Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa u. Werner (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • SonstigeGutes Hotel, aber nicht Weihnachten & Silvester
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Aufenthalt vom 20.12. bis 03.01.15 war bewusst gewählt, weil wir uns unter anderem, auf das Weihnachts- und Silvester-Festprogramm gefreut haben. Leider gibt unser Aufenthalt diesmal zur Kritik Anlass. Wir hatten den Eindruck, dass das Haus total ausgebucht, gefühlsmäßig sogar überbucht ist. Zu den Mahlzeiten waren an den Tischen kaum zwei freie Plätze zu finden. Regelmäßig musste das dem Speisesaal angrenzende Restaurant und Kaffee geöffnet werden, um für die Flut der Menschen, Platz zu schaffen. Viele Familien mit Kindern und Kleinkindern waren in dieser Zeit anwesend. Bedingt dadurch, teilweise ein sehr hoher Lärmpegel. Besonders auch im Schwimmbad: Tobende und vom Beckenrand in den Pool springende Kinder. Die dort schwimmenden Senioren, hatten Sorge um ihre Gesundheit, und verließen sicherheitshalber den Pool. Die anwesenden Eltern oder Elternteile, griffen leider nicht regulierend ein. Ein Bademeister, oder eine Aufsicht führende Person: Fehlanzeige! Eine Mittagsruhe, z. B. von 13:00 – 15:00 Uhr, kennt das Haus ebenfalls nicht. In der Suite über uns, wurde auf dem Fußboden von Kindern gefühlsmäßig Bowling gespielt, so unsere Wahrnehmung. Die Bitte, um etwas mehr Rücksicht in dieser Zeit, wurde vom Personal mit der Bemerkung kommentiert: wir können erst ab 22:00 Uhr um Ruhe bitten. Negativer Höhepunkt, das Weihnachts- und Silvesterprogramm. Trotz Tischreservierung und Nummerierung für alle Gäste, fanden wir an unserem zugedachten Tisch keinen Platz. Die sehr, sehr eng gestellten Tische, und Bestuhlung, ließen dies nicht zu. Nach Reklamation, und ca. 20 Minuten Wartezeit, erhielten wir zwei Plätze in der „Einflugschneise“ des Personals zur Küche. Aufgrund der Enge, war die Kollision mit dem ständig Geschirr abtragenden Personal nicht immer ausgeschlossen. Wir hatten den Eindruck, dass an diesem Heiligabend, mehr Gäste aufgenommen wurden, als es die Räumlichkeiten zuließen. Auch das dem Speisesaal angrenzende Restaurant und Kaffee musste geöffnet werden, damit die Flut der Menschen, zum Teil an aufgestellten Zusatzklapptischen, Platz erhielten. Sinngemäß, das gleiche Prozedere zur Silvesterfeier. Von einer gemütlichen Atmosphäre, keine Spur. Die Begrüßungsrede, und weitere Ansagen per Mikrofon, wurde aufgrund des hohen Lärmpegels, vermutlich nur von unmittelbar neben der Beschallung sitzenden Gästen verstanden. Auch an den Tischen Unruhe, weil sich z. T. Gäste bewusst an einen falschen Tisch setzten!! Dadurch fanden die vorab schriftlich bestellten Getränke, die auf jedem Tisch entsprechend der Bestellung bereitgestellt waren, „falsche Abnehmer“! Hier ist das Verhalten der jeweiligen Gäste zu beklagen, bei einer besseren Organisation, wäre dies aber vermeidbar gewesen. Zusätzlich war festzustellen, dass gegen 21:30 Uhr, polnische Familien und Landsleute zur Silvesterfeier kamen, die nicht im Hotel wohnten. Für diese Personen wurden ebenfalls Zusatztische aufgestellt, wodurch der von vorn herein schon sehr, sehr enge Bewegungsraum, nochmals erheblich eingeschränkt wurde. Mit Verlaub liebe Hoteldirektion, dies ist einem Haus, welches sich in den Online-Portalen mit 4 Kronen präsentiert, nicht würdig. Fazit: Der Aufenthalt, im Kur- und Wellnesshotel „Olymp II“ in Kolberg/Polen, ist in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel, unter diesen Voraussetzungen nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa u. Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:3