Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Gärtner Top - Service Flop
3,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage war sehr schön anglegt. Super gepflegt. Viel grün und viele Palmen. Jeden Tag sah man Gärtner, die den Garten und die Anlage pflegten und sauber hielten. Selbst die Wasserpfützen vom Regen wurden sofort weg gefegt. Die Poolanlagen (3) waren auch sehr schön angelegt, aber der Hauptpool war sehr kalt. Sitzen an der Poolbar war daher max für ein Getränk möglich, da sonst Blasenentzündungen drohten. Gäste waren hauptsächlich Amerikaner, Kandadier, Franzosen und Briten. Deutsche eher weniger. Viele Kinder, aber ansonsten war wirklich jedes Alter vertreten. Ausflüge sind empfehlenswert, sehr schön, aber leider auch sehr teuer. Z.B. eine Monster-Truck-Safari für 92$ pro Person. Vor dem Hotel gab es einen Geldautomaten, bei dem man zu unserer Überraschung auch mit EC-Karte Geld abheben konnte. (auf die Gebühren wir noch! :o) Was wir als sehr störend empfanden, waren die Typen, die einem ständig was verkaufen wollten. Hauptsächlich im Eingangsbereich. Sobald man aus dem Restaurant kam, stand so einer vor einem. Sie liessen sich nicht wirklich abwimmeln und konnten sich auch offensichtlich keine Gesichter merken und einen dann in Ruhe lassen. Die vom Hotel angebotene Quad-Tour war 40$ günstiger, als vom Reiseveranstalter. Allerdings waren die Modelle auch schon wirklich alt und kurz vorm auseinanderfallen. Der Spaßfaktor war aber trotzdem gegeben. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Sollte es ja auch sein, denn es war unsere Hochzeitsreise. Wir hatten uns allerdings vorgestellt, dass man bei einem 4,5 Sterne Hotel doch etwas mehr Service hat und man vor allem keine Magenprobleme auf Grund des Essens bekommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr groß. Schön eingerichtet mit extra Sitzecke. Großer Balkon mit 2 angerissenen Gartenstühlen (wo einer dann nach ein paar Tagen durchgebrochen ist) und Tisch. Im Zimmer vorhanden war Kaffeemaschine, Minibar (wenn auch kaum befüllt), Bügeleisen, Bügelbrett, Regenschirm, Safe (15$ pro Woche), Klimaanlage und Deckenventilator. Die Klimaanlage war etwas laut, kühlte in der 2. woche nicht mehr wirklich gut. Das Bad war sehr groß, die Badewanne war ein bisschen rostig, störte aber nicht. Handtücher wurden zwar fast täglich gewechselt, aber neue gabs meistens erst nachmittags, wenn überhaupt. Irgendeins fehlte fast immer. Im allgemeinen wurde das Zimmer immer sehr sauber gehalten. Von den Nachbarn haben wir nie etwas gehört. Vielleicht, weil wir ein Eckzimmer in der obersten Etage hatten. Sehr empfehlenswert, da uns auch keiner auf den Balkon schauen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 6 a-la-carte Restaurants und das Hauptrestaurant mit Buffet. Die Auswahl am Buffet war zwar ok, aber es gab jeden Tag das gleiche. Das Frühstück war auf amerikanischen Standard ausgelegt. Ein wenig herzhaftes (Ei in versch. Variationen, Würstchen...) und ansonsten Süsses ohne Ende. Belag gabs kaum. (2 Sorten Wurst und Käse). Obst war immer frisch und reichlich vorhanden. Frisch gepresste Säfte gabs auch in allen Varianten. Wenn man früh genug zu den Mahlzeiten im Restaurant war, hatte man Glück und fand einen eingedeckten Tisch. Danach wurde es schwierig. Irgendetwas fehlte immer. Besteck..Gläser...Servietten. Ganz problematisch wurde das dann im Strandrestaurant. Hier musste man dann hinter diesen Dingen herlaufen. Wenn man den Teller schon voll hatte, wurde das Essen natürlich erstmal kalt bis man dann endlich Besteck hatte. Die a-la-Carte Restaurants waren alle sehr gut und auch der Service klappte hier auch besser. Das größte Problem war dann allerdings, dass man vom Essen auch krank werden konnte. Mein Mann lag 2 Tage im Krankenhaus und hatte in der 2. Woche dann schon wieder Magenbeschwerden und ich hatte am letzten Tag dann auch noch Durchfall bekommen. Und so waren ca. 4 Tage unseres Urlaubs dahin. Im Krankenhaus wurde eindeutig nachgewiesen, dass dies durch Bakterien entstanden ist, was auf das Essen zurück zu führen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service hätten wir uns bei einem 4,5 Sterne Hotel doch besser vorgestellt. Das Personal war zwar weitgehend freundlich, aber das wars dann auch. Bei Reklamationen kommt es drauf an, wo man sich hinwendet. Wir hatten zunächst an der Rezeption nachgefragt, weil wir das Auffüllen der Minibar am Zimmer vermissten. (alk. Getränke wie Bier gabs gar nicht und hinterher noch nicht einmal mehr Wasser und Cola usw...) Wir haben uns zweimal dort beschwert und zweimal wurde Abhilfe versprochen, aber es passierte gar nichts. Unsere zweite Beschwerde (Toilette war verstopft) wurde dagegen sofort behoben. Hierbei hatten wir uns direkt an den Hotel-Service gewandt. (extra Tisch in der Eingangshalle -> muß man aber auch erstmal wissen) An den Bars war der Service durchwachsen. Am Pool und am Strand lief es sehr gut und auch recht schnell. In der Lobby-Bar und die Bar bei der Bühne mußte man doch recht lange warten. Gerade abends, wenn viele Gäste da waren, sind 2 Leute hinter der Bar einfach zu wenig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage. Direkt am Strand, der sehr breit war und unendlich lang. Strand war sehr sauber, schöner Sand, viele Palmen und auch Sonnenschirme aus Palmenblättern waren ausreichend vorhanden. Daher ist es auf keinen Fall gerechtfertigt, dass fast alle Gäste schon morgens die Liegen mit Handtüchern reservieren und dann erst nachmittags dann mal 2 Stunden da liegen. Wir sind oft erst um 11 Uhr am Strand gewesen und haben trotzdem noch eine Liege im Schatten bekommen. Transferzeit vom Flughafen ca. 40 min. In der Nähe gibt es eine kleine Ortschaft mit ein paar Bars und kleineren Geschäften. Auf beiden Seiten der Anlage sind direkt Nachbarhotels, von denen man aber wirklich nichts mitbekommen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum sportlichen Angebot können wir weniger was zu sagen, weil wir das nicht genutzt haben. Direkt vorm Hoteleingang gab es ein paar kleinere Shops, die aber auch sehr teuer waren. Wie schon oben beschrieben, ist der Pool schön angelegt, sehr kinderfreundlich, weil das Wasser nicht sehr tief ist, bzw. langsam abfällt. Liegen gabs auch hier ausreichend, wobei auch hier das Hauptproblem die reservierten Liegen sind. Da es für die Kinder noch einen extra Pool und auch Programm gab, war es am Hauptpool sehr ruhig und erholsam. Aber das Wasser hätte durchaus noch etwas wärmer sein können. Das Abendprogramm war sehr einseitig. Bis 21 Uhr war jeden Abend Kinder-Modenschau oder irgendwelche anderen Spielchen für Kinder angsagt. (das Lied "Old Mc Donald had a farm"...können wir jetzt nicht mehr hören...13 Abende sind genug) Danach gab es noch weiteres Programm, was wir aber nicht mehr mitbekommen haben, da wir dann auf dem Balkon sassen oder schon so müde waren, dass wir schlafen wollten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1