- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit tollem All-Inklusive-Konzept, was man so nur aus hochpreisigen Hotels mit Executive-Lounges kennt. Preis-Leistung überzeugen hier einfach ungemein und ist unsere erste Wahl für Strasbourg, auch wenn es nicht im Zentrum liegt. Es ist aber wirklich nur für Paare geeignet (oder als Einzelzimmer), da es so gut wie keine Privatsphäre im Zimmer gibt. Wir werden auf alle Fälle noch andere Häuser der Okko-Kette ausprobieren und sind gespannt! Von diesem Haus sind wir jedenfalls begeistert!
Wir hatten das große Glück, ein helles Eck-Zimmer mit zwei Fensterfronten zu bekommen. Der Ausblick war daher in zwei Richtungen, auch wenn die Sicht nicht besonders spektakulär ist. Die Zimmer sind zwar alle recht klein, aber sehr funktional eingerichtet. Das Bett ist bequem, eine Nespresso-Maschine gibt es auch, leider aber nicht mit Originalkapseln. Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig und verlangt, dass man sich gut mit seinem Partner versteht, da es so gut wie keine Privatsphäre zulässt. Dennoch sieht es sehr stylisch aus. Negativ aufgefallen ist die Duschtür, die nicht dicht ist und das ganze Bad unter Wasser setzt. Die Pflegeprodukte mögen zwar Bio-Qualität haben, riechen aber etwas muffig (kann auch an den wiederbefüllbaren Spendern liegen).
Tolles All-Inklusive-Konzept, welches wir sonst nur aus hochpreisigen Hotels mit Executive-Lounges kennen, in denen das Angebot teilweise sogar schlechter ist für viel mehr Geld! Das Frühstück ist zwar wirklich sehr einfach gehalten und mM nach keine 4 Sterne würdig, da hierfür warme Gerichte fehlen. Man kann sich lediglich Eier kochen. Sonst gibt es eine begrenzte AUswahl an Wurst und Käse, sehr leckeres frisches Brot, etwas Obst und eine große Auswahl an Joghurts. DIe Auswahl ist zwar begrenzt, die Qualität der Produkte aber sehr gut! Den ganzen Tag über gibt es Heiß- und Kaltgetränke sowie kleine Snacks wie Obst, Plätzchen oder Joghurt. Insgesamt ausreichend zum Erfrischend. Besonders toll ist der Aperitivo am Abend: Jeder Gast bekommt ein Glas Wein gratis. Zudem gibt es eine täglich wechselnde Suppe und ein kleines aber feines kaltes Buffett mit verschiedenen Käse, Wurst und Salaten. Auch hier ist wieder die Devise: Klasse statt Masse. Wir haben es in den drei Tagen sehr schätzen gelernt und sind von dem Konzept begeistert, da man hier extrem Nebenkosten sparen kann. Bei Städtetrips in andere französische Städte werden wir die Hotelkette unbedingt berücksichtigen.
Netter, freundlicher Empfang, gut geschultes Personal im Club-Raum und gründliche Zimmerreinigung. Hier gibt es nix zu beanstanden.
Der Name des Hotels ist etwas irreführend, denn Centre ist das Hotel nun wirklich nicht gelegen. Mit der Tram fährt man noch mal gut 10 Minuten bis in die Altstadt, zu Fuß benötigt man sicherlich länger. Die Umgebung ist nicht wirklich besonders, aber es gibt einige Restaurants und Cafes. Parken ist im nahegelegenen Parkhaus des Kinos möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Gemeinschaftsraum kann man nett zusammensitzen und Spiele spielen, Computer ebenfalls vorhanden. Sauen und Fitnessraum soll es auch geben, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 53 |