Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Olympian Bay Grand Resort steht seit dem 01. September 2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2022)
Konsumentenbetrug
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

4 Sterne Hotel gebucht - in einem verschimmelten, feuchten und stinkenden Loch gelandet. In einem Bungalow unweit des tatsächlich gebuchten Hotels. Gleichwohl war die Tatsache, dass er dort auch Bungalows gibt, weder im Reiseangebot noch im Katalog des Reiseanbieters TUI erwähnt. Tatsächlich steht das Hotel nur als Lockvogel die eine Reihe von Nebengebäuden da, die in der Landeskategorie nicht mal einen halben Stern verdient hätten. Die Prospekte zeigen ein angenehmes, renoviertes und helles Ambiente, mit barocken Sesseln und Tischen, luftig und geräumig. Die Bewertungen im Internet sind oftmals kritisch, doch positiv. So scheint der Preis, wenngleich nicht niedrig, nicht unangemessen. Dort angekommen verpufft der Zauber, man landet einem feuchten, vom Schimmel befallenen, infernalisch stinkenden Zimmer in einem Nebengebäude. Schimmel ist übrigens nicht nur für Erwachsene gesundheitsgefährdend - im Zimmer standen auch zwei Kinderbetten. Dem Hotelmanagement darf man allerdings nur zum Teil die Verantwortung für diesen Zustand geben. Die Reiseanbieter machen mit. Von beiden ist vor Ort keine Hilfe zu erwarten. Gegenteilig: Stellen Sie sich vor, Sie würden ein Economy -Zimmer bei Marriott Hotel buchen und dort angekommen erhalten an der Rezeption Schlüssel zum Wohnwagen auf dem Parkplatz des Hotels, mit der Begründung das sei eben das gebuchte Economy-Zimmer im Marriott Hotel*. Genauso funktioniert diese Betrugsmasche. *) Sollte Marriott Hotel die Metapher für gut befinden doch in die Tat umsetzen wollen, hoffe ich auf eine üppige Gewinnbeteiligung;-) In 15 Minuten läuft man am Strand zur nächsten Stadt. Dort kann man gut essen oder shoppen bis zum Umfallen. Gut, um Stress mit dem Hotel abzubauen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wer ein Zimmer in diesem 4-Sterne-Hotel bucht muss damit rechnen, dass er in einem feuchten, verschimmelten Loch in einem Nebengebäude landet. Gesundgheitsgefährdend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant renoviert; Essen guter Qualität und Quantität


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice & -Reinigung phantastisch; Rezeption unfähig und inkompetent


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöner Strand, leider wenig aufgeräumt; Wetter abwechselungsreich (Regen- Sonne -Gewitter - Sonne etc.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum wahrnehmbare Animation. Wassersportangebot nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:2