Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Erholen unter Tunesiens Sonne mit tollem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels ist sehr gut, wenn man z.B. die Medina besuchen will; zu Fuß ist man in ca. 45 bis 60 Min. in der Altstadt. Nach Port El Kantaoui benötigt man ca. 1½ Stunden. Für das Taxi zur Medina haben wir einmal 5 TDN, einmal 10 TDN bezahlt. Ein sehr schönes Hotel mit direkter Strandlage und eigenem Sandstrand. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben Einbauschrank, Safe, Kühlschrank, Telefon, eine Kommode, darüber Flach-TV, einen Tisch mit Stuhl. Das Bad ist ebenfalls sehr groß, leider mit Badewanne, wodurch der Einstieg für Ältere sehr schwer fällt, die Dusche hat eine kombinierte Brause und Regendusche; wer die Regendusche wegen der Haare nicht haben will, hat ziemliche Probleme mit dem Umschalten. Eine grobe Irreführung ist die Aussage bei HolidayCheck „Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich“, denn etwa die Hälfte der Zimmer ist nur über Treppen erreichbar. Das liegt an der topographischen Lage des Hotels. Wir konnten z.B. unser Zimmer im 2.OG wie folgt erreichen: mit dem Lift von der Lobby bzw. Rezeption ins 2. OG, jetzt ca. 55m nach Süden, nun 39 Stufen (neununddreißig) hinab und nun sind wir im Zimmer mit sehr schönem Meer- und Poolblick. Der Rückweg ist ganz einfach umgekehrt zu erledigen. ABER: will man nun an den Pool oder Strand, muss man 53 Stufen hinabgehen (vom 3.OG sind es 75 Stufen); Lift gibt es hier nicht. Liegen und Auflagen am Pool sind verfügbar, viele Liegen sind kaputt-die Kopfstütze fehlt oder ist defekt. Der Gastrobereich entspricht dem Wunsch von Pool- und Strandurlaubern und hängt stark von den Urlaubern selbst ab; der Restaurantbereich ist aber gepflegt. Im März 2024 waren britische Gäste extrem in der Überzahl, wenige Franzosen und Deutsche. Für die Abendunterhaltung stand im März nur die Lobby zur Verfügung, in der es aber nur sehr wenige Sitzmöglichkeiten gibt; stattdessen befindet sich in der Mitte eine große „Chill-Landschaft“. Hier ist es für ältere Gaste nicht sehr angenehm, keine Möglichkeit ein Glas abzustellen, und außerdem sehr, sehr laute Musik.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und vernünftig eingerichtet. Telefon, Flach-TV, Safe, Kühlschrank, Balkon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung. Essen war schmackhaft, ausreichende Vielfalt; Rind, Lamm, Huhn, Fisch, Gemüse, Salate, Wurst, Käse, Eier


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut, auch die Hilfe der Rezeption bei Problemen - z.B. Sanitär, oder TV - wurde schnell erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigener Strand, nah an der Medina von Sousse. Vom Flughafen Monastir fuhren wir nur 45 Min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung war für uns keine Option, viel zu laut, vor allem aber die Örtlichkeit in der Lobby mit nur wenigen Sitzmöglichkeiten aber einer "ungemütlichen" Chill-Landschaft


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gert, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage in der Nähe der Medina von Sousse sowie die kulinarische Vielfalt unseres Restaurants schätzen. Wir sind stolz auf unseren Service und danken Ihnen für das positive Feedback dazu. Wir bedauern, dass Sie die Zugänglichkeit einiger unserer Zimmer als irreführend empfanden. Die besondere Topographie unseres Hotels bietet zwar einzigartige Aussichten, bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden prüfen, wie wir die Informationen über unsere Barrierefreiheit verbessern können. Ihre Rückmeldung zur Badewanne und zur Einstiegshöhe nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis und werden diese bei künftigen Renovierungen berücksichtigen. Die Unannehmlichkeiten bezüglich der Liegestühle am Pool und der Abendunterhaltung bedauern wir; unser Ziel ist es, allen Gästen eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Wir werden Ihre Anmerkungen aufnehmen, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Hoffentlich entscheiden Sie sich auch in der Zukunft wieder für uns. Freundliche Grüße, Safa Essouaid Guest Experience Manager