Alle Bewertungen anzeigen
Fatima (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 3 Wochen • Strand
100 Prozent! Einmal O. Khayam - immer O. Khayam!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Omar Khayam Hotel ist nicht übermäßig groß, aber bietet alles, was sich der Urlauber wünscht. Es blickt auf eine lange Geschichte zurück und hat schon sehr, sehr viele Gäste empfangen und den Urlaubern unvergesslich schöne Tage bereitet. Wer ein Eigenheim oder Garten besitzt weiß, dass man Renovierungen nicht an einem Tag schafft. Alles wird nach und nach erneuert, vieles wurde bereits instand gesetzt und ist schmuck anzusehen. Eine richtige Wohlfühloase. Jedenfalls steigt man aus dem Bus aus und wird herzlich empfangen. In der toll gestalteten Empfangshalle tritt man an die Rezeption heran und erledigt relativ zügig sein Check in. Je nach dem, welche Zimmer man gebucht hat, wird man im Haupthaus oder in einem der Nebengebäude untergebracht. Die Außenanlage bietet viel Grün und lädt zu Spaziergängen ein. Bei der Gelegenheit kann man zum Beispiel den Friseur aufsuchen, in den Supermarkt gehen oder sich eine Auszeit im Spa gönnen. Das alles natürlich, nachdem man in der Wechselstube sein Geld getauscht hat. Und bevor man wieder an den Strand geht oder auf die Terrasse, ruft man noch aus der Telefonzelle zu Hause an. Wer Interesse an einem Urlaub im Omar Khayam Hotel hat und mehr wissen möchte, sollte die Homepage „Khayamhotels“ anschauen. Oder Ihr / Sie können direkt mit Urlaubern bei facebook in Kontakt treten. Unsere Seite heißt „Omar Khayam Freunde“. Da wird sicher der eine oder andere Fragen beantworten. Ich liebe das Hotel und würde zu jeder Zeit wiederkommen, solange es die Gesundheit zulässt. Und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und bieten alles, was man für einen Aufenthalt in einem Strandhotel braucht. Je nach gebuchter Zimmerkategorie hat man Einzelbett, Doppelbett, Sofa, Regal, großer Schrank, Tisch mit Spiegel und Flachbildfernseher, Klimaanlage, Telefon, Balkon mit Tisch und Stühlen. Die Bäder sind mit Wanne oder Dusche ausgestattet, natürlich Toilette und Waschbecken mit genügend Ablagefläche. Damit man sich abends chic machen kann, gibt es in den Bädern einen Fön. Im Zeitalter der Technik fand ich, dass es mehr Steckdosen geben sollte. Eine im Bad, eine im Zimmer. Vielleicht etwas zu wenig. Aber schön, dass unsere Stecker ohne Adapter passen. Geschlafen habe ich wie ein Baby, einfach herrlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tja, was soll man zur Gastro sagen? Ist wie bei allem anderen – jeder hat einen anderen Geschmack. Speisen gibt es in großer Auswahl und das reichlich. Mehrere Gerichte mittags und abends, Salate ohne Ende, Eis in verschiedenen Sorten, Süßes (Kuchen, kleine Törtchen, Crêpes und die sehr beliebten Schiffchen etc. Verhungern wird ganz sicher niemand 😉 Getränke gibt es aus dem Automaten und aus Flaschen. Verschiedene Kaffeesorten holt man sich en einer der beiden Kaffeemaschinen. Urlauber mit Erfahrungen fremdländischer Küche werden die Ausgewogenheit von kontinentalen und tunesischen Speisen schätzen. Frühstück von 06:00 – 09:30, Mittag von 12:30 – 14:30 Nachmittag von 16:00 – 17:00 und Abendessen von 19:00 – 21:30. Ach ja, und Mitternachtssnack. Bilder sagen mehr als Worte.


    Service
  • Gut
  • Jeder Urlauber hat andere Vorstellungen und Erwartungen vom Service eines Hotels. Ich, für meinen Teil, hatte nichts am Service auszusetzen. Dieser fing beim Check-in an. Wer zum Beispiel Probleme beim Ausfüllen der Hotelkarte hat, dem wird dabei geholfen. Ist es am Anreisetag besonders heiß, kann auch ein Erfrischungsgetränk gereicht werden. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht und kurz erklärt, wie was funktioniert. Ordnung und Sauberkeit scheint in vielen Hotels ein Problem zu sein. Leider hab ich den Eindruck, gerade was dies betrifft, das einige Urlauber zu Unordnung und Schmutz viel beitragen. An verschiedenen Stellen sind Hinweisschilder angebracht, auf denen deutlich zu lesen ist, das Speisen und Getränke den Speiseraum bzw. die Restaurants nicht verlassen sollen. Das Personal schaut schon, ob sich alle daranhalten. Doch leider schlüpft immer mal jemand durch. Und wer es nicht so genau nimmt, der stellt dann sein Geschirr (teilweise mit Essensresten) einfach irgendwo ab. Da fragt man sich, ob die Leute das zu Hause auch so machen. Die Kellner und Servicekräfte rotieren den ganzen Tag, laufen Kilometer, um uns Urlaubern alles recht zu machen, sauber zu halten. Das immer mit einem Lächeln im Gesicht! Die Zimmer werden täglich gereinigt, was das Bad miteinschließt. Wenn man das nicht möchte, genügt es, mit dem Zimmerschild darauf hinzuweisen. Für Urlauber, die einen längeren Aufenthalt planen: Nehmt nicht den ganzen Kleiderschrank mit. Es gibt die Möglichkeit, seine Bekleidung zum Reinigen beim hoteleigenen Wäscheservice abzugeben. Ist man mit dem Service zufrieden, halte ich es für nett und angebracht, dem Personal ein paar Dinar Trinkgeld zu geben. Denke, das tut keinem weh. Wer mit dem Service dennoch nicht zufrieden ist, kann sich vertrauensvoll an die Rezeption, an unseren Gästebetreuer (Guest Relations Manager) Anthony Young oder auch an Toto wenden. Für Tipps und Hinweise ist das Hotel sicher dankbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Es liegt etwa mittig zwischen Hammamet-Medina und Nabeul. Wer die Orte aufsuchen möchte, fährt ca. 6 km mit dem Taxi für etwa 7 – 8 Dinar. Will man in der Nähe des Hotels bleiben, bieten die Straßen rechts und links des Hotels viele Shops, Schmuckgeschäfte, Restaurants, Lederwaren usw. Natürlich liegt das Hotel direkt am feinsandigen Strand, welcher Schirme und Liegen für seine Gäste bereithält. Der Strand, das Meer, einfach unglaublich schön. Ich kann förmlich gerade beim Schreiben gedanklich die Meeresbriese wahrnehmen. Wie gern wäre ich jetzt da. Auf dem gesamten Gelände gibt es drei Pool, einer unmittelbar am Meer mit Kinderbecken, ein Pool mit Rutschen und ein weiterer befindet sich am Dar Khayam. Was viele Urlauber interessieren dürfte ist die Transferzeit von den Flughäfen zum Hotel. Dies Zeit kann sehr variieren, je nach dem, ob Kleinbus, Reisebus oder Taxi und wieviel Hotels angefahren werden. Enfidha zum Hotel mit dem Reisebus: bei Anfahrt von ca. 5-7 Hotels Dauer etwa 1 h, 20 min Monastir zum Hotel mit dem Reisebus: bei Anfahrt von ca. 6 Hotels Dauer etwa 2 h, 10 min. Mit dem Taxi von Enfidha zum Hotel ca. 35 – 40 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Möglichkeiten sind unendlich, sei es im Hotel, am Strand oder außerhalb. Wo soll ich hier anfangen? Am Strand kann man kostenlos Tretboot oder Kajak ausleihen, surfen und segeln, gegen Gebühr „Sofa“, „Banane“ und anderes ausprobieren. Wie bereits erwähnt, gibt es in der Hotelanlage drei Pools und eine Schwimmhalle, welche im vergangenem Jahr renoviert wurde. Für die, die gern noch mehr schwitzen möchten, sollten sich auf dem dem Tennisplatz ausprobieren. Und sich anschließend im Wellnesscenter verwöhnen zu lassen. Das Wellnesscenter ist immer gut besucht und bietet dem Körper, was er braucht – Massagen, Hammam, aromatische Bäder, Babymassage, ärztliche Massagen, Maniküre, Pediküre u.v.m. Und das zu erschwinglichen Preisen. Kleiner Tipp: Wer Interesse hat, holt sich die Preisliste und schaut, worauf er Lust hat. Dann mit den ausgewählten Anwendungen wieder hin und einen Gesamtpreis aushandeln. WLAN ist kostenfrei und in der Hotelhalle, dem Speisesaal und auf der Terrasse empfangbar. Mit ein bisschen Glück sogar im Haupthaus im Erdgeschoss und erste Etage. Wem das nicht reicht, kann sich eine günstige Telefonkarte kaufen. Erhältlich im Shop auf dem Gelände. Das Sahnestück / Highlight des Hotels ist und bleibt die Animation. Ich war schon in einigen Ländern und Hotels, aber was das Team unter der Leitung von TOTO Tag für Tag und Woche für Woche auf die Beine stellt und den Gästen bietet, ist nicht zu toppen. Toto is the best entertainer in the world. Täglich von Montag bis Sonnabend von früh 09:30 bis ca. 01:00 ist das Team im Einsatz, um die Gäste zu unterhalten. Tagsüber Gymnastik, Wassergymnastik, Dart, Shuffleboard, Fußball, Volleyball, Ping-Pong, Boccia, Quizz, Bogenschießen, Bauchtanz, kleiner Sprachkurs, Mittagsspiel, Aerobic… Und dann die abendlichen Shows wie z.B. Cabaret, Miss-Wahl, Playboy-Wahl, Paar-Wahl, Bauchtanz, Hitparade, Karaoke, Modenschau, Tanz u. Sketsche von Hotelgast-Kindern, Travestie-Show. Nicht selten werden Michael Jackson oder Lady Gaga gesichtet. Vor den Shows gibt es die Kinderdisco und das beliebte Bingo. Bingolose kann man für kleines Geld erwerben oder mit etwas Glück bei dem Quizz nachmittags gewinnen. Man kann sich also vorstellen, was das Animationsteam alles beherrschen muss, abgesehen von einer guten Kondition. Was dem Urlauber in 14 Tagen hier im Hotel geboten wird, erleben einige wahrscheinlich nicht das ganze Jahr zu Hause. Nicht selten feiern Gäste ihren Geburtstag oder Hochzeitstag hier im Hotel. Und diese besonderen Tage leiben bei allen in positiver Erinnerung. Auch ich hatte das Glück, meinen runden Geburtstag im Hotel zu verbringen. Die Überraschung war dem Hotel gelungen und ich zu Tränen gerührt. So schön! Deshalb an dieser Stelle mein DANK, Respekt und Anerkennung bei dem Team und Toto für die großartige Leistung und Aufopferung. Danke TOTO,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fatima
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Fatima, It was a pleasure to welcome you. Thank you for your comments and compliments. We do our very best to ensure all our guests have an amazing holiday at PrimaSol Club Omar Khayam Resort & Aqua Park? We are pleased you enjoyed the hotel & services. Our entire team looks forward to your return visit. Best Regards Mr Anthony Young Guest Relations Manager