Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela und Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Ideale Farm als Reisestart/-ende für Tierliebhaber
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vom detchstämmigen Ehepaar Schmitt seit 20Jahren selbst betriebene Farm mit originellem Haupthaus mit gemütlicher afrikanischer Einrichtung, großer Terrasse mit Braaiplatz und zwei Wasserlöchern, 6 Zimmer im Haupthaus, z.T. im OG mit schönem Ausblick auf die Wasserlöcher, das alte Farmhaus steht für 5-6 Gäste zur Verfügung, 2 schöne Rondavels etwa 100 m vom Farmhaus entfernt für je 2 Personen (evtl. plus Kind/er) mit eigener Terrasse, sauber und schön angelegt, viele Kakteen. Sowohl Halb- als aus Vollpension möglich, mittags Kaffee und Kuchen. Internationale Gästestruktur, auch namibische Familien, Familien und Paare aus Europa, manchmal auch Jäger. Alter von 2 bis 80 Jahren! Ideal als Anfangs- oder Endstation einer Rundreise zum Entspannen oder Eingewöhnen. Im April ist die Landschaft herrlich grün und daher ein Fest fürs Auge - Nachteil: Da es im Gelände genug Wasser gibt, kommen nicht so viele Tiere an die Wasserlöcher. Wir hatten Ende der Regenzeit einmal nachmittags ein Gewitter, so dass wir am letzten Abend im Haus essen mussten. Es wurde uns berichtet, dass es ab Mitte Mai bis September/Oktober gar nicht mehr regnet, dann ist die Landschaft natürlich grau, aber man kann besser Tiere beobachten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer im Haupthaus sind sehr groß und haben Fenster nach mehreren Seiten, z.T. mit toller Aussicht. Die Einrichtung ist z.T. afrikanisch. Wir bewohnten ein Rondavel, diese sind sehr großzügig mit Sitzgruppe, Betten mit Moskitonetzen, afrikanischer Baustil und Einrichtung, originelle afrikanische Dachkonstruktion, Minibar, großes Bad mit offener Dusche und großem Fenster, riesiger Waschtisch mit zwei Becken, eigene Terrasse mit zwei Polsterstühlen. Vorsicht: abends braucht man für den Weg zum Haupthaus eine Taschenlampe!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man isst zusammen im Haupthaus/auf der Terrasse je nach Gästezahl an einem oder mehreren Tischen, beim Braai holt man sich das Essen selbst, ansonsten wird serviert. Immer leckere Suppen oder Vorspeisen, ebenso Nachtisch. Essen reichlich, vielseitig und schmackhaft - landestypisch mit deutschem Einschlag. Frühstück ist reichhaltig und als Buffet serviert. Getränke holt man sich z.T. selbst und schreibt es auf - sehr lockere und vertrauensvolle Atmosphäre, günstige Preise, leckerer südafrikanischer Wein. Es gibt viel Wild, das z.T. selbst geschossen wird. Die Atmosphäre abends auf der Terrasse bei offenem Feuer bzw. Petroleumlampenschein ist herrlich und sehr familiär.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Farmerpaar, das auch mit den Gästen am Tisch isst; der Hausherr kocht/grillt oft selbst. Das Personal agiert sehr unauffällig, spricht etwas Deutsch und recht gut englisch. Kleinere Wünsche/Probleme werden schnell und entgegenkommend gelöst. Zimmerreinigung problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 130 km vom Internationalen Flughafen östlich Richtung Gobabis, erst Teerstaße, dann gute Naturpad, die letzten km bei Regen schlecht zu befahrender Farmweg, aber mit Geländewagen problemlos. Keine Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, aber die Farmaktivitäten und die vielen z. T. zahmen Tiere sind für 2-3 Tage Unterhaltung genug.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es werden zwei Gamedrives am Tag zu günstigem Preis angeboten (ca. 3 Std.), der nachmittägliche geht bis nach Sonnenuntergang, der morgends geht vor Sonnenaufgang los. Alle zwei Tage Gepardenfütterung in großem Freigehege. Ein Highligt der Farm sind auch die vielen Tiere direkt am Haupthaus - eine Gepardin (Handaufzucht), ein zahmes Erdmännchen, 3 Luchse, Enten/Gänse/Strauße, einige Hunde und Katzen, abends kommen vier Stachelschweine zum Essen. Der Pool liegt schön zwischen Büschen und Kakteen am Hang und ist recht groß, das Wasser sauber. Die Poolanlage ist nicht so edel wie in einem Hotel, aber Liegen und eine Dusche sind vorhanden, das ganze wirkt etwas unkonventionell, aber wir fanden gerade das ins Farmambiente passend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela und Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:10