Alle Bewertungen anzeigen
Willi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Nicht für die Anspruchvolle, sonst okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Aussicht vom Balkon und von der Terrasse. Die Urlauber aus Deutschland sind vermutlich eine Ausnahme, deshalb die Reiseleitung nur per Telefon, keine Info-Ordner auf Deutsch vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich im 3. Stock direkt unter dem Restaurant. Morgens hörten wir, wie die Stühle gegen 7:00 Uhr von den Putzfrauen, danach von den Hotelgästen hin und her geschoben wurden. Und so zu jeder Mahlzeit. Das Zimmer ist mit einem Kühlschrank, einem Fernseher und mit einer Klima-Anlage ausgestattet und wurde täglich d.h. auch am Wochenende gereinigt. Die Tücher wurden jeden Tag gewechselt, was wir nicht gerade umweltfreundlich fanden. Im ersten Zimmer gab es im Bad kein Duschvorhang, im zweiten schon, aber der klebte beim Duschen am Körper und das Bad war trotzdem überflutet. Die Matratzen auf dem Doppelbett waren sauber und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war insgesamt gut. Allerdings halte ich in einem 4-Sterne Restaurant solche Großküche-Gerichte wie Kartoffelpüree aus der Tüte für ein no-go. Ich hätte mir außer Zaziki und Feta aus Kuhmilch auch mehr typisch griechische Gerichte gewünscht. Die Gerichte waren häufig sehr fetthaltig. Zum Kaffee gab es zwei Wochen lang die gleichen (wahrscheinlich die billigsten) Kekse und nur am Pool. Die Essenszeiten im Restaurant fanden wir merkwürdig. Sie entsprachen der Katalogbeschreibung nur teilweise. Frühstück von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr, Mittag von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr, das Abendbrot von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Die Getränke waren für All-inclusive -Gäste nur bis 22:00 Uhr kostenfrei. Die Getränke Bestellung war meist auf Zuruf. Da wir zu einem Tagesausflug nach Meteoren schon um 6:40 Uhr abgeholt wurden, bestellten wir uns am Vortag ein Lunch-Paket. Es bestand aus einer kleinen Wasserflasche, einem Ei, einer Nektarine und zwei Scheiben weißen Toastbrot ohne Butter mit je einer Scheibe Käse und Wurst. Also nicht wirklich zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, sprach überwiegend Englisch. Es gab an der Rezeption eine Dame, die sehr gutes Deutsch sprach. Das zuerst angebotene Zimmer fand ich nicht gut und es wurde gleich problemlos umgetauscht. Wir erhielten aus meiner Sicht in der ersten Woche im Speisesaal zu viel Aufmerksamkeit des Personals, wahrscheinlich weil wir die einzigen deutschen Gäste waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca zwei Stunden. Das Hotel steht direkt an der Schnellstraße Thesaloniki - Athen. Es ist eher ein Motel, weil die Fluktuation der Gäste sehr hoch war, was uns nicht unbedingt störte. In der Hotelbeschreibung angegebene 500 Meter zum Meer bilden vermutlich eine "Luftlinie". Erstaunlicherweise waren unter den Gästen viele Familien mit kleinen Kindern, die den ganzen Urlaub am und im Pool verbrachten. Viele Gäste kamen mit eigenem Auto, daher gab es kein Problem täglich mit dem Shuttle-Bulli zum Strand zu kommen. In Platamonas ist ein Kiesstrand. Der lange Sandstrand in Neu Pori gefiel uns besser. Wir buchten vor Ort zwei Tagesausflüge: nach Meteoren ( Sechs Klöster auf den Felsen - sehr zu empfehlen!) und zum Olymp (Na ja, Jetzt wissen wir mindestens , das Olymp kein Berg, sondern ein Gebirge ist :-) ) Vor der Reise überlegten wir uns, ob wir vor Ort ein Auto mieten. Es gab aber dazu keinen großen Bedarf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bus Shuttle zum Meer vormittags sowie Poolanlage nachmittags, der Fernseher abends, sonst nichts los. Also nicht für die Menschen, die abends gern feiern. Wir erkundeten zu Fuß die Umgebung. Bis zum Ortskern sind es ca. 20 Minuten zu Fuß Berg ab, allerdings viele freilaufenden Hunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:51-55
    Bewertungen:4