Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vollkommen überteuert - mehr Schein als Sein
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kurz vor dem Dunkelwerden zu Fuß und mit Rucksack im Hotel angekommen, mussten wir (52, 43) hier einchecken, da wir nicht wussten, wo das nächste Gästehaus ist. Der erste Eindruck war akzeptabel, der genannte Preis (7000,- Rupien, ca. 42.- Euro pro Nacht incl. Frühstück) nicht. Trotzdem akzeptierten wir, da ein langer und anstrengendert Tag hinter uns lag. Beim Auschecken nach zwei Tagen mussten wir allerdings pro Tag auf einmal 70,- US$ plus 10 % Servicegebühr zahlen. Das waren pro Tag auf einmal 8750.- Rupien, also mehr als 10.- Euro bzw. 25 % teurer als ausgemacht. Im Hotel waren ausschließlich einheimische Familien (am Wochenende) und Russen. Es gab aber keinerlei Probleme. Überall verrostete Geländer, Lampen und Kästen der Klimaanlagen. Dachrinne kaputt. Insgesamt war das Hotel nicht schlechter, als die Zimmer der Gästehäuser, in denen wir an der Ostküste und in Jaffna übernachtet haben. Aber da zahlten wir auch nur 6 bis 18 Euro für eine Übernachtung und nicht wie hier weit über 50,- Euro. Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen überzogen, zudem die nachträgliche unverschämte "Preiserhöhung". Ein schöner ursprünglicher und ruhiger Teil Sri Lankas, mit pulsierendem Leben abends in Marawila. Doch dieses Hotel zu diesem Preis nicht. Dann lieber ein fast gleichwertiges Gästehaus für einen Bruchteil des Preises und ohne Beschiss.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, die Möbel würden bei entsprechender Pflege einem Luxushotel gerecht. Allerdings wird nur oberfläschlich gereinigt. Sogar am Kopfende des Bettgiebels (innen!) ist in den Ecken der Verziereungen millimeterdicker grauer Staub, bei den schwarzen Möbeln ein eindrucksvoller Kontrast. Die Bettlaken und Kopfkissen waren sauber. Der Schrank war verzogen und ließ sich nur schwer schließen. Alle Ablageflächen (Tisch, Kommode) hatten hässliche Ränder. Die Tischdecke auf dem Tisch war ekelhaft dreckig und fleckig, wie im Restaurant. Keine Minibar, kein Safe. Die Zimmertür ließ sich nur mit Gewalt schließen, alle Lichtschalter sind total verdreckt. Die Klimaanlage war verrostet, voll zugesetzt mit Staub und laut wie ein Traktor, so dass sie in der Nacht ausgeschltet bleihben musste. Der Ventilator lief unrund und machte auch bei geringster drehzahl brummende Geräusche. Das Bad war oberfläschlich ebenfalls sauber. Aber es gab keine Ablageflächen, sämtliche Armaturen waren korridiert, das Pissbecken hat keinen Wasseranschluss. das Klobecken mit ekelhaften Flecken, der Spülkasten lief ständig. Am ersten Tag lief kein warmes Wasser, am zweiten Tag hatte das "warme" Wasser auch keine 30 Grad. Billigste verrottete Plastikmöbel auf dem Balkon, vor allem der Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Am Montag (Feiertag) war die Auswahl durch die vielen Einheimischen noch akzeptabel, am Dienstag bei nur noch wenigen Gästen gab es nur Ei, Pilze aus der Dose und kleine Wüste neben Toast und Jam sowie Bananen und Ananas. Für 700.- Rupien (mehr als 4,- Euro pro Person laut Karte) einfach zu wenig, auch wenn die Speisen genießbar waren. Die Tischdecken im Restaurant waren bei unserer Ankunft dreckig und fleckig und wurden auch bis zu unserer Abreise nicht gewechselt, lediglich die Krümel wurden heruntergekehrt. Da vergeht der Appetit schnell... Der Genuss von mitgebrachtem Alkohol im Hotel (Zimmer oder Außenanlage) ist strikt verboten. Für jede nicht im Hotel gekaufte Flasche Bier wird eine Strafe von 500,- Rupien erhoben. Eine Flasche Lion Lager kostet auch nur unverschämte 400,- Rupien.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich waren nur die größtenteils sehr jungen und mangels Erfahrung sehr unsicheren Hoteljungen. Selbst an der Rezeption wurde teilweise kein englich gesprochen! Die Zimmerreinigung erfolgte ausreichend, aber nur sehr oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage direkt am schmalen Strand, Marawila in ca. 3 km in etwa 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier gibt es alle möglichen Geschäfte zum Einkaufen und Verpflegen, sogar drei (!) Wine-Stores. Bus Puttalam-Colombo hält hier. Die Trainstation ist einen Ort weiter Richtung Landesinnere. Endlose Spaziergänge am Strand möglich, allerdings überall Fischerhütten. Außerhalb des Hotels nichts für Touristen, nur Land und Laute - aber genau das wollten wir ja auch. Lediglich zwei Strandlokale, hier die Beschriftung nicht in englisch sondern - auf des Klientel ausgerichtet - in russisch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab keine Animation, was auch gut war, und keine Sport- oder Spielgeräte. Der Sandstrand ist schmal, aber trotz der Fischerhütten unmittelbar neben dem Hotel sauber. Der Pool war sauber und wurde auch gereinigt, allerdings sind die Holzränder des Pools durch das Wasser etwas angegammelt. Die Holz-Liegestühle sind kaum noch benutzbar, alle sind kaputt, morsch und vergammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1