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Werner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen - siehe Bewertung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liegen am Strand und Pool dürfen eigentlich nicht reserviert werden, bereits um 09.00 Uhr Vormittags waren komplett alle Liegen reserviert. Also haben wir uns dem angepasst. 2x wurden unsere privaten Sachen von anderen Urlaubern einfach von den Liegen entfernt (wir waren max. eine halbe Stunde zum Mittagessen weg). Einmal haben wir sogar einen heftigen Streit zwischen zwei Familien erlebt, die sich wegen Liegen gestritten haben. Der Security am Strand musste sogar einschreiten, bevor es noch handgreiflich geworden wäre. Uns ist bewusst, dass ein 5 Sterne Hotel in der Dom.Rep. nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Deutschland vergleichbar ist. Dennoch waren wir insgesamt unzufrieden. (Die Hotelgäste sind größtenteils Amerikaner und Kanadier.) Das Essen am Buffet war immer nur lauwarm, fast schon kalt. Der Strand wurde weggespült, dieser wird aber gerade wieder aufgebaut. Der Strandabschnitt ist trotzdem nicht so schön. Die Anzahl der Liegen ist insgesamt nicht ausreichend. 2-Klassengesellschaft: Wir haben All-Inclusive gebucht. Auf der Homepage des Hotels stand sogar eindeutig, dass unter anderem folgende Sachen bei All-Inclusive beinhaltet sind: - 7 themed restaurants, 2 buffet restaurants (1 on the beach), Mike’s Coffee and 11 bars - 24 hour All Inclusive Fakt ist: Es ist nur das große Buffetrestaurant und ein Asia-Restaurant inbegriffen. Das Strandrestaurant kann von den All-In Urlaubern nur zur Mittagszeit bis 18.00 Uhr genutzt werden. Alle anderen Restaurants, sowie ein separater Liegenbereich am Strand oder "bessere Zimmer" können nur von den "Privilege" - Gästen genutzt werden. Bei unserer Buchung war das in keinsterweise ersichtlich. Die Privilege-Konditionen konnten vor Ort zugebucht werden, hier gab es 3 verschiedene Preiskategorien (ca. 50 - 70 US-Dollar pro Person und Tag, die genauen Preise weiß ich jetzt leider nicht genau). Rückenlehnen der Stühle im Restaurant sind fast alle mit Vogelkot beschmutzt. Diese könnte man alle paar Tage abwischen, das wäre kein unzumutbarer Aufwand. Der Anblick ist beim Essen sehr unappetitlich und man kann sich nicht anlehnen. Die Hotelangestellten sind alle sehr freundlich, diese sind auch nicht für die benannten "Probleme" verantwortlich. Bei einer erneuten Reise würden wir ein paar Hotels bevorzugen, die Nord-Westlich von diesem liegen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht hatten wir: Junior Suite - Balkon/Terr. - All-Inclusive Das Zimmer war eher unterer Standard, vor allem das Bad. Wasserdruck schwankte enorm, 2x war kurzzeitig kein Warmwasser vorhanden. Toilettenbürste nicht vorhanden. Sicher ist uns bewusst, dass wir nicht in Europa sind, trotzdem ist dieser Standard für ein 5-Sternehotel in diesem Urlaubsgebiet nicht zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen am Buffet ist kalt. Nicht alle Restaurants nutzbar. Gerichte sind vorwiegend "typisch amerikanisch" (Weitere Infos siehe Beschreibung)


    Service
  • Eher gut
  • Hotelangestellte sind sehr freundlich und zuvorkommend


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt zum Hotel war kurz. An dem Strandabschnitt Bavaro sind alle Hotels direkt nebeneinander. Der Strand / Das Meer ist an der Südseite des Landes wahrscheinlich schöner, da hier das Karibische Meer ist (ohne Atlantik).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie bei uns sind und Ihre Erfahrungen teilen. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht übertreffen konnten, wie wir es immer mit unseren Kunden tun. Ihre Kommentare wurden mit der betroffenen Abteilung geteilt, um unsere Standards und Verfahren zu überprüfen. Wir freuen uns, Sie wieder in Ihrem Zuhause in der Ferne begrüßen zu dürfen. Erhalten Sie einen liebevollen Gruß von der gesamten Ocean Blue and Sand-Familie. Herzlich, Ocean Blue and Sand