- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren zwar geräumig, aber nicht sehr gemütlich. Unser zugeteiltes Zimmer war sehr laut und unsauber. Erst nach Vorsprache in der Rezeption bekamen wir ein zumutbares Zimmer. Die Sauberkeit war ausreichend, wenn auch nicht unser Standard. Leider verfügt das Hotel über keine eigene Küche, so dass das Essen z.T. nicht mehr warm war. Nachgefüllt wurde auch sehr spärlich, das Personal achtete nicht darauf und musste erst von den Gästen angesprochen werden. Auch war oftmals das Geschirr oder Besteck ausgegangen. Negativ auffällig waren Gäste russischer und polnischer Nationalität, die zum Essen "stürmten", sich die Teller mehr als voll füllten, die anderen Gäste hatten das Nachsehen. Auch ihr Verhalten am Pool ließ sehr zu wünschen übrig. Es waren sämtliche Altersgruppen vertreten, wobei den Kindern kaum etwas geboten wurde. Ihnen stand auch nur ein sehr kleiner Raum am Pool zur Verfügung. Auf keinen Fall hat das Hotel 4 Sterne verdient, auch nicht in der Landeskategorie, höchstens 2-3 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht, besonders im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels, die wir uns angesehen haben. Da lagen z.T. Welten dazwischen.
Die Zimmergröße war ausreichend, die Möbilierung sehr spärlich. Der sog. Kühlschrank fasste gerade mal 2 Flaschen. Die Klimaanlage war notwendig bei den Außentemperaturen. Sie war modern und funktionierte einwandfrei. Die Sauberkeit war in unserem Zimmer ausreichend.
Von Restaurant kann man wohl nicht reden, es war eine z.T. überdachte Sitzfläche, auch sehr nah am Pool. Die Sonnenschirme waren nicht ausreichend und wurden deshalb zu den Essenszeiten vom Pool weggenommen, so dass die Gäste am Pool das Nachsehen hatten. Wir fanden zwar immer etwas zu essen, was in etwa unserem Geschmack entsprach, aber es war nicht sehr vielseitig. Die Essensatmosphäre entsprach dem Stil einer "Jugendherberge", alles hastig, unruhig usw.
Das Personal war eindeutig überfordert und daher nicht immer freundlich, bis auf wenige Ausnahmen. Deutschkenntnisse waren nicht mal an der Rezeption ausreichend vorhanden. Die Zimmerreinigung klappte, das Zimmermädchen erhielt jeden Tag ein kleines Trinkgeld, so dass immer frische Handtücher vorhanden waren. Der Hotelmanager war sehr freundlich und kümmerte sich sofort bei Beschwerden. Er schien auch etwas überfordert mit den Gegebenheiten des Hotels, da hatte er es wohl im Schwesterhotel ( Merlin Beach) etwas leichter.
Leider war der Strand auf der anderen Seite der Straße und außerdem sehr steinig und nicht unbedingt sauber. Wir waren nur 2 x dort! Eigentlich schade, denn es sollte ein Mittelmeerurlaub werden. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte geschlagene 4 Stunden, und das mitten in der Nacht! Die Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten waren in der Nähe und auch ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen gab es zwar am Abend, waren aber nicht sehr niveauvoll, für die Kinder völlig unzureichend. Ein Internetzugang war da, aber nur im Außenbereich zu empfangen. Die Liegen am Pool waren spätestens um 7.30 Uhr belegt, denn es waren viel zu wenig für die vielen Gäste. Hinzu kam der unschöne Strand, den man mied und somit auf den Pool angewiesen war, der außerdem viel zu klein und zu flach war. Trotzdem wurde gesprungen, Luftmatratzen u. ä. mit hineingenommen, obwohl das eigentlich untersagt war. Es kümmerte keinen und man konnte sich somit nur kurz am Rand abkühlen und das wars dann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Gundula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |