Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Strand
Yugo mehr Auto braucht kein Mensch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 90 Zimmer und lebt meiner Meinung nach von der Substanz. Das Essen wird je nach Anzahl der Gäste, deren Anzahl stark schwankend ist, da das Hotel eigentlich nur für Rundreisen gebucht wird, in Buffuetform oder als Menu serviert. Das Essen ist durchweg essbar aber sehr einfach gehalten. Der überwiegende Teil der Gäste stammt aus Polen und Russland und befindet sich auf einer Rundreise durch Marokko. Das Hotel ist sehr sauber! Man kommt auch mit einem Yugo zum Ziel, aber wenn sie weiter wie zum einkaufen fahren merkt man was alles fehlt. Das Hotel wird meiner Meinung nach seit Jahren auf Substanz gefahren und diese ist allmählich aufgebraucht, kein Garten, die Leuchtreklame funktioniert nicht mehr, Teile der Aussenbeleuchtung defekt. Das Hotel taugt noch für einzelne Übernachtungen jedoch nicht mehr für einen längeren Aufenthalt! Schade für das alles in allem trotz der Umstände immer noch motivierten Personals Zum telefonieren sollte man sich eine marokkanische Simkarte besorgen, die man an fast jedem Kiosk kaufen kann besorgen, die telefonkosten liegen dann bei ca 30 c/Min nach Deutschland, bei einer deutschen Sim ca. 10x so hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mehr wie ausreichend groß und verfügen über Klimananlage sowie einer Sitzecke für mindestens 5 Personen. Die Zimmer sind sauber aber abgewohnt Im Bad löst sich bei den verchromten Teilen das Chrom von unten ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat keine Konzession zum ausschank von Alkohol, d.h. kein Wein oder Bier zum Essen, die Speisen sind einfach aber geschmackvoll, wenn sie warm auf den Tisch kommen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Die Aufbewahrungsbehälter des Buffets werden nicht beheizt. Der Speiseraum strahlt den Charm einer Bahnhoffswartehalle aus, lehre Regale auf denen zu besseren Zeiten Flaschen gestanden haben und Tische auf den das Besteck seit Tagen unberührt ist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hilfsbereitschaft des Personals ist nicht zu bemängeln auch sind ausreichende Fremdsprachenkenntnisse in deutsch und englisch vorhanden. Es war jedoch über 1 Woche nicht möglich einen deutsprachigen oder englischsprachigen Sender in das Fernsehnetz des Hotels einzuspeisen. Ich habe nach fünfmaligem Vertrösten auf Morgen einfach aufgegeben! Bei der Buchung von Ausflügen z.B. Marakesch oder Stadtrundfahrt ist man gerne behilflich. Die Zimmer sind sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am aller äüssersten Rand des Tourismusgebiets von Agadir ca. 3km zum touristischen Zentrum von Agadir ca. 1,5 km zum Teil durch Bauruinen zum Strand. Das Hotel selbst bietet keine Unterhaltung und keine Freizeitmöglichkeiten am besten bedient man sich eines Taxis in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ausser eienem kleinen Pool mit ein paar Liegen n i c h t s vorhanden. Der angegebene Wlanzugang ist nicht mehr vorhanden, es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, sie werden auf den Kiosk 2 Straßen weiter verwiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:10