- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage befindet sich im Amboseli Nationalpark, die Anlage ist mit viel grün schön angelegt und hat feste Häuser als Wohnraum. Vom Pool aus hat man mit etwas Glück einen super Blick auf den Kilimanjaro. Das Hotel befindet sich unserer Meinung nach in einem guten Zustand und wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Wifi war im Bereich der Lobby die ganze Zeit kostenfrei Verfügbar, Bar und Restaurant liegen nebeneinander. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Das Hotel wirkte für uns zu keiner Zeit überlaufen. Das Fahrercamp liegt für den fall das mal etwas sein sollte direkt neben der Lodge ca. 50 Meter entfernt. Wir emfanden die Lodge und den Park als absolut super, unsere Safari bestand aus 3 Nächten im Amboseli und beiden Tsavo Parks wir würden jetzt raten oder als Tipp geben lieber 2 Nächte in Amboseli oder Tsavo Ost verbringen und Tsavo West weglassen.
Die Zimmer waren die größten auf unserer Safari, es fehlt im Zimmer an nichts, sie waren sauber und auf Nachfrage an der Rezeption gibt es auch einen Fön für die Dame. Im Zimmer war soweit alles vorhanden bis auf einen TV aber ganz im ernst wer will auf Safari schon einen TV im Zimmer haben. 2 Flaschen Wasser gab es auch in dieser Lodge kostenfrei auf dem Zimmer.
Das Essen hat uns super geschmeckt, das Restaurant und die Bar waren stets sauber. Ebenfalls war das Essen vielfältig und selbst wenn für einen nichts dabei war gab es zur Not noch eine Nudelstation was wir als sehr gut empfanden. Das Personal war auch hier super freundlich und zuvorkommend, man hatte auch beim Essen keine Hektik oder Wühltischatmosphäre. Die Getränkepreise sind auch hier absolut in ordnung und Fair.
Der Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant oder am Pool war super und zuvorkommend und stets freundlich. Alle Angstellten sprachen fließendes englisch, die Zimmerreinigung war auch okay. Beschwerden hatten wir keine daher können wir dies nicht beurteilen, einen Fön gibt es auf Nachfrage an der Rezeption.
Der Blick auf den Kilimajaro ist natürlich unschlagbar, aber auch sonst gefiel uns der amboseli Nationalpark super da er zu unserer Zeit viele Wasserlöcher, Sümpfe und viel Grünfläche in der nähe zu bieten hatte, auch die Tierherden sind direkt an der Lodge vorbei gezogen und man konnte sie von dort aus bewundern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur den Pool bewerten da keine Zeit war andere Sachen in Anspruch zu nehmen, dieser war sehr sauber und das Perosnal für die Handtücher sehr freundlich, Liegen waren ebenfalls ausreichend vorhanden da nicht viele Leute disen tollen Pool mit direktem Blick auf den Kilimanjaro genutzt haben. Einziger Minuspunkt an dieser Stelle ist das der Pool wirklich sehr sehr sehr kalt war aber wir sind i Afrika und wollen hier nicht die Nadel im Heuhaufen suchen daher auch hier 6 von 6 Sonnen da eine eiskalte Abkühlung den Kreislauf mal wieder richtig in Schwung brachte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre` |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |