Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
2003 ein schöner Urlaub aber 2007 der Horror
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 2003 schon einmal in diesem Hotel und es war wirklich schön. Aber dieses Jahr kann ich das nicht mehr sagen. Wir wurden (wie auch die anderen Deutschen) ins Dachzimmer verfrachtet. Duschen war dort so gut wie unmöglich, da die Badewanne ohne Duschvorhang war und in der Dachschräge stand. Man mußte sich hinsetzten um sich zu duschen! An den Fenstern hatte es reingeregnet, sodass überall Wasserflecken rund um das Fenster waren. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Neue Handtücher gibt es zwar, wenn man die alten auf den Boden legt, aber in den ganzen 2 Wochen wurde nicht einmal das Bettzeug gewechselt. Auch der Boden (Fliesen) wurde fast immer nur gesaugt oder gefegt. Die Putzfrau hat nur 1x nass gewischt und das auch nicht wirklich gründlich. Überall waren noch Haare auf dem Boden. Die Toilette wurde mit einem Lappen abgewischt und es klebten im Nachhinein Schamhaare an der Toilette, die vorher nicht da waren. (Hatte zum Glück selber Sagrotan mitgenommen!) Die Anlage an sich ist immernoch sehr schön und der Garten ist sehr gepflegt. Das Essen war eine Katastrophe! Nicht nur, dass es total wenig Auswahl beim Buffet gab, es schmecke auch nicht wirklich gut. Ausserdem haben sich die Hotels etc. so stark an die englischen Gäste angepasst, dass es viele Gerichte mit Minze, bzw. Minzsoße gab. Fürchterlich!!! Die Gäste waren hauptsächlich Engländer, was man auch stark gemerkt hat. Als Deutscher wird man auch schlechter behandelt, als als Engländer. Sie sind wesentlich unfreundlicher und bekommt einen anderen Service. Das Hotel ist eigentlich nicht behindertengerecht. Man kommt fast nirgendwo hin, ohne dass zumindest ein paar Stufen vorhanden sind. Sowohl zum Pool, als auch zur Rezeption oder zu den Zimmern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zu dem Zimmer habe ich mich oben schon mehrfach geäußert: Wir wurden (wie auch die anderen Deutschen) ins Dachzimmer verfrachtet. Duschen war dort so gut wie unmöglich, da die Badewanne ohne Duschvorhang war und in der Dachschräge stand. Man mußte sich hinsetzten um sich zu duschen! An den Fenstern hatte es reingeregnet, sodass überall Wasserflecken rund um das Fenster waren. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Neue Handtücher gibt es zwar, wenn man die alten auf den Boden legt, aber in den ganzen 2 Wochen wurde nicht einmal das Bettzeug gewechselt. Auch der Boden (Fliesen) wurde fast immer nur gesaugt oder gefegt. Die Putzfrau hat nur 1x nass gewischt und das auch nicht wirklich gründlich. Überall waren noch Haare auf dem Boden. Die Toilette wurde mit einem Lappen abgewischt und es klebten im Nachhinein Schamhaare an der Toilette, die vorher nicht da waren. (Hatte zum Glück selber Sagrotan mitgenommen!) Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist kostenlos. TV hat nur 1 deutsches Programm (VOX) was auch nur schlecht empfangen wird. Umstellung nicht möglich, da sich die englischen Sender ja sonst auch verstellen. Zimmereinrichtung war nett und recht neu, was aber daran liegt, dass es diese Dachzimmer auch noch nicht lange gibt. Die Zimmer sind sehr hellhörig zu den Nachbarn und auch die Fenster gingen in unserem Fall zum Pool hin, was abends wirklich sehr laut war. ( Jeden Abend Karaoke). Es viel immer wieder der Strom aus, was wirklich nervig war. Es gibt auch einen Safe im Zimmer, der pro Tag 1, 50 € kostet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war mehr schlecht als recht. Sehr wenig Auswahl und häufig auf die Engländer zugeschnitten (z. B. Reis mit Minze, Fleisch mit Minzsoße, etc.). Getränke waren ok. Preise dafür im Verhältnis etwas zu teuer. Die Sauberkeit im Restaurant kann ich nicht bemängeln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon erwähnt, war man in diesem Hotel leider nicht mehr so freundlich, wie 2003. Anscheinend sind wir Deutschen nicht so gute Gäste, wie die Engländer. Zumindest lies man uns das deutlich spüren. Wir mußten nach allen Sachen die wir wollten mehrmals fragen, bis überhaupt jemand reagierte. Als wir auf Grund von Ungezieferbefall das Zimmer wechseln wollten, sagte man uns dass es keine Zimmer mehr gäbe die frei wären. Erst auf Nachfrage bei der Tui-Hotline, die dann mit dem Manager des Hotels sprach gab es dann doch noch ein freies Zimmer. Deutsch wird in dem Hotel überhaupt nicht gesprochen. Man muß sich mit Englisch durchkämpfen, was auch nicht immer einfach ist, denn es sprechen dort auch nicht alle englisch. Zur Zimmer-Reinigung habe ich mich oben schon geäußert. Der Check-In verlief problemlos. Umgang mit Beschwerden ist ein Katastrophe. Darüber wollen die nichts hören und tun dann so, als wenn sie einen nicht verstehen. Nur über Reiseleiter auf türkisch war dann die Verständigung möglich! Als ich mich massieren lassen wollte, und mich nach den Preisen erkundigte, teilte mir die Dame an der Rezeption mit, sie wüsste nicht, was es kostet und ne Preisliste gäbe es nicht. Da müsse ich schon den Masseur selber fragen, wenn er mal da ist. Wann er da ist konnte sie mir aber auch nicht sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand sind ca. 300m was überhaupt kein Problem ist. Kannten wir ja auch schon. Man geht ca. 5 min. den Berg runter durch die Einkaufsgasse und ist am Strand. Angrenzende Ortschaften und Einkaufsmöglichkeiten sind super durch den Dolmusch für kleines Geld zu erreichen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es leider sehr wenig. Discotheken oder ähnliches sind nicht in Ölüdeniz zu finden. Der Tranfser zum Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stunden. Ist aber erträglich, da die Busse klimatisiert sind. Taxis sollte man grundsätzlich vermeiden, da diese nicht gerade günstig sind. Die Dolmusche fahren aber alle paar Minuten ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war noch genau die selbe und genauso schlecht wie 2003. Pool war sehr sauber und sicher. Keine offenen Absaugrohre oder so. Alles ok! Schöner Pool, sowohl architektonisch als auch sonst. Die Liegen waren immer sauber, allerdings schon morgends ab 5 Uhr mit Handtüchern vorreserviert! Minimarkt oder ähnliches gibt es hier in dem Hotel nicht. Getränke etc. von draussen mitzubringen wird auch nicht gerne gesehen. (Dabei ist es viel günstiger als im Hotel oder in der Minibar auf dem Zimmer)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2