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Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal gesehen und erlebt ist ausreichend
3,4 / 6

Allgemein

Ein nicht zu großes Hotel, mit sehr geräumigen Zimmern. Wie sehr vieles am Goldstrand, erweckt auch das Hotel den Eindruck als hätte es die besten Jahre schon hinter sich. Die Fahrstühle sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die Türen schließen wie sie wollen, es gibt keine Sicherheitsbarriere. Mal fahren sie und mal auch nicht. Wir haben dann doch lieber die Treppe genommen. Alles was oben beschrieben wurde, hat uns nicht umgebracht und wir haben mit unseren Freunden einen schönen Urlaub verbracht. Aber, von einem vier Sterne Hotel muss man einfach mehr erwarten können. Die letztlich doch recht große Summe der vielen "Kleinigkeiten" hält uns davon ab, dieses Hotel weiter zu empfehlen. Wettermäßig hatten wir zwei Wochen Sonne und warm, da kann man nicht meckern. Ebensowenig wie über das Preisniveau. Obwohl es reines Touristengebiet ist, war letztlich alles sehr preiswert. Angeregt durch eine Bewertung, die wir vor unserem Urlaub gelesen haben, waren wir gleich am ersten Abend in der Heineckenbar, aus dem Hotel raus rechts und immer geradeaus, bis man genau davor steht. Dort gab es die besten Cocktails (in denen war nämlich auch Alkohol drin), die wir am Goldstrand gestrunken haben. Keine andere Kneipe ist da mitgekommen, wir haben einige probiert. Einheitlich wurde am letzten Urlaubstag beschlossen: wenn noch ein mal Bulgarien, dann wieder Sonnenstrand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig, auch der Balkon war vollkommen in Ordnung. Die Ausstattung der Zimmer ist sicher auch schon einige Zeit her, aber nichts, womit man nicht leben könnte. Die Zimmerfrauen waren sehr nett und bemühten sich um die Sauberhaltung der Zimmer. Diese wurden täglich gut gereinigt, auch wenn man erst am 9.Tag unseres Aufenthaltes erstmalig den Badspiegel putzte.....bis zur Körperhöhe der Zimmerfrau, man sah es deutlich. Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt. Bettwäsche viermal in den zwei Wochen. Auch das Bad war großzügig und mit Wanne, Waschbecken etc. ausgestattet. Und ja, auch dieses hatte bereits reichlich Zeit auf den Rücken. Abplatzender Rand am Waschbecken, lockere Armatur an der Wanne, kaputter Duschkopf, zwei Bohrlöcher dort, wo eigentlich der Seifenspender in anderen Zimmern hing...... Die Minibar wurde am Tag vor unserer Abreise erstmalig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel selbst gab es ein Restaurant und eine Bar. Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab eigentlich von allem etwas, auch typisch bulgarische Speisen, was wir sehr begrüßt haben. Das Frühstück wiederholte sich, wie in fast jedem Hotel der Welt, regelmäßig, war aber immer essbar. Auch über die Angebote zum Abend können wir uns nicht beklagen. Bedauerlich war jedoch, dass sehr schlecht nachgelegt wurde, wer später essen ging, guckte oft in die Röhre. Ein Ansprechen beim Restaurantleiter endete zunächst damit, dass er plötzlich kein deutsch mehr verstand. Die junge Frau aus der Kinderbetreuungsstelle half dann beim übersetzen. Wirklich angenommen hatte man die Kritik zunächst nicht. Doch im Verlauf des Urlaub wurde zumindest beim Auffüllen der Speisen nicht mehr gegeizt. Besonders unangenehm empfanden wir, dass schmutziges Geschirr sehr schleppend abgeräumt wurde (bei fünf Leuten am Tisch kommt da was zusammen) bzw. noch stand, wenn man an den Tisch kam. Auch ein voller Aschenbecher animierte uns, selbst Raucher, nicht wirklich zum Essen. Dies sprachen wir ebenfalls an. Dies wurde besser in den folgenden Tagen. Ebenso störend empfanden wir, dass man ab 20.00 Uhr (Abendessen gab es bis 21.00 Uhr) anfing die Tische abzuräumen, die Getränkekarten einzusammeln und bereits für das Frühstück einzudecken - es konnte gleich mal passieren, dass sich die schmutzigen Tischdecken auf dem Tisch nebenan stapelten, während man versuchte, zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Die junge Dame an der Rezeption, war immer freundlich, sehr hilfsbereit und konnte sich gut mit uns verständigen. Als sich unsere Zimmertür mit der (zugeben altersschwachen) Chipkarte nicht mehr öffnen ließ, hatte sie in wenigen Minuten einen Handwerker organisiert, der dies in ebenso wenigen Minuten wieder in Ordung brachte. Die männlichen Kollegen an der Rezeption könnten da noch von ihr lernen. Die Mitarbeiter des Restaurants haben gegen Ende unseres Urlaubes die ersten Anzeichen eines Lächeln gezeigt. Der Service im Restaurant, welches extra als Vier-Sterne-Restaurant ausgewiesen war, war in keiner Weise dort anzusiedeln. Die Mitarbeiter in der Bar waren immer äußerst freundlich und der Service dort war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Goldstrandes also vergleichsweise ruhig. Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten und Diskotheken in unmittelbarer Nähe oder in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Strand braucht man wenige Minuten, ein Weg, der eigentlich niemandem zuviel sein dürfte. Der Strand selbst war ziemlich schmutzig. Zum Glück gabs Liegen. Im Vergleich zum Sonnenstrand, an dem wir schon zweimal waren, gibt es weniger Ausflugsangebote ins Landesinnere. Empfehlenswert ist das "Waldfest", ein sehr schöner Abend für alle Beteiligten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltungsangebote konnten wir keine finden, war aber nicht schlimm. Da wir absolute Strandgänger sind, haben wir den Pool nicht genutzt. Dieser wurde täglich gereinigt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1