- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Reisezeitraum Dezember! ein Hotel am Strand ca. eine Stunde von Tunis entfernt. Nichts hat dieses Hotel hervorstechen lassen, außer die extreme Anzahl an Servicepersonal, die nicht durch schnellen Service aufgefallen sind, sondern durch Aufdringlichkeit und leichte Frauenfeindlichkeit. Seien Sie gewarnt, wenn Sie kein EN/ FR sprechen, wird das keine Freude für Sie werden. Irgendwie bemühen sich alle, aber es kommt nichts dabei herum. Es spricht sie zwar keiner mit "Hallo Chef" an, allerdings werden Sie ca. 1000 Mal gefragt, ob es Ihnen gut geht - das klingt jetzt nicht so schlimm. Aber nehmen Sie Ihre nervige Arbeitskolleg/in als Beispiel, die Sie ständig etwas fragt, dann können Sie sich hineinversetzen. Das Essen ist phantasielos, oft Reste vom Vortag, keine Diversität. Die "nationalen Speisen" sind ehrlich gesagt ungenießbar, wenn man keinen Magen aus Stahl hat und sich nicht von der Optik abstoßen lässt. Pommes und Pizza sind sehr lecker (was auch alles sagt), das RInd kann mal gut sein, oder sie beißen auf eine Schuhsohle. Beilagen sind faktisch nur Reis oder Kartoffelpüree, das ich aufgrund der Darbietung nicht gekostet habe. Der Strand ist schön, schwimmen kann nur nicht wegen der zahlreichen Algen. Das Hotel ist einfach alt, Risse in der Wand, abgesplittertes Holz, kaputte Möbel - das ist kein Top-Modern saniertes Hotel mehr. Es gibt eine Dusche / Badewanne - allerdings kein Licht in der Dusche... Auf der Terasse lässt es sich aushalten - südseitig und geräumig. Ich würde dieses Hotel deswegen nicht empfehlen: - ich hatte All In gebucht, nicht alles ist jedoch inkludiert. Kosten Sie keinen "tunesischen" Wein - ich habe in meinem Studentenleben deutlich besseren Wein konsumiert als diesen. Die "besseren" Weine sind nicht im All Inkl. Angebot enthalten. - Mittagessen ist der Vorgeschmack fürs Abendessen - das Essen wird gnadenlos " receycled" - grundsätzlich ein sinniger Ansatz - wenn man nur nicht schmecken würde, dass es eigentlich Essen vom Vortag ist. - Das "Spa" ist kein Spa - es gibt einen Ordner mit Extraleistungen, die weder durch preisliche Attraktivität hervorstechen noch durch besonders kompetentes Personal. Das Dampfbad habe ich nicht ausprobiert. Man müsste in seinem Bademantel vom Zimmer - durch die Lobby - zur Sauna gehen. Das war es mir nicht wert, da es keine Umkleidekabinen gibt. - Die Wege zur Bar vom Pool/ Strand sind lang und das Personal zirkuliert nach Lust und Laune, ob man extra Trinkgeld gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Man wird sowieso behandelt wie es ihnen gerade passt. - das A la Carte Restaurant hat mir derartiges Unwohlsein im Magen verursacht, dass ich davon nur abraten kann. Des Weiteren ist die Auswahl sehr begrenzt und der Wein naja s.o. ! - Der Strand ist hübsch für Bilder - aber nicht geeignet zum Schwimmen. Viel zu viele Algen - Das Zimmer ist alt, irgendwas ist immer kaputt und es gibt wenige "deutsche" Fernsehkanäle - Das Personal spricht kaum Fremdsprachen - mit FR geht es sehr gut. - Die umliegenden Städte sind keinen Besuch wert mMn
Es ist ein älteres Hotel Überall knarzt etwas, fehlt eine Lampe, eine Steckdose ist nicht richtig angeschraubt etc Der Putz fällt ab oder es sind Risse in der Wand bzw. Fugen nicht verputzt Kloschüssel hat einen Sprung HIghlight: Kein Licht in der Dusche Positiv: die Terasse Richtung Meer ist toll
Das Frühstück ist meist ungenießbar - wenn Sie Joghurt und eingetrocknete Wurst mögen - finden sie schon was Das Mittagessen hatte täglich Pizza und Pommes. EInmal gab es Folienkartoffeln - die waren sehr gut. sonst maue Auswahl, wenn man nicht vier Tage am Stück gegrilltes Hähnchen essen möchte Das Abendessen ist wie das Mittagessen nur überbacken. Sie verstehen worauf ich hinaus möchte.
Ich verstehe nicht wie man 30 Kellner für die Mahlzeiten beschäftigen kann (Ich glaube 10 davon standen während der Mahlzeitn einfach nur herum) , die einen jeweils mehrfach individuell fragen, wie es einem geht. Aber nicht, dass es sie interessiert. Nein - sie fragen im Vorbeilaufen! eine Antwort interessiert keinen. Wenn man sich am Tag dann auch noch 100 für etwas bedanken muss, was selbstverständlich ist, dann wirds besonders unangehm. Das ist nervig, falsche Leitung und einfach nur störend. Highlight: der Süßsstoff Diebstahl! Mir wurde vorgeworfen, ich habe den Süßsstoff entwendet beim Frühstück. Nun frage ich mich 1) wie man einen Gast beschuldigen kann und 2) wie heilig der Süßstoff diesem Hotel ist. Stellen Sie sich vor, sie werden von drei Kellnern plötzlich um 8 Uhr morgens beschuldigt etwas gestohlen zu haben, wie sich später herausstellte, jedoch lediglich verlegt wurde. Das ist absolut inakzeptabel auf allen Ebenen und eine Entschuldigung habe ich auch nicht bekommen.
Kaum Ausflugsziele (Yasmine ist keinen Besuch wert), die keine größere Organisation über einen Veranstalter erfodern Fahrt zum Hotel nachdem TUI einen Gast vergessen hatte am FLughafen Tunis und wir im Kreisverkehr mit einem Minibus Rückwärts gefahren sind, ungelogene 2 1/2 Stunden! Bedenken Sie, wenn Sie einen Flug um 15 Uhr Ankunft haben, bedeutet dies, dass Sie es gerade Rechtzeitig zum Abendessen schaffen! Strand ist hübsch - man kann nur nicht schwimmen wegen Algen Extrem lange Fahrt von Tunis Flughafen - wenn sich die Infrastruktur verbessert mit mehr Flügen evtl. besser
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool war sehr schön
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anja, Vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Resort nicht ganz genossen haben. Nachdem wir Ihre Kommentare gelesen haben, sind wir uns nicht sicher, ob Ihnen beispielsweise der gewählte Zeitraum nicht passt und Sie eher ein Sommermensch sind, da Sie wissen, dass im Sommer eine lebhafte Atmosphäre herrscht. Das Hotel ist sicher nicht neu gebaut, aber die Suiten entsprechen dem 5-Sterne-Standard. In Bezug auf das Personal, wenn sie die Kunden fragen, ob alles in Ordnung ist, meinen sie es ernst, und wenn Sie sie gebraucht hätten, können Sie sicher sein, dass sie sofort "anwesend" geantwortet hätten. Es tut uns auch leid, dass Ihnen das Essen nicht gefallen hat, wir verstehen, dass dies sehr subjektiv ist. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft wiederkommen, da wir sicher sind, dass Sie wie die meisten unserer Gäste einen magischen Aufenthalt im TUI Blue Oceana genießen werden. Mit freundlichen Grüßen, TUI Blue Oceana-Team