Das Hotel ist überschaubar, etwas zurückgelegen umgeben von einem Baumgürtel, der Speisesaal eher etwas zu klein auch die Aussenterrasse. Kleiner Pool, welcher überwiegend im Schatten liegt. Gemischte Gästestruktur von jungen Partycliquen bis Renterehepaare. Gästestruktur gemischt, auch viele Einheimische und Osteuropäer zu dieser Zeit Mitte September. Wir waren 1 Woche im Hotel und hatten "All In" gebucht. Handy haben wir nicht benutzt. Telefonate sind draussen an den Telefonstationen sehr günstig (ca. 2€ für 4-5 Minuten nach Deutschland). Mitte Sept. liegt die Durchschnittstemperatur bei ca. 22-26 Grad. Allerdings ist der Wind scho sehr kühl, vor allem abends. Auch das Meer ist schon sehr kühl (geschätz knappe 20 Grad). Mit der Bimmelbahn (1,50€ pro Fahrt) kann man ab b.z.w. zum Hotel bis Strandmitte fahren.
Zimmer u. Bad, sowie kleiner Balkon waren ausreichend und sauber. Auch die Reinigung war o.k.
Die Organisation/Abläufe, Qualität der Speisen ist im Speisesaal eine Katastrophe. Es gibt keinerlei warmes Essen. Von der Suppe über alle Fleisch-, Fischgerichte incl. Beilagen wie Nudeln,Kartoffeln/Pommes ist alles kalt bis lauwarm. Diese Beschwerde haben wir dem Manager vorgebracht. Es gibt nur "Abräumer" im Speisesaal u. kein Personal mit Kellnerkenntnissen. Das Abräumen des schmutzigen Geschirrs klappte als einziges. Es wurden keine Tische gesäubert, man hatte keinerlei Blick für fehlende Dinge, sei es Zuckerstreuer, Salz/Pfeffer, Servietten,Tassen alles mußte sich der Gast aus allen Ecken zusammensuchen. Tischläufer u. Tischplatten wurden in 1 Woche nicht 1x gewechselt oder gesäubert.. Wir haben All In nur 2x wahrgenommen, danach nur noch gefrühstückt u. außerhalb gegessen.
Die Freundlichkeit des Personals mit guten Deutsch-/Englischkenntnissen bezog sich nur auf das Personal an der Rezeption. Zimmerreinigung fand täglich statt und war o.k. auch der Wechsel von Bade-, u. Handtüchern. Eine Beschwerde unsererseits (Einzelheiten nachfolgend) wurde vom Marketing-Manager Lachezar Lazarov entgegengenommen, erbrachte keine Besserung u. wir haben ihn danach auch nicht mehr gesehen! Das gesamte Management müßte neu organisiert und durchstrukturiert, sowie dasw Personal geschult werden, um den Standard zu verbessern. Im Speisesaal fehlt ein Restaurantleiter, der das Personal auf die Lücken hinweist.
Angenehme Lage, etwas zurückgesetzt vom Strand (ca. 10 Gehminuten) dadurch keine große Lärmbelästigung außer zum Teil Abendveranstaltungen in den Nachbarhotels, aber kein Lärm von der "Partymeile". Souvenirshops u. Restaurants, Geschäfte e.t.c. beginnen unmittelbar neben dem Hotel. Bushaltestelle nach Varna gleich nebenan, ca. 5 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport/ Unterhaltung fand am Pool nicht statt (auch von uns nicht genutzt). Der Pool wurde tgl. gereinigt, aussenherum gewischt. Es standen Tische u. Stühle zur Verfügung, wenn man sich etwas von der Poolbar geholt hat. Um den Pool und auf der Liegewiese standen Liegen u. Sonnenschirme zur Verfügung. Allerdings mußte man für 1 Auflage 2 Lev= 1€ bezahlen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard Georg Erwin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |