Alle Bewertungen anzeigen
Uwe & Sibylle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Lieber nicht!
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schließen uns der Bewertung von Yvonne völlig an. Hotel auf den ersten Blick sehr schön, auch die Lage und der Stand sehr gut. In der esten Woche hatten wir noch einen guten Urlaub, jedoch die zweite Woche war schlecht. Die Anlage war ausgebucht und es gab ständig Strom- und Wasserausfälle, bis zu 10 Stunden am Tag. Bei ca. 1500 Gästen muß ich nicht schreiben, wie alleine die Toilettenanlagen aussahen. Die meisten Gäste kamen aus Kanada, darunter viele Jugendgruppen. Leider konnten sich viele nicht benehmen und das Hotel und der Strand bekamen ein Ballermannfeeling. Volkssport Liegenbelegen unbedingt mitmachen, sonst hat man am Strand und Pool schlechte Karten. Schattenplätze gibt es viel zu wenig. Karibikfeeling gab es hier vor 8 Jahren noch, jetzt sind am Stand alle Fische und Korallen weg, da die Einheimischen den ganzen Tag mit Motorbooten im Riff hin und her fahren, um überteuerte Schnorchelausflüge zu unternehmen (Benzingestank). Auch die Hotelangestellten waren mal viel freundlicher. Heute geht viel nur mit einem Trinkgeld, wenn man Glück hat. Das Essen fanden wir o. k. viel Fisch, Meerestiere, Huhn und Fleisch(meist zäh). Salate konnte man sich auch gut zusammenstellen. Obst und eine große Auswahl an Nachspeisen vorhanden. Getränke alle sehr gut, leider gibt es an der Bar sehr lange Wartezeiten, da die kanadischen Gäste ihre eigenen Trinkgefäße dabei haben, welche überdurchschnittlich groß sind und zum Auffüllen einige Zeit benötigen. A-la-cart-Resturants nicht zu empfehlen, das Essen ist schlechter als am Buffet aber das Ambiente ist schön. Die Zimmer sind höchstens 3 Sterne wert, die Bäder nur 2 Stern, da sie schon sehr in die Jahre gekommen sind. Wir hatten Glück, unser Zimmer war bei Regenwetter dicht, andere Zimmer waren geflutet(incl. Betten). Auf den Matratzen lag man bemerkenswert gut, leider hat uns im Bett immer etwas gebissen, es könnten Flöhe gewesen sein. Die Matratzen haben wir dann am Ende des Urlaubes nach dem Regen auf den Gängen stehen sehen, zum Glück am Urlaubsende, denn da konnte nur etwas beißen. Handtuchmangel auf den Zimmern scheint normal, für uns zwei ein kleines und ein großes Handtuch. Reklamation sinnlos, auch für Reparaturarbeiten. Unser Handtuchhalter viel immer von der Wand, Putzfrau hat ihn hin und wieder mit dem Schuh festgeklopft, hat gehalten bis sie weg war. Für Stromausfall sollte man mit einer Taschenlampe gerüstet sein, im Bad gibt es kein Fenster und alles ist sehr dunkel. Das Hotel stellt aber auch Kerzen auf, so auch im Resturant. Zum Stromausfall kam dann der Dauerregen und in die Anlage regnete es überall rein. Im Resturant mußte die Hälfte des Buffets entfernt werden, das Wasser lief durch die Decke. Am zweiten Regentag wurde das halbe Resturant gesperrt. Die Lobby stand auch unter Wasser, sogar durch die Rauchmelder lief die Brühe. Wege in der Anlage waren nur barfuß begehbar, das Wasser stand recht hoch. Beim Thema Wasser fällt mir auch gleich der Pool ein, der hatte leider recht trübes Wasser und wir haben deswegen nur im Meer gebadet. Wenn einige Gäste die Getränke der Poolbar anständig genießen würden, statt alles im Wasser unter Massensaufen zu sehen, könnte der Pool sicher sauber sein. Die Lautstärke im Pool ist dem entsprechend, am Meer ist es dann doch etwas ruhiger. Ich könnte noch einen Roman zu diesem Hotel schreiben, das lass ich lieber sein. Wer die Anlage trotzdem buchen möchte, soll auf die Ferienzeiten in Kanada und Amerika achten. Deutsche gibt es hier wenige.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Sibylle
    Alter:41-45
    Bewertungen:4