Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Anlage im guten Zustand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Größe des Zimmers war in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Die Notliegen für die Kinder, die wirklich alles andere als komfortabel waren und die in einem Vier-Sterne-Hotel eigentlich nichts zu suchen haben. Aber nach einer Beschwerde bekamen wir sofort wenigstens eine zweite Matratze zum Drauflegen. Hätte mir für die Kinder schon gerne Betten gewünscht, wir haben ja auch für vier Personen gebucht. Unser Familienzimmer war ein normales Doppelzimmer, in dem statt der Couch dann die zwei "Notliegen" standen. Sauberkeit war o.k., Putzfrau war jeden Tag da. In dem Hotel waren Gäste aus vielen Ländern. Es waren viele Deutsche Urlauber da. Haben nach dieser Reise genug von Bulgarien gesehen. Das galt natürlich nicht für das Hotel, hatten all-in und waren sehr zufrieden. Aber sämtliche Eintrittspreise waren sehr überzogen und unverschämt. Wetter war gut, ca. 33 Grad durchgehend und kein Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße o.k. Klimaanlage, Fernseher, Balkon und Safe vorhanden. Safe kostete für zwei Wochen 48 Leva. Hatten einen super Meerblick im vierten Stock!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war ausreichend groß genug, es gab immer genügend Sitzplätze. Auch die Bars, wo man Getränke bekam, waren ausreichend vorhanden. Speisen gab es in großer Auswahl, es war für jeden etwas dabei. Verschiedene Fleischsorten (3-4), zwei verschiedene Suppen, ca. 6 verschiedene Salate, 2-3 Sorten Gemüse, 5-6 verschiedene Sorten Brot, täglich Nudeln, aber ansonsten täglich etwas anderes. Auch mittags und abends gab es verschiedene Gerichte. Der Nachtisch war umfangreich. Wir fanden das Essen sehr lasch und geschmackslos. Der Kartoffelpüree hat noch nicht einmal nach Kartoffeln geschmeckt... Die Pommes waren wirklich fast ungeniessbar. Aber alles sah apettitlich und ordentlich aus. Natürlich gab es auch immer etwas, das einem geschmeckt hat, die Salate waren lecker, die Hackfleischbällchen und die dicken Pommes, die wie Kartoffelspalten waren, die waren echt der Renner. Ca. 80 % waren nicht so doll, der Rest gut. Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Hygiene sehr gut war. Haben nix ekeliges gesehen. Hatte mal von Haaren im Essen gelesen, habe in den zwei Wochen aber kein einziges gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Angestellten konnten Englisch sprechen, die meisten auch Deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, die Putzfrau war sehr sehr freundlich und zuvorkommend und fragte uns immer, ob alles ok wäre, wir was bräuchten usw. Ein Arzt war 24 Stunden im Hotel oder in unmittelbarer Umgebung. Der Reiseleiter sagte mir aber, dass dieser unverschämt teuer wäre, d.h. wir müssten, wenn wir die Ohren unseres Kindes nachschauen lassen würden, ca. 200,00 € sofort an ihn bezahlen. Mussten ihn Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen. Eine Beschwerde hatten wir: Die Notliegen waren eine Zumutung. Bekamen auch mit, wie andere Gäste sich darüber beschwerten. Aber wir und auch die anderen bekamen sofort eine zweite Matratze zum Drauflegen, mit der es etwas besser ging. An einem Abend so gegen 20.30 Uhr ging unsere Balkontür nicht mehr zu öffnen. Bin sofort zur Rezeption und habe das Problem geschildert und innerhalb von ca. 3 Minuten war schon der Hausmeister da. Auf Beschwerden wurde also immer sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Entfernung zum Strand war wirklich o.k., max. 3 Minuten zu Fuß. Absoluter Kritikpunkt: Gesamter Goldstrand gebührenpflichtig. Zum Flughafen ca. 20 km. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, auch direkt vom Hotel aus. Diese sind aber unverschämt teuer. Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich das Rutschenparadies Aquapolis. Haben dort für zwei Erwachsene u. zwei Kinder 68,00 € Eintritt bezahlt und dann kam der Hammer: Es gab keinerlei Möglichkeit, sich kostenlos zu setzen oder zu legen! Da wurde gleich nochmal abkassiert! Ich denke, bei diesem Eintrittspreis sollte das drin sein. Fanden den Eintritt für das, was geboten wurde, zu teuer. Haben auch die kleine Minikreuzfahrt mitgemacht, die nach kleinen Pannen dann auch endlich stattfand. Haben dort für zwei Erwachsene u. zwei Kinder 130,00 € bezahlt und waren ca. drei Stunden auf dem Meer. Es gab dort ein Mittagessen: gegrillte Makrele mit Kartoffelpüree und Nudeln sowie einen Krautsalat. Hat alles ziemlich widerlich bzw. nach gar nix geschmeckt bis auch den Fisch, den konnte man essen. Aber auch hier fanden wir den Preis für den Ausflug etwas überzogen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war jeden Tag vorhanden, auch tägich Kinderdisco (aber eher für Minis) Den Pool fanden wir eigentlich ganz gut. Aber unsere Kinden hatten nach ca. drei Tagen Ohrenschmerzen, die fast die kompletten zwei Wochen immer wiederkamen. Wir haben da den Pool als Ursache in Verdacht. Liegen ausreichend vorhanden. Strand war sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1