Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Wirklich Toll!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir verbrachten im Eden resort unsere Flitterwochen und es war einfach nur wunderschön, tolles Hotel, tolles Personal, tolles Essen, tolles Land.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer mit Balkon, alle Zimmer haben Meerblick. Minibar, täglich frisches Wasser auf dem Zimmer, sehr gut funktionierende Klimaanlage und aufgrund von Mückengefahr auch direkt ein Mückenschutz im Zimmer. Das Hauskeeping leistet täglich einen tollen Job. Die Zimmer sind super sauber, fast täglich frische Blumen im Zimmer und ab und an mal eine Handtuchfigur z.b. ein Elefant. Wirklich toll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist der Wahnsinn. Es gibts schönerweise sehr viel Landestypische Küche. Curry das (Gott sei Dank) vom Schärfegrad gekennzeichnet ist. Viel Fisch, Hühnchen, Rind, eine Salatecke, eine Showküche, aber es gibt auch eine Ecke mit europäischen Essen. Während unseres Urlaubs gab es auch mal Pizza, Schnitzel, Nudeln, Lasagne u.v.m. Wer in Sri Lanka unbedingt deutsche Küche braucht, es gab sogar Sauerkraut. Der Chefkoch ist sehr herzlich und geht auf jede Eventualität eines Gastes ein, wer in diesem Hotel nichts zu Essen findet, der will es auch nicht. Der Speisesaal ermöglicht drin und draußen zu essen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit ein Dinner im Baumhaus oder auch Strand für wenig Geld arrangieren zu lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist der absolute Hammer. ALLE, wirklich alle waren super nett. Es gab nicht einen Mitarbeiter der nicht gegrüßt hat oder nur böse geschaut hat. Uns wurde jede Tür aufgehalten und wünsche von den Augen abgelesen. Wir wurden mehrfach vom Chefkoch, Hotelmanager etc. Besucht und befragt ob alles gut ist, wir wünsche haben oder uns irgendetwas fehlt. Im Hotel werden aktuell ein paar Zimmer renoviert. Das muss ein Hotel halt auch mal machen und dann ist es nicht mehr als logisch, dass es dies in den Nebensaison macht. Für uns war das überhaupt kein Problem. Wir haben nichts gehört und nichts gesehen und trotzdem wollte das Hotel uns eine "Wiedergutmachung" ermöglichen und hat uns zum Essen eingeladen und uns Massagen im wunderschönen Spa geschenkt. Besonders zu Erwähnen möchten wir Saman, er ist für Handtücher und Liegen zuständig. Er leistet aber versehentlich mehr als nur dies. Er ist immer freundlich, er bringt einem extra Handtücher und trägt die wirklich schweren Holzliegen bis an den Strand, wenn ein Gast dies möchte. Er fragte immer ob man noch etwas benötigt und bringt einem sogar seine Tasche an die Poolbar, falls mal wieder ein Regenschauer kommt. Ein wirklich toller Mensch. Ein von Herzen Guter Mensch, den wir noch einmal explizit Loben wollten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für den Hoteltransfer haben wir ca. 2 Stunden gebraucht, von Colombo bis ins Eden resort sind es zwar nur ca. 100km aber der Verkehr in Sri Lanka ist ein riesen Abenteuer. Auf den Straßen ist alles zu finden, von Tuk Tuk's über Autos bis hin zu Elefanten, Kühen und Wasserbüffeln. Vom Hotel aus konnten wir über unseren Reisleiter sehr viele Ausflüge buchen z.b. Elefantensafari, Stadtbesuche in Galle und Kandy, Besuch in verschiedenen Tempeln oder einfach mal ein Kochkurs um ein eigenes Curry zu kochen. Viele dieser Ausflüge waren auch durch Einheimische vor dem Hotel buchbar, uns war allerdings die deutschsprachige Reiseleitung wichtig. Die Fahrten zu den Ausflügen sind zum Teil sehr lange (bis zu 4 Stunden für 200km) was aber der allgemeinen Verkehrssituation zu Schulden ist. Aber durch tolle Lunchpakete des Hotels, ist man auch für lange Fahrten sehr gut versorgt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool, im Garten kann man Botscha spielen, ein gibt ein Volleyballnetz, sowie eine Squashhalle, Billard, Poolfitness, ein tolles Spa!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marina Greetings from Greetings from Eden Resort & Spa !!!!!!!!!! Thank you for sharing this wonderful review. We have always endeavored to offer memorable experiences to our guests. Your positive feedback about the hotel is deeply appreciated and have been communicated to our team & they are certainly assets to our organization. We look forward to welcome back in December . Kind Regards, Channa Ekanayake, Resident Manager, Eden Resort & Spa.