5 Sterne Hotel. Diesen Standard erfüllt dieses Hotel absolut nicht !!! Das Hotel befindet sich für uns in einem desolaten Zustand und Bedarf einer Komplettsanierung . Nachdem wir das Hotel verbindlich gebucht hatten,teilte man uns im nachhinein mit .dass es im Hotel zu Bauarbeiten kommt und mit Baulärm zu rechnen ist . Kein Angebot zur Stornierung oder das uns ein anderes Hotel angeboten worden wäre.Nichts dergleichen.Wir sind am 07. September im Hotel angekommen und am Sonntagmorgen so gegen acht war es mit der Ruhe vorbei. Presslufthammer,Säge das ganze Programm bis in den späten Abend hinein. An manchen Tagen wurde bis weit in die Nacht hinein gearbeitet. Dann fing man auch noch an den Süd und Nordflügel Baustellen zu errichten. Urlaub auf einer Großbaustelle,so haben wir uns das nicht vorgestellt (Beschwerde läuft). Wenn man schon solch große Baumaßnahmen durchführt,dann sollte man das Hotel für interanionale Gäste nicht anbieten.Das Hotelmanagment entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten mit einer Spa Anwendung und einem Abendessen im A la carte Resaurant. Das ist zwar eine nette Geste und lieb gemeint,wiegt das aber nicht auf. Zum Spa Bereich kann ich nur folgendes sagen.Für ein 4 Sterne Hotel ist dieser Spa unterirdisch. Keine Privatsphäre.Man kann den anderen Gästen zuschauen wie sie Massiert werden. Man liegt auf einer alten Liege und schaut in ein dunkles schmutziges Loch, welches mit einer Belüftungsklappe versehen ist. Es hat für uns nichts ,wo man sich wohlfühlte und von Ayurveda noch Lichtjahre entfernt. Letzlich möchte ich noch kurz hinzufügen,es ist schade ,wenn man so tolles Personal hat welches sich bemüht und ein Managment was nicht reagiert. Der Fisch fängt bekanntlich vom Kopf her an zu stinken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind Standardzimmer für ein 4 Sterne Hotel und nichts besonderes. Sie müssten dringend Renoviert werden. Die Zimmer sind abgewohnt und hellhörig ,sodass man jedes Geräusch auf dem Flur wahrnimmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück fanden wir eher eintönig und der Kaffee war eine Katastrophe. Wenn man schon nicht "aus welchen Gründen auch immer" in der Lage ist Kaffee zu kochen ,dann sollte man wenigstens einen Kaffeevollautomaten hinstellen. Das Abendessen war Abwechslungsreich ,vor allem an den Wochenenden wenn einheimische Gäste das Hotel besuchten.Es gab sowohl eineheimische Gerichte sowie auch internationale Küche. Der Essbereich gleicht einem Speisesaal und der Geräuschpegel steigt mit zunehmender Gästezahl. Wir hätten uns gern in den Aussenbereich gesetzt,aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit macht Essen nicht wirklich angenehmer. Hier sollte man wirklich über eine Umgestaltung nachdenken die den Lärm reduziert. Das Essen im A la carte war sehr lecker.Nur hier merkt man wieder das ,dass Personal nur sehr unzurreichend geschult ist. Wir hatten zum Essen einen Cabernet Sauvignon bestellt ,bekommen haben wir irgendeinen angeblich einheimichen Wein dessen Namen uns man nicht mal nennen konnte. Zum Abschluss bestellten wir noch einen Espresso und bekamen ,,so mein Eindruck" zwei Löffel löslichen Kaffee in einer Espresso Tasse serviert. Geht absolut nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Großes Lob an das Personal .Ob an der Rezeption ,Küche oder Pool, dass Personal gibt sich alle Mühe um die Gäste zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich gut 2 Autostunden vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand. Ansonsten gibt es Außerhalb des Hotels nicht viel zu sehen. Es gibt wenn man das Hotel verlässt und nach rechts die Strasse entlang geht zwei Supermärkte eine Apotheke,einen Weinladen, ein Klamottenladen , dass wars. Dafür wird man alle Nase lang von irgendwelchen Leuten angesprochen.Wenn diese Menschen einen in ein Geschäft begleiten ,wird der Preis angehoben. Mit dem Tuk Tuk fährt ,ist man in ca 10.Min.in der Stadt Aluthgama.Dort befindet sich eine Buddhastatue und der wöchentliche Markt den man Besuchen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten zwei Touren im Hotel gebucht.Die erste war eine Jeepsafari und die andere nach Kandy. Die Jeepsafari war der absolute reinfall.Diese Tour ist sein Geld nicht Wert und das ist nicht nur unsere Meinung. Viel zu teuer und man bekommt ausser ein paar Elefanten ,Wasserbüffel ,einem Krokodil und ein paar Vögel in einem Brandgerodeten Gebiet nicht viel zu sehen. Man fährt 4 Stunden mit dem Bus,wird zwei Stunden durch riesige Schlaglöcher geschüttelt ,, Ist nichts für Leute mit Rückenprobleme" danach gehts wieder 4 Stunden zurück zum Hotel und das wars. Die zweite Tour ging nach Kandy.Diese Tour können wir auf jeden Fall weiter empfehlen,denn sie ist sehr Abwechsungsreich und Eindrucksvoll. Man fährt zuerst mit dem Bus nach Colombo .Dann gehts mit dem Zug in einer unvergesslichen Bahnfahrt nach Kandy.Besucht dort den Botanischen Garten und fährt dann weiter zu dem Zahntempel. Anschließend gehts zur Teefabrik (sehr interessant) und zum Schluss zum Kräutergarten. Im Kräutergarten ,,so sagt man" werden sie von all ihren Krankheiten geheilt .Dort macht man Blinde zu sehenden und Lahme zu gehenden ;-) .Besonders hervorheben möchte ich noch unseren Reiseleiter Samanthe,der uns mit seiner angenehmen und sehr informativen Art begleitete. Zum Schluss haben wir noch eine Tour nach Galle gebucht. Dort besucht man die Schildkrötenfarm ,die Festung,das Memorial Museum,eine Mondsteinmine und die Stadt Galle. Dieses mal haben wir die Tour bei Milan gebucht. Milan hat sein Geschäft gleich neben dem Hotel links in einem Schmuckladen. Die Tour mit Milan war echt Super. Es gab für jeden Wasser und kleine einheimische Snacks die sehr lecker waren. Wenn wir das vorher gewusst hätten, dann hätten wir alle Touren bei ihm gebucht.Erstens sind sie um einiges günstiger und zweitens individueller. Aber wir als Touris denken immer,dass man mit den angebotenen Touren vom Hotel auf der sicheren Seite steht. Das ist aber nicht so! Warum? Man soll mal in den Reiseunterlagen nachlesen .Dort steht unter anderem,dass der Reiseanbieter nicht für die Touren verantwortlich ist. also passiert euch irgendetwas auf der Tour ,ist der Verantwortlich, der die Tour durchführt. Man lässt ,nach unserer Erfahrung die Leute im Glauben das der Reiseanbieter auch derjenige ist der für die Tour haftet,dem ist nach unserem wissen nicht so (Irrtum vorbehalten). Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden .Aber wir sind der Meinung das man den Leuten vor Ort mehr hilft und das Geld im Lande bleibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Greetings from Eden Resort & Spa. Thank you for your feedback. We have noted your feedback about the food quality and renovation noice Rest assured we would take all necessary measures to ensure that there is no recurrence of the same in future. Please accept my sincere apologies for the inconvenience caused to you. We value your patronage and look forward to welcome you back to Eden Resort & Spa. Kind regards, Channa Ekanayake, Resident Manager, Eden Resort & Spa.