- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für uns keine 5 Sterne. Siehe meine ausführliche Beschreibung. Beim ersten Betreten der Lobby waren zur Zierde ein Fahrrad und Zubehör ausgestellt. War für uns etwas befremdlich und wirkte nicht sehr einladend. Positiv war die kostenlose Tiefgarage.
Die Zimmer sind modern minimalistisch eingerichtet. Sehr gute Betten. Balkon mit Ausblick auf den Hafen. Zur kostenlosen Entnahme gibt es täglich eine Flasche Wasser und Nespresso Kaffee. Für Lärmgeplagte sei gesagt, dass direkt vis a vis am Hafen am Wochenende eine Disco offen hat mit Beschallung bis um 05.00 Uhr in der Früh, schlafen bei offenem Fenster kaum möglich. Dafür kann aber das Hotel nichts. Von den ganzen Angestellten des Hotels leisten die Zimmermädchen die beste Arbeit. Sauberkeit im Zimmer und Badbereich top.
Es hat jeden Tag drei verschiedener Wurstsorten und drei verschiedene Käsesorten gegeben. Ein Joghurt zur Auswahl, Lachs, Obst und Smoothies. Eierspeisen an einer heißen Theke. Es wurde keine Abwechslung angeboten. Das was wirklich da war, war von guter Qualität.
Das ist ein riesigier Schwachpunkt und der Grund warum ich dieses Hotel nicht empfehlen kann. Punkt 1 vom schlechten Service: Mein Mann hatte während des Urlaubes einen runden Geburtstag. Von zu Hause aus habe ich ein Arrangement mit einer Flasche Sekt und einen kleinen Kuchen bestellt. Dieses wurde mir auch per Mail und auch bei der Ankunft zugesagt. Leider wurde die Flasche Sekt als "Begrüßungssekt" einen Tag früher gebracht und der Kuchen vollkommen vergessen. Das darf doch in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Am besagtem Geburtstag ging ich zur Rezeption und habe wegen dem Sekt und dem Kuchen nachgefragt. Daraufhin wurde mir in einem zynischen Ton mitgeteilt, dass bereits 4 Personen an diesem Tag ein Jubiläum hätten und in ca. 1 Stunde würde meine Bestellung ins Zimmer geliefert werden. Nach 1 Stunde wurde tätsächlich an der Zimmertür geklopft und gebracht wurden 3 Pralinen und 2 trockene Kekse. Kein Sekt. Eine nochmalige Nachfrage habe ich mir erspart. Punkt 2 vom schlechten Service: Beim Frühstück wird gleich am Eingang des Restaurants nach der Zimmernummer gefragt. Wahrscheinlich um festzustellen ob einem das Frühstück ohne weiteres Entgelt zusteht oder nicht. Ist verständlich So weit so gut. Nach freier Platzwahl wird normalerweise gefragt welches Warmgetränk man haben will. An 3 Tagen sind wir 10 Minuten gesessen ohne daß uns gefragt wurde. Hierbei sei bemerkt dass 5 Servicekräfte anwesend waren und lediglich 3 Tische besetzt waren (uns eingerechnet). Die Servicekräfte gingen schleifenden Schrittes an uns vorbei ohne nach links und rechts zu schauen, uns kam es wie pure Absicht vor. Die Führung dieses Hotels ist unserer Ansicht nach lasch und völlig desinteressiet. Ich bin bestimmt keine Person die gerne meckert, bin vielbereist und habe für vieles Verständnis. Ich erkenne aber sehr gut Gastfreundlichkeit und Willkommensein. Dies gilt sowohl für eine einfache Pension z.B. in Nicaragua oder ein 5 Sterne Haus in Europa. Bitte schauen Sie meine weiteren Bewertungen an.
Die Lage des Hotels ist direkt am Hafen in Ponta Delgada. Zum Zentrum gehen Sie ca. 20 Minuten zu Fuß. Direkt vor dem Hotel ist eine stark befahrene Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gloria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 76 |
Dear Gloria, We regret we didn't achieve your expectations during your stay with us. We have taken good notes on your review as it is an excellent tool for our daily performance. We hope to see you soon at Azor Hotel. Best regards, Filipe Pacheco - Sales Manager