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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Strand
Olivi Clubhotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist schön. Olivengarten, groß, gepflegt. Pool ordentlich hat aber Anstrich nötig. Das Zimmer im 3. Haus, in dem wir untergebracht worden sind war Standard aus den 60ern. Zimmereinrichtung bestand aus zusammengewürfeltem Billig- und Altmobiliar. Das Bad hatte absoluten 60er-Jahre Standard. Der Boden war neu. "Teilrenoviert". Wir hatten Halbpension gebucht Im Hotel eher sportliche junge Gäste,vorwiegend deutschsprachig. unbedingt vorher Zimmer anschauen. Internetbuchung nicht vornehmen. In empfehlenswerten Hotels findet man immer eine Lösung, die den Kunden zufriedenstellen kann. Hier nicht: weder Entschuldigung, noch Preisanpassung, noch Zimmertausch, ....Hier ist der Kunde schuld an der eigenen Überbuchungspolitik. Tip: Nur die teuren Zimmer buchen. Auf keinen Fall Zimmer im Haus 3!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die angesehenen Zimmer waren schön. Das gebuchte Zimmer bekamen wir nicht zu sehen. Das zugewiesene Zimmer war Jugendherbergstandard. Gemeinsamer Balkon ohne Trennung vom Nebenzimmer. Fenster der Toilette auf den Balkon. Entlüftung der Klimaanlage vom Nachbarzimmer auf den Gemeinschaftsbalkon, so dass jeder etwas vom Geräusch hat. Kleiderschrank aus einem Jugendzimmer. Tresor an der Wand. Drittes Bett in Form eines ausklappbaren Sessels. Rote Küchenpendelleuchte über dem Bett...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen: Es gab am Anreisetag zu Tode gekochten, völlig ausgelaugten Fisch, dazu geschmackloses überbackenes Kartoffelpüree und zu Matsch gekochten Spinat. Das Vorspeisenbuffet war i.O. Der Nachtisch vom Buffet teils teils. Insgesamt keine Empfehlung für die ansonsten hervorragende italienische Küche


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden; das Personal ist bemüht. Die Rezeption allerdings indiskutabel. Wir buchten von Italien aus zwei Tage vor Anreise über das Portal "Hotels Gardasee". Wir erhielten keine Buchungsbestätigung, nur den Hinweis die Hotline anzurufen. Die Hotline war aber ständig belegt. Bei Anruf direkt im Hotel wurde die Buchung bestätigt. Kein Hinweis zu diesem Zeitpunkt auf nicht Verfügbarkeit des Zimmers oder andere Preiskategorie. Bei Ankunft sagte man uns, man gäbe uns eine bessere Zimmerkategorie. Das Portal, über das wir gebucht haben, sei schlecht. Das gebuchte Zimmer wurde uns nicht gezeigt. Unser Hinweis auf das Bild im Portal aufgrund dessen wir gebucht hatten wurde weggewischt, indem die Rezeptionistin sagte, in booking.com gäbe es ein Video von den Zimmern. Danach sollten wir gleich Hotelgeldschecks für 50 EUR kaufen und wir wurden mit unserem Gepäck zum Zimmer gebracht. Ein Haus in der östlichsten Grundstücksecke der Anlage. Was uns dann empfangen hat war eine Zumutung. Es handelte sich um ein Wohnhaus neben einem Garagentrakt. Auf den Betondächern der Garage lagen unter Sonnenliegen grüne Grasteppiche auf Betonuntergrund. Zum Zimmer im 2. Stock gibt es keinen Aufzug. Die Treppen sind doppelt mit Läuferstücken belegt, die durchaus schon Stolpergefahren bergen, weil sie nicht ordentlich verlegt sind. Das Zimmer das uns erwartete hatte den Charme einer Jugendherberge. Unserer Enttäuschung mußten wir sofort Luft an der Rezeption machen. Ein anderes Zimmer wurde uns nicht angeboten. Beim Versuch, den Aufenthalt am folgenden Tag bereits zu beenden, erhielten wir den Hinweis, es werde dann der volle Reisepreis verlangt. Also blieben wir zunächst. Am anderen Morgen unternahmen wir den Versuch, ein anderes, modernes Zimmer im Haupthaus zu erhalten. Es wurde ein Zimmer zur Besichtigung angeboten. Als wir uns entschlossen, dieses zu nehmen, wurde auf einmal behauptet, das Zimmer sei nicht für unsere ganze Reisezeit verfügbar. Es wurde uns ein weiteres Zimmer gezeigt zu einem evtl Tausch. Als wir nach dem Preis fragten, sagte man uns plötzlich, dies sei die Suite, sie koste pro Person und Nacht 170 EUR. Wir lehnten dankend ab, weil es sich um einen Preisunterschied von ca. 150,-- Euro handelte. Das von uns gebuchte Zimmer haben wir nicht in Augenschein nehmen können. Die Rezeption war von Mutter und Tochter gemanagt. Diese waren sich offenbar nicht einig, wie sie mit uns umgehen sollten. Die Mutter hatte plötzlich unsere Buchungsunterlagen in der Hand, die wir leider nicht schriftlich zur Verfügung hatten. Darauf war notiert, dass wegen Überbelegung ein anderes Zimmer zugewiesen werden sollte. Wir fühlen uns aufs Kreuz gelegt. (Übrigens: die Mutter an der Rezeption ist die ehemalige Geschäftsführerin oder Verantwortliche des Hotel Reporter, Malcesine was sich bei dem Versuch einer Klärung herausstellte. Auch dort hatten wir schon einmal vor vielen Jahren ähnliche unliebsame Erfahrungen am Abreisetag.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Pool ist schön, braucht wieder einmal einen Farbanstrich. Das Hotel liegt am nordöstlichen Gardasee. Malcesine ist ein weniger attraktiver Ort. Der See ist über die Durchgangsstraße erreichbar. Am See gibt es eine Bademöglichkeit über einen hauseigenen Steg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool genutzt - Wasser o.K. - Tennisplätze hinterließen gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1