Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub in einem super Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, alles passt. Bereits wenn man die Eingangshalle betritt, fühlt man sich wie in 1001 Nacht. Es hat sehr viele kleine Details in der Dekoration und in der Architektur allgemein. Die Anlage ist zwar gross, dennoch übersichtlich und wirkt nicht wie ein "Bunker". In der Hotelhalle gibt es Free Wifi. Wir hatten Vollpension, was wirklich super war. Es ist eher ein "besseres" Hotel, also mit Badehose wird einem der Eintritt zum Mittagessen verwehrt. Am Abend kann Mann aber auch einmal kurze Hosen tragen. Das Hotel hat nicht sehr viele kleine Kinder, eventuell ändert sich das in der Hauptsaison. Von den Nationalitäten der Gäste her ist alles bund gemischt. Die Hotelangestellten verstehen Deutsch und Französisch, Englisch ist eher schwierig. Telefonkosten sind aus der Schweiz sehr teuer, es lohnt sich also nicht, über das normale Netz zu telefonieren oder ins Internet zu gehen. Jedoch hat man die Möglichkeit über das W-Lan. Es gibt im Eingangsbereich einen Computer, den man gegen eine kleine Gebühr benutzen darf, z.B. für Skype usw. Empfang mit dem Handy hat man aber im ganzen Land. im Frühling und im Herbst hat es teilweise sehr viele Algen am Strand. Diese werden zwar abtransportiert, jedoch werden im Verlauf des Tages immer wieder neue an den Strand angeschwemmt. Baden kann man aber trotzdem. Wenn man am späten Abend im Hotel ankommt, erhält man im Zimmer ein kleines Nachtessen (Brot, Aufschnitt, Käse und Früchte). Wenn man am frühen Morgen abreisen muss, darf man auch wenn das Restaurant noch nicht offiziell geöffnet hat, trotzdem frühstücken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross. Es gibt Familienzimmer, die entweder in 2 Zimmer aufgeteilt werden, diese haben dann auch einen Durchgang von einem Zimmer zum anderen, oder solche Familienzimmer die sonst etwas grösser geschnitten sind als die Normalen. Die Zimmer haben alles was man braucht. Es gibt einen Safe im Schrank, einen Kühlschrank mit Wasser, Telefon, Klimaanlage, Balkon. Meistens sind im 2-Bett-Zimmer auch noch Sessel oder eine kleine Couch vorhanden. Die Zimmer sind sauber, auch die Toilette und die Dusche. Die Dusche und die Toilette sind voneinander getrennt, also in zwei kleine Räume.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Hotelanlage ein Hauptrestaurant, in diesem wird das Mittagessen, das Abendessen sowie das Frühstück serviert. Man hat aber die Möglichkeit im Strandrestaurant zu essen. Diese muss, soviel ich weiss aber bezahlt werden. Es gibt auch noch ein Restaurant welches typisch tunesische Spezialitäten serviert. Dort hatten wir ein Essen in unserem Arrangement dabei (muss aber reserviert werden). Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Es gibt jeden Abend ein bestimmtes Thema, danach wird dann auch gekocht (z.B. Italien, Tunesien usw.). Im Hauptrestaurant wird das Essen am Buffet serviert. Jeder findet irgendetwas was ihm schmeckt. Das Personal ist sehr freundlich. Wenn man zwischendurch etwas Trinkgeld gibt (muss nicht viel sein, so 3-5 Dinar), dann kann man auch einen Deal vereinbarten dass man jeden Abend den gleichen Tisch erhält. Sogar der Wein ist im All Inclusive inbegriffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Wie bereits erwähnt sprechen sie deutsch und französisch. Englisch ist eher etwas schwierig. Die Zimmer werden gründlich geputzt. Es gibt auch eine Kinderbetreuung. Dort können die Kinder den ganzen Tag verweilen. Am Abend gibt es Animation, danach Disco. Jedoch ist es so, dass die Animation bis ca. 23.00 Urh geht, danach ist es ruhig und mann kann ohne Lärm schlafen. Wenn irgendetwas mit dem Zimmer oder sonst nicht in Ordnung ist, wird einem an der Reception sofort geholfen. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Am abend spielt in der Bar jeweils ein Pionist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen sind es ungefähre 50-60 Minuten. Die nächst grössere Stadt Zarzis ist in etwa 20 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Es hat aber oberhalt des Hotels (ca. 10 Minuten zu Fuss) kleinere Geschäfte mit Einkaufsmöglichkeit. Dort können Lebensmittel, Souveniers und Kleider eingekauft werden. Man kann schöne Fussmärsche am Strand entlang machen. Die Möglichkeit besteht, im Hotel ein Auto zu mieten. Damit ist man in ca. 30 Minuten auf der Insel Djerba und kann diverse Ausflugsziele besuchen. Es können aber auch ausflüge mit dem Hotelbus gmacht werden. Diese Auflüge gehen wenn gewünscht auch mehrere Tage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animateure im Hotel, die einem durch den Tag begleiten. Es sind diverse Spiele (z.B. Pool-Wasserball, Beachvolleball, Tischtennis, Minigolf usw.) im Angebot. Diese Spiele können alle kostenlos gemacht werden. Die Animateure sind nicht aufdringlich, wenn man nicht mitmachen will dann akzeptieren sie ein nein und lassen einem in Ruhe. Es gibt einen Kinderhort. Dort können die Kinder, wenn gewünscht, den ganzen Tag verweilen und werden beaufsichtigt. Ebenfall gibt es, etwas abseitsvom grossen Pool, einen kleinen Kinderpool. Liegestühle sind genügend vorhanden, auch am Meer. Diese müssen nicht bezahlt werden, könne kostenlos den ganzen Tag benutzt werden. Es hat auch genügen Schattenmöglichkeiten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3