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Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
4* ohne Perfektion zum Preis von 5*
4,0 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt zum 3x in diesem hotel, zuletzt 2019. Preis Leistung passt defscto nicht mehr, keine 5*, eher 4 oder 3+.Referenz dazu z.B. auf Kreta 2024 Elounda Beach Penisula, das sind Welten. Fakt! Beispiele: Wir hatten Olympia Golden Beach die 120m2 Villa, für 300eur pro tag mehr (+3.300eur!) = die höchste Kategorie: - Keine kaffemaschniene in Villa - Instantkaffe - Mineralwasser kostet grundsätzlich extra - Pool über 12 Tage nicht 1x gereinigt (gesaugt) - Tennisplatz Flutlicht defekt - Buffet morgens Rührei mit Eipulver gestreckt (geht gar nicht, sorry) - Buffet Annanas und Pfirsich gezuckert aus der Dose (geht gar nicht) - cocktails: apero spritz 12 eur (?!) - kein Personal für Koffer (4pers) beim auschecken - kids haben 2 tshirts im pool vergessen, nächsten Tag waren beide parallel identisch am Kragen zerrissen, zusammengeknüllt und auf Terrasse geworfen! Man teilte uns bei Rekla an Rezeption mit, die tshirts seien vom Pool angesaugt worden. Glatt gelogen, sorry, da alle Absaugungen Abdeckungen (Lochgitter) haben. Einsaugen defacto unmöglich! Keine Erstattung. Beide Shirts am Kragen zerrissen an gleicher Stelle! Zufall? Wohl kaum! - Details wie Terassenbeläge, WC, Fliesen teils gebrochen, offen und sollten gewartet werden. - Duschpaneele in Villa defekt - Duschkopf in einen der 2 Bäder fehlen 5 Gummi-Düsen (Wasseraustritt dementsprechend in alle Richtungen) - Armaturen Wanne/ Whirlpool in Villa völlig verkalkt und schwergängig - Kaffe morgens beim Frühstück (als Kaffeliebhaber) undefinierbar (sorry) - kein Sekt beim Frühstück (kein muss, aber in 5* weltweit eigentlich Standart) - ausschließlich Buffet, kein ala carte (wir wussten das, buffet schwankt aber sehr tagesaktuell zw. Mittelmäßig und gut.) Buffet ist ok, aber mehr liebe zum Detail wäre Super) - Klientel im Hotel: Keinerlei Dresscode beim Dinner! Viele waren in Badeschlappen, Badehosen und Shirt beim Abendessen (null stil, etwas irritierend). Viele Gäste haben auch auswärts gegessen. Viele Gäste wussten auch nicht, wozu man ein Messer benutzt beim Essen, was und verwirrt hat. - Abends sehr ruhig, keine Gäste an der Bar, waren oft die Einzigen... (Stimmung?!) - kein Danke, keine Rückfrage "waren sie zufrieden" beim auschecken... schade. POSITIV war: -Personal Top, mega freundlich, herzlich, hilfsbereit, danke ins Restaurant für alle updates außerhalb des standarts ???? und die Bar ????. Das Personal sehen wir völlig außerhalb der v.g. Hotelbewertung, sehr zufrieden. Danke!!! Der Urlaub hat uns 12 Tage mit 2Kids mit Villa, Essen und Drinks (ohne Ausflüge 1.500, nebenkosten auswärts 1.300Eur und + extern Leihwagen 1.600eur) 12.400eur gekostet im Hotel. Davon update Villa 300eur/Tag. Wir wussten das. Villa zwar nicht nötig, aber nice to have, da man hier sehr viel Wohnraum hat. Letzte Nacht im Familienbungalow übernachtet, da die Villa wieder reserviert war. Die beiden Zustellbetten, hätten wir drauf 12 Nächte schlafen müssen, eigentlich nicht zumutbar/unbequem. Ergo: Da erwartet man im Detail zumindest im großen-ganzen einen Hauch von Luxus, der so nicht existierte. Objektiv sehr schade... FAZIT: Wir kommen leider nicht wieder. Zenit eines "5* Hotels" in der Realität (rein von der Wahrnehmung und im Vergleich) überschritten/abgelaufen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unser Personal bedanken. Es ist für uns besonders wichtig, dass die tägliche Arbeit unseres Teams anerkannt wird, mit dem Ziel, allen Gästen ein qualitativ hochwertiges und unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erfahrung dieses Mal nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach, obwohl Sie ein Upgrade in eine unserer Villen erhielten. Da Sie in der Vergangenheit bereits in derselben Villa übernachtet haben, sind wir sicher, dass Sie festgestellt haben, dass sie inzwischen vollständig renoviert wurde, um ein noch hochwertigeres Urlaubserlebnis zu bieten. Da Ihre Bewertung mehrere Punkte enthält, die wir als übertrieben oder nicht genau in Bezug auf unsere Dienstleistungen ansehen, möchten wir einige Klarstellungen geben, um auch unsere Sichtweise darzustellen: Kaffee & Getränke: In allen Zimmern bieten wir kostenlosen Instantkaffee und Tee an. In der Villa stellen wir außerdem kostenlose Willkommens-Softdrinks und Wasser im Kühlschrank bereit. Für spezielle Wünsche steht Ihnen unser Room Service mit einer großen Auswahl an Kaffees und Getränken zur Verfügung. Poolreinigung: Der Pool wurde während Ihres Aufenthalts von unserem Personal gereinigt. Die Reinigung erfolgte sogar in Anwesenheit Ihrer Ehefrau, die unsere Mitarbeiter dabei ansprach. Tennisplatz: Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei und wird auf Wunsch des Gastes eingeschaltet. Während Ihres Aufenthalts wurde uns kein entsprechender Wunsch gemeldet. Frühstück: Wir verwenden pasteurisierte Frischeier gemäß HACCP-Vorschriften. Omeletts werden direkt vor den Gästen zubereitet. Der Obstsalat ist frisch, und frisch gepresster Orangensaft wird täglich serviert. Kompott, wie z. B. Pfirsich, ist eine optionale, traditionelle Beilage, die viele unserer Gäste sehr schätzen. Cocktails & Preise: Die Preise unserer Cocktails (12 €) spiegeln die Verwendung hochwertiger Spirituosen, die professionelle Zubereitung und großzügige Mengen wider. Check-out & Gepäck: Unser Fahrer kam zu Ihrer Villa und hat Ihnen, wie uns bestätigt wurde, mit dem Gepäck geholfen. Hätten Sie zusätzliche Unterstützung benötigt, wäre unser Rezeptionspersonal jederzeit verfügbar gewesen – allerdings erhielten wir keine entsprechende Anfrage. Vorfall mit T-Shirts: Die T-Shirts wurden am Ansaugstutzen des Pools entdeckt und mussten mit Spezialwerkzeug entfernt werden, um die Technik zu schützen. Dabei könnten Schäden am Stoff entstanden sein, insbesondere wenn die Qualität bereits beeinträchtigt war. Unser Ziel war es keinesfalls, Sie zu benachteiligen oder zu beschuldigen. Wartung der Villa: Die Villa ist vollständig renoviert und wird regelmäßig von unserem technischen Service überprüft. Ihre Beschreibungen entsprechen nicht dem tatsächlichen Zustand der Unterkunft. Frühstückskaffee: Wir servieren Douwe Egberts Kaffee, eine der weltweit anerkanntesten Marken in der Hotellerie, die durchweg positives Feedback von unseren Gästen erhält. Abendessen: Das von Ihnen gebuchte Paket beinhaltete Buffet-Abendessen – was Ihnen im Voraus bekannt war. Gleichzeitig nutzten Sie auch unser À-la-carte- und Room-Service-Angebot, das für Gäste mit alternativen Wünschen jederzeit verfügbar ist. Kleiderordnung beim Abendessen: Wir ermutigen unsere Gäste, sich beim Abendessen elegant zu kleiden, können jedoch keine strikten Vorgaben machen. Die Mehrheit unserer Gäste ist auf hohem Niveau und Stammkunden, weshalb uns Ihr Kommentar überraschte. Preisgestaltung: Der von Ihnen genannte Gesamtbetrag ergibt sich vermutlich aus einer Buchung über einen Drittanbieter. Wir empfehlen Ihnen, künftig direkt mit dem Hotel zu buchen, um von besseren Preisen und einer klareren Transparenz des Gesamtwertes zu profitieren. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erfahrung nicht so war, wie Sie es sich erhofft haben. Wir hoffen jedoch, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen.