- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind durch die TC Insolvenz und der dadurch resultierenden Absage unserer eigentlichen Mallorcareise hierher gekommen. Für das Budget was wir hier noch investieren konnten war es eine schöne Woche. Man muss immer bedenken das es 3 Sterne sind und eine Woche im Durchschnitt zwischen 350 - 550€ kostet. Selbst für einen Einzelreisenden. Wenn man da den Flug abzieht bleibt für den Hotelier nicht mehr viel. Das Hotel könnte deutlich besser sein wenn einige Punkte abgestellt bzw. konsequent angefasst werden. Wir waren vor 20 Jahren zuletzt in Tunesien und sind von der Gastfreundschaft begeistert. Auch das man sich als Frau ohne Probleme außerhalb der Anlage bewegen kann ohne Angequatscht zu werden ist ein großer Pluspunkt. Dies kennen wir leider aus Ägypten auch anders.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss im Hauptgebäude. Wären wir länger als 1 Woche geblieben und wäre unsere Begleitperson im zweiten Zimmer nicht auf ein Zimmer auf dieser Ebene angewiesen gewesen hätten wir sofort ein anderes verlangt. Da wir aber auf einer Ebene bleiben wollten blieben wir. Es roch nach kaltem Rauch als wenn hier oft geraucht wurde. Gerade im Bett ist uns dies aufgefallen. Vielleicht sitzt das Problem hier in den Matratzen. Des Weiteren ist es dermaßen laut das an einen entspannten Schlaf nicht zu denken war. Jeder der in die 1. oder 2. Etage wollte musste an diesen Zimmern vorbei. Das hier nicht auf die Rücksicht von Miturlaubern zu hoffen war wurde uns nach der ersten Nacht klar. Auch das Badezimmer hat seine besten Tage lange hinter sich. Die Badewanne hat einen sehr hohen Einstieg und alles ist alt, vermackt und teilweise schimmelig. Ja wir sind in einem Land mit Hitze und Luftfeuchtigkeit aber trotzdem muss hier gehandelt werden. Die restlichen Möbel im Zimmer waren ok.
Hier liegt unserer Meinung nach das aktuell größte Manko. Das Frühstück ist eine reinste Katastrophe. Das Brot ist entweder leer und man muss einen zuständigen finden der dann 10 min verschwindet um neues zu holen oder man hat das Gefühl es ist bereits 3 Tage alt. Da hilft auch kein Toasten. Die Auswahl an Wurst und Käse ist ok. Die Marmeladen leider nicht oder falsch beschriftet. Es gibt entweder Spiegelei oder eine fertige Omlettmischung. Kaffee gibt es mit Glück aus dem Automaten. Aber auch der war öfters leer. Was wir absolut nicht verstehen können ist, dass es keinen einzigen Löffel gab außer die Suppenlöffel. Stattdessen muss man seinen Kaffee mit kleinen Plastiklöffeln umrühren. In der heutigen Zeit ein No-Go. Das Mittag - und Abendessen war dahingehend um Welten besser. Aber nach einer Woche hat man alle 4 Salate die zur Auswahl standen durch und auch die Beilagen waren im Grunde täglich gleich. Nur die Positionierung im Restaurant änderte sich. Das Eis war bei unseren zwei versuchen Geschmacksneutral. Und auch hier nur Plastiklöffel. Nachmittags gibt es frische Waffeln und Crêpes. Das war ein nettes Angebot und auch schmackhaft.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Ob es das Animationsteam war oder die Kellner an der Bar. Wir fühlten uns sehr wohl. Das sich Miturlauber aus anderen Nationen manchmal einfach nicht benehmen können verpackte das Personal sehr professionell und war immer zu einem Scherz aufgelegt.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand und drum herum finden sich auch ein paar Restaurants und Souvenirshops. Besonders den Shop „Bàrbara“ möchten wir erwähnen. Hier gibt es Fixpreise für Souvenirs die deutlich unter denen auf dem Markt in Hammamet lagen. Der Transfer dauerte hin ca. 1 Stunde. Auf dem Weg zurück zum Flughafen leider über 2 Stunden da extrem viele Hotels angefahren wurden. Da kann das Hotel selbst aber natürlich nichts zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand werden diverse Wassersportaktivitäten angeboten. Teilweise im Reisepreis enthalten. Andere durch Fremdanbieter mit Gebühr. Da wir die ganze Woche relativ raue See hatten war das kostenfrei Tretbootfahren leider nicht möglich. Die Animation des Hotels war sehr motiviert und hat wirklich jeden Tag sein bestens gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Jennifer, Thank you for your comments.We do our very best ,at PrimaSol Omar khayam Resort & Aqua Park to meet and exceed all our guest's expectations and we are disappointed that we didnt satisfy your's on this occasion. However, your feedback is very important to us as it gives us a chance to make improvements where and if necessary. Thank you for your time writing this review . We do hope you will return sometime in the future. Best Regards Mr Anthony Young Guest Relations Manager