- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns lange überlegt, welche Zimmervariante wir wählen sollten, nachdem wir uns für dieses Hotel entscheiden haben. Gerade die Aussicht auf ein "VIP-Frühstück" - so steht es auf der hoteleigenen Internetseite - hat uns dann dazu gebracht, eine Junior Suite zu buchen. Das Hote liegt nicht gerade im Zentrum, jedoch läuft man nur 5min bis zur nächsten Metro-Station - und UBahn-Tickets sind in Prag bekanntlich sehr günstig. Die Fahrt bis zum Wenzelsplatz dauert dann nur 10min. Rund um das Hotel findet man mit etwas Glück einen kostenloses Parkplatz, wir hatten Glück und erwischten direkt gegenüber eine Lücke. Ärgerlich: Obwohl auf dem Buchungsgutschein deutlich Junior Suite stand, wurde uns zuerst ein normales Hotelzimmer zugeteilt. Sehr seltsam, wortlos wurde und dann die bereits bezahlte Junior Suite im 10. Stock ausgehändigt. Schnell bemerkte wir, dass diese Suite eigentlich eher für Familien taugt, der kleine Vorraum, der die Erweiterung zu einem normalen Hotelzimmer darstellt, lässt sich eigentlich sonst nur zur Lagerung der Koffer nutzen. Wer setzt sich denn in den Vorraum, und dort den Fernseher anzuwerfen, wenn er das auch in dem großen, weichen Bett machen kann. Viele Kissen, weiche Unterlage, sehr bequem. Das sogenannte Bad in diesem Zimmer ist nichts zur frisch Verliebte. In der Mitte ein Waschbecken, rechts ein Glaskasten der als Dusche dient, links ein Glaskasten, der als Klo herhalten muss. Gefühlt k... man wie in einem Schrank. Geräuschdämmung gleich null, mehr muss ich nicht ins Detail gehen. Seltsam ist auch die Fluchtweg-Übersicht, die Grundrisse der Zimmer sehen dort komplett anders aus. Nachts war es angenehm ruhig, der Klo-Schrank hat einen Bewegungsmelder, da muss man nicht lange nach dem Lichtschalter suchen. Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das VIP-Frühstück. Wir fanden in vielen Hotelbewertungen den Hinweis, dass dies im 1. Stock und nicht im normalen Frühstückraum im Erdgeschoss zu finden sei. Am ersten Tag waren wir nicht auf der Zimmerliste, wohl, weil uns zuerst ein falsches Zimmer zugeteilt wurde. Wir konnte daher im 1. Stock in angenehmer Ruhe frühstücken, der Raum war nur zu ca. 25% besetzt. Die Auswahl war ok, der Kaffee war jedoch fürchterlich, leider fehlte ein Kännchen Milch. Am zweiten Morgen fiel uns auf, dass sehr viele Frühstückgäste im 1. Stock abgewimmelt wurden, auch wir durften wir erst wieder rein, als wir erklärten, dass wir eine Junior Suite gebucht hatten. Am dritten Morgen wurden wir fast wütend abgewimmelt, wir bestanden trotzdem wieder auf das Frühstück im 1. Stock. Ungehalten stampfte die Empfangsdame in die Küche, kam nach langen Minuten zurück und winkte uns verärgert und ohne Augenkontakt in den Raum. Dort waren insgesamt nur drei Paare anwesend, während des Frühstücks wurden immer wieder Gäste angewimmelt, die offenbar davon ausgingen, dort richtig zu sein. Wir erkundigten uns beim Check out nochmals, wo normalerweise Gäste mit Junior Suite Frühstück erhalten, da hieß es wieder "unten im Frühstücksraum". Also, entweder steht nur "VIP Frühstück" ohne jeden Sinn auf der Internetseite - oder das ist schlicht eine Irreführung. Uns hat dieser morgendliche Kampf um das ruhige Frühstück sehr verärgert, wir werden nicht mehr in dieses Hotel einchecken, obwohl der Rest wirklich in Ordnung war.
Junior Suite gut, ruhig, aber nicht sehr clever geschnitten, der Wohnraum hätte man überlegter gestalten können. Das Bad geht so gar nicht, Klo in einem Glaskasten ohne Geräuschdämmung/Absauganlage. Soll modern sein, nervt aber nur. Selbst in einem 2Sterne-Hotel ist das Bad abgesetzt mit Tür.
Das Frühstück war in Ordnung, wir hätten gerne die kostenpflichtigen Zusatzangebote (Omlette, Pfannkuchen) bestellt, allerdings waren uns die Mitarbeiterinnen viel zu unfreudlich. Wir wagten es nicht, sie anzusprechen, es war schon nervig genug, dass sie alle 2min die Käsescheiben neu durchmischten, natürlich immer dann, wenn Hotelgäste etwas wegnehmen wollten...
Uns trotz Hotelgutschein mit Junior Suite Aufdruck ein normales Zimmer zu geben, ist nervig gewesen. Eine deutliche Entschuldigung war nicht zu vernehmen, eher ein "och, er hats gemerkt" war zu spüren. Der Kampf um das Frühstück (VIP-Frühstück laut hoteleigener Internetseite) war lästig, äußerst unfreundliches Personal.
Lage mit den Auto (Anreise) ok, kurzer 5min Weg zur UBahn, in die Innenstadt laufen ist nicht drin! An der Metro jedoch viele kleine Einkaufsmöglichkeiten, z.B. Lidl:
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben nichts gemerkt oder benutzt. Immerhin gab es (1) einen PC, um schnell eMails zu prüfen. Das WLAN auf dem Zimmer war immerhin in Ordnung, es hab einige deutschsprachige TV-Sender. In der Aula gab es einen Geldautomaten und einen Geldwechsler am Ausgang. Für den Umtausch würde ich empfehlen, Euro in der Innenstadt zu wecheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |