- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel entsprach absolut nicht unseren Erwartungen. Wir haben vorort auch andere Deutsche Gäste getroffen, die ebenfalls sehr enttäuscht waren. Wir würden daher das Hotel nicht weiterempfehlen. Mehr Schein als Sein. Und absolut kein Geheimtip ("Secret Escape"). Zu teue für das, was es war.
Wir hatten eine Hotel-Kombi über Secret Escapes gebucht (nicht zu empfehlen!! Wir buchen nie wieder über SE!!!!) - 3 nächte im Chalets Chamarel - einem Schwesterhotel der Sea-Resorts-Kette, und 11 Nächte im Ocean V Hotel (Ocean Five-Hotel ausgesprochen). Das Zimmer (Zimmer 207) war - wie gebucht - ein Deluxe Double Room. Von "Deluxe" aber keine Spur. Die Deko-Kissen und der Läufer waren Dreckig, ebenso die Bettwäsche. Schmierige Spuren von Insektenvernichter auf dem Fußboden, Badezimmer und Spiegel waren dreckig. Eine Ameisenstraße führte vom Balkon durch das Schlafzimmer. Zudem die Lautstärke der Straße und der Zimmernachbarn und des Flures (und die Nachbarn waren nicht laut, sie haben sich ganz normal unterhalten. Man hat dennoch jedes Wort gehört). Für uns ein No-Go. Die Möbel waren auch eher zusammen geschustert als "Deluxe". Wir haben nach 1 Nacht sofort das Zimmer wechseln dürfen (Zimmer 104). Weg zur Straßenseite. Immerhin bezüglich der Lautstärke eine Verbesserung. Alles andere war ein Downgrade unserer Buchung. Wir hatten ein kleineres Zimmer, kleineres Bett, keinen Balkon, und Blick auf einen Müllhaufen. Minibar macht keine kalten Getränke, Strom und Klimaanlage sind mehrfach des Nachts ausgefallen. Hat an der Rezeption aber niemanden interessiert. Da läuft man Nachts um 2h schweißgebadet an die Rezeption und der werte Herr sagt lediglich: jo, müssen Sie eben in einem anderen Zimmer schlafen. Haben wir auch getan, bzw versucht. Denn nun haben wir für 1 Nacht ein Zimmer zur Straßenseite bekommen. Am Folgetag musste wir bei der Rezeption nachfragen, ob der Fehler nun behoben sei, statt das man uns informiert hat. Absolut kein Erholungseffekt.
Leider gar nicht meins. Es gaben täglich eine wechselnde Speisekarte. Einen Appetizer (nur eine Auswahl), eine Vorspeise & Hauptgang ( jeweils zwei unterschiedliche Gerichte zur Auswahl) und ein Dessert. Ich bevorzuge lieber Buffets, aber dies gab es während unseres Aufenthalts nur zweimal, und da in Buffet-Karten Mischform, welche sehr chaotisch von statten ging. Wir hatten uns schon am Buffet satt gegessen, und plötzlich kam noch ein Berg Reis mit Hühnchen und Lamm an unseren Tisch, womit wir dann nichts mehr anfangen konnten. Alles ging zurück in die Küche. Das war viel zu schade um die Lebensmittel. Zudem bin ich persönlich beim Essen sehr sehr wählerisch. Was es nochmal schwieriger macht, wenn man nur 2 Gerichte auswählen kann. das Essen war auch meist sehr fad gewürzt. Wir hatten HP gebucht, eines Mittags wollten wir aber im Hotel etwas Essen. Leider gab es weder eine Karte, noch eine Preisangabe. Das geht absolut nicht, das man dem Kellner alles aus der Nase ziehen muss, oder sich dann beim Überbringen der Rechnung überraschen lassen muss. Für 1 Portion Nudeln mit Gemüse haben wir 450Rs bezahlt!!! Viel zu teuer! Zudem: Es wird bei Wind, Wetter, Regen immer auf dem Rooftop gefrühstückt und zu Abend gegessen. Dabei gibt es im Erdgeschoss ein süßes Café, in welchem wir während unseres Aufenthalts nie jemanden haben Essen sehen, und ein Restaurant "Manzu" in welchem man scheinbar als Gast auch nur auf eigene Rechnung speisen kann. Einmal gab es abends ein heftiges Gewitter und Sturm, sodass die Überdachung nicht mehr dicht hielt. Im Nu war alles überflutet und die Gäste mussten von ihrem Tischen "flüchten" um nicht nass zu werden. Das ist alles andere als entspannt. Nebenbemerkung am Rande: es gab kein alkoholfreies Bier. (warum?) Zudem:Lasst bitte die Regelung mit den langen Hosen für Männer weg! Das ist zum einen überholt, und zum anderen gibt es das Publikum auch gar nicht her. Die jungen Frauen saßen da im Strandkleid und die Männer im feinen zwirn. Also bitte... Muss man die Männer zwingen bei 30 Grad in langer Hose und geschlossenen Schuhen aufzulaufen?
Service nur beim Checkin / Checkout super. Die Chefin und die Dame die uns in Empfang genommen hat, waren beide freundlich und kompetent. Als wir während sich die Corona-Krise zuspitze, befürchteten unser Rückflug würde nicht stattfinden, haben uns alle tatkräftig unterstützt um eine Aussage der Fluggesellschaft zu bekommen. Absolut Top, so konnten wir einigermaßen beruhigt unseren letzten 4 Urlaubstage verbringen. Service im Restaurant dagegen langsam, unaufmerksam, träge. Leider keine guten Englischkenntnisse. Beim Checkin wurde uns mitgeteilt, man bekommt täglich 2 0,5L Flaschen Wasser aufs Zimmer. Kaffee und Tee wurde auch nicht aufgefüllt. Die (zum Teil kaputten) Gläser wurden ebenfalls nur ausgespült, und nicht täglich ersetzt. Es gab nur 1 Glas im Badezimmer statt 2. Dem ist nicht so. Abends nach dem Abendessen, zwischen 21-22h klopft es an der Tür, und jemand fragt, ob man Wasser oder noch Handtücher möchte. Das fanden wir unangebracht.
Naja, was soll man sagen: wir hätten es von den Bewertungen der Seite Booking . com wissen sollen. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße. Andere Gäste waren sogar davon ausgegangen, das es sich hierbei um ein Strandhotel handelt: dem ist nicht so! Es liegt in zweiter Reihe, wie gesagt, durch eine viel befahrene Straße zu den vorigen Strandvillen getrennt. Der Strand, welchen Man vom Hotel aus sieht, ist Privatstrand, also nicht zugängig. Der Pereybere Public Beach ist wenige Gehminuten entlang der Straße fußläufig zu erreichen, Es ist eine kleine Badebucht mit Sandstrand, ein paar Essens-Buden und kleineren Restaurants, welche nur Abends geöffnet haben, Da wir Halbpension gebucht hatten, haben wir die Restaurants nie aufgesucht. In der näheren Umgebung sind auch Obst-Stände, ein Winners-Supermarkt, und eine Apotheke zu erreichen. Vor dem Hotel gibt es mehrere Parkplätze, die für Mietwagen oder Roller genutzt werden können und stets bewacht sind. Durch die Nähe zur Straße und die schlechte Isolierung sind die Zimmer zur Straßenseite (also eigentlich die Zimmer mit Balkon und Meerblick) sehr sehr laut. Zudem präsentiert sich das Hotel gern so, als wäre es ein 5-Sterne Haus - zugegeben, die freundliche Rezeption (allerdings nur tagsüber freundlich..), die eindrucksvolle Eingangshalle erwecken schon diesen Eindruck. Darüber hinaus haben wir schon besser in 3-Sterne Unterkünften genächtigt. Man hört nicht nur die Autos fahren, nein, auch das ständige Gehupe reißt einen so manches mal aus dem Schlaf. Nicht weit nach Grand Baie, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. 2-3 Min Autofahrt bis zum Cap Malheureux (Kirche). Und nur 10 Min Fahrt zum Man Choisy Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist eine Lachnummer. Ich war einmal für 30min auf dem "Laufband". Das hat so schlechte Qualität, das man beinahe bei jedem Schritt ins Straucheln gerät. Zumal: es gibt keine Handtücher um sich während des Trainings mal den Schweiß abzuwischen, oder sich als Unterlage zu nehmen, und (was gerade jetzt in der Corona-zeit absolutes No-Go ist!!!) kein Desinfektions-Mittel für die Geräte! Der Pool ist schön und hat eine tolle Aussicht. Blöd ist jedoch, das man keine Sonnenschirme hat. Auf Nachfrage hieß es, es seien schon welche bestellt, nur noch nicht angekommen. jah, das hilft den Gästen aber auch nicht. Es hätten auch erstmal welche aus dem nahe gelegenen Supermarkt getan, auch wenn diese Design-Technisch nicht so perfekt passen. Pool ist eine Abkühlung und man hat einen Blick aufs Meer. leider hört man die Straße auch hier extrem, was sie mit lauter Musik zu überspielen versuchen. Man muss zudem auch immer einmal durch das Restaurant und den noch nicht fertiggestellten Bar-/Lounge-bereich gehen, um zu den Toiletten zu gelangen. Das ist ungünstig. Spa Bereich ist klein aber fein,eine 30-Min Massage war in unserer Buchung enthalten, war aber kein Highlight. Es wurde nicht gefragt, wieviel Druck man gern hätte, und auch nicht, ob man sich wohlfühlt. Man hat auch hier die Straße extrem gehört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa Jutta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 61 |