Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder würden wir dieses Hotel buchen !
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wird lt. Katalog mit drei Gebäuden angegeben, habe aber nur zwei entdecken können mit drei Etagen, dabei wurde die Information vergessen, dass eine Etage im Keller liegt. Die Aussicht war eine wunderschöne bröckelnde Mauer, die ca. 1,5m vom Eingang entfernt war. Laut Reiseleitung wurden diese Zimmer von alltours so angemietet. Bis Heute wurde ich in keinem Hotel im Keller verfrachtet. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Wer die Ruhe sucht und 14 Tage das gleiche öde Essen bevorzugt, der sollte unbeding dieses Hotel buchen, wer aber doch etwas mehr Abwechslung, gerade beim Essen sucht der sollte ein anderes Hotel buchen. Es entspricht kein 4 Sterne, höchstens 2,5. Alle deutschen Urlauber die zu dieser Zeit im "First Class Hotel Tropicana" waren und bei alltours gebucht hatten waren sich da vollkommen einig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer und das Bad waren in Ordnung. Minibar haben wir nicht gesehen. Der Kühlschrank war leer. Nicht einmal eine Flasche Wasser war vorhanden. Aber wir hatten nur AI gebucht da muss man halt Abstriche machen. Der Kühlschrank ging nur wenn der Schlüssel für die Klimaanlage eingesteckt war. Sauberkeit war o.k. Bei der Ankunft gab es 3 TV-Programme, nach Ankunft englischer Gäste nur noch 1 Programm. Die Engländer wollten auch fernsehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben AI gebucht. Waren schon sehr oft in der Türkei, haben aber so etwas noch nicht erlebt. Siehe Katalog Beschreibung! Nichts davon ist wahr. Die Abwechslung bestand darin erste Woche weiße Eier, zweite Woche braune, einmal gab es Tomaten dann mal wieder nicht, kein Obst in der Türkei undenkbar. Vierzehn Tage das gleiche Essen. Einmal gab es frisch gepressten O-Saft allerdings gegen eine kleine Gebühr von 2,00 Euro. Snack Zeiten 15 Minuten, wir mussten uns beeilen. Ein gutes hat es gehabt wir haben im Urlaub mal abgenommen statt zugenommen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bemüht freundlich und hilfsbereit zu sein das lag aber eher daran, dass sie die Gäste nicht verstehen konnten da kein Deutsch verstanden oder gesprochen wurde. Ganz minimale Englisch Kenntnisse. Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, abgesehen davon das man nicht immer frische Handtücher hatte oder Toilettenpapier. Braucht man so etwas im Urlaub? Auf Beschwerden hat sich der Manager gar nicht erst eingelassen, warum auch wir mussten bleiben, weglaufen ging ja nicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, zur Ortsmitte sind es etwa 2 Minuten und zum Strand 5 Minuten. Der hoteleigene Strand wurde im Katalog mit etwa 700m angegeben, wir waren ca. eine Stunde zu Fuß unterwegs (schätzungsweise 4,5 km). Ausflüge konnten bei der Reiseleitung und im Ort gebucht werden. Die Umgebung von Ölü Deniz ist sehr schön, Gott sei Dank konnte das Hotel darauf keinen Einfluß nehmen, sonst hätten sie uns auch das noch vorenthalten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Montags kam ein türkische Folklore Gruppe, mittwochs ein feuerspeiender Schwertschlucker. In der zweiten Woche kamen die gleichen Leute wieder um die Urlauber zu ärgern. Der Fitnessraum war ein Witz. Der Raum war so klein, dass kein Fitness möglich (wegen Sauerstoffmangel) war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1