Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Wasser der Dusche tröpfelte nur (kein Druck) und wechselte beständig die Temperatur. Es war schwierig, den Schaum vom Körper zu bekommen. Ferner gab es nur eine winzige Flasche Duschgel. Unsere Dusche hatte ferner keine Tür (und somit keine wirksame Abtrennung). Dadurch wurde beim Duschen das WC, das im gleichen Raum war, unter Wasser gesetzt. Aber nicht nur der Boden, auch das Toilettenpapier usw. Sauberkeit Die Handtücher, die es für die Liegen am Pool gab, wurden offensichtlich nicht nach Gebrauch gewaschen. Wir hatten jede Menge Lippenstiftflecken auf unseren Handtüchern. Dies konnte man nicht sofort merken, da diese fein säuberlich so gefaltet waren, dass man nichts sah. Die Bettlaken wiesen eine Vielzahl von Flecken auf, sodass diese sofort nach Ankunft getauscht werden mussten. Die Tischdecken im Speiseraum waren grundsätzlich befleckt. Das Essen war nicht schmackhaft. Deshalb haben wir an Gewicht verloren. Die Personen, die die Getränke im Speiseraum und an der Pool Bar ausschenkten, fassten diese grundsätzlich in dem Bereich an, wo man trinkt. Die Person im Speiseraum hatte Nägel, die offensichtlich vom Pilz befallen waren. Eklig. Unsere Notlösung: Verwendung von Strohhalmen. Aber Bier oder Wein mit Strohhalm schmeckt nicht. Zimmer Die Zimmer sind sehr hellhörig. Hat man etwas lautere Nachbarn, ist Nachtruhe ein Problem. Es gibt nur ein einziges deutsches TV Programm (pro 7). Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde dies bestätigt, aber angeblich keine Änderung möglich. Englische TV Kanäle gab es sehr viele. Teilweise fiel selbst das Bild dieses einen TV Kanals aus (schwarzer Bildschirm) Es ist überhaupt alles nur auf englische Gäste abgestellt (Frühstück( z.B. Bohnen), die Preisangaben für Leistungen des Hotels in brit. Pfund usw. ). An der Rezeption, der Bar usw. spricht niemand deutsch. Selbst einfachste Dinge werden nicht verstanden. WiFi gibt es im Bereich der Rezeption und im Bereich des Pools gratis. Es ist aber nicht sicher. Als ich keinen Zugang zum Internet hatte, wandte ich mich hilfesuchend an die Rezeption. Aber dort stellte man fest, dass tatsächlich kein WiFi vorhanden war. Man vertröstete mich auf später. Man werde den Techniker informieren. Das dauert – und kommt leider häufiger vor. Strand Der Strand von ÖlüDeniz besteht von der Wasserlinie zur Landseite ca. 20 m aus groben Kieseln, auf denen man kaum laufen kann (teilweise mit Kronkorken durchsetzt). Wenn die Sonne scheint, erhitzen sich die Kiesel, dass ein Laufen sogar unmöglich wird. Diese Kiesel befinden sich auch im Wasser, sodass das Gehen ins Wasser oder aus dem Wasser schwierig wird. Vielfach sieht man die Leute auf allen Vieren aus dem Wasser kommen. Badespaß sieht anders aus. Das Wasser war in Ufernähe großflächig verschmutzt (Zigarettenkippen, Brotreste, Papier, Insekten usw. ). Dies liegt wohl daran, dass ein großer Teil des öffentlichen Strandes von Ausflugsschiffen benutzt wird. Die Gäste werfen wohl alles über Bord. Der größte Teil des Strandes ist ein kostenpflichtiges Naturschutzgebiet, in dem es aber nicht anders aussieht, als im kleinen öffentlichen Teil des Strandes. Reiseleitung Wir haben uns mit unseren Beschwerden an die Alltours Reiseleitung (Mustafa B.) gewendet. Die Sprechstunde wurde um 12.00h in einem anderen Hotel abgehalten. Der Weg war bei 35 Grad schwer zu ertragen. Außerdem kann man den Urlaubstag nicht richtig gestalten, wenn in der Mitte des Tages (12.00 h) die Sprechstunde abgehalten wird. Außerdem ist dann auch meist Essenszeit. Wir fragen uns, ob diese Zeit bewusst so gewählt wurde, um Gäste von der Sprechstunde fern zu halten. Ansonsten war der Reiseleiter nett, aber leider erfolglos bei der Abschaffung der Mängel. Eigentlich könnte man eine derartige Reiseleitung abschaffen. Uns hat sie zumindest nicht genutzt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:6