Alle Bewertungen anzeigen
Simon (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub als Familie im Hotel Arethousa
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber dank täglicher einwandfreier Reinigung. Die Zimmer sind recht klein, aber ausreichend (zwei Erwachsene und ein Kind mit Zustellbett). Das Hotel liegt ca. 50 m gegenüber dem Strand, getrennt durch eine Strasse. Nachts liegt der Lärmpegel recht tief, gelegentlich stört ein lautes Motorrad (bei offenem Fenster). Trotzdem empfehlenswert: Zimmer gegen Strasse mit Meerblick. Die Strandanlage mit Pool und Restaurant ist hübsch und sehr gut geführt durch einen Pächter. Das Meer ist wunderbar klar, der Steinstrand kein Problem. Die Liegen und auch die Poolbenutzung ist frei. Das Hotel und die Pool-/Strandanlage ist durch eine Strasse getrennt, die überquert werden muss. Kinder sollten dies nur in Begleitung Erwachsener tun, da Motorräder und Autos oft rasen und Autos am Strassenrand parkiert sind. Auch Reisebusse fahren oft durch. Verbesserungsfähig: Das Hotel ist an sich ja recht günstig, entsprechend dürfen nicht zu hohe Ansprüche gestellt werden. Das Frühstücksbuffet ist aber tortzdem sehr verbesserungsfähig (siehe Gastronomie). Auch bezüglich Service darf nicht zuviel verlangt werden. Wer keinen Hotelkasten, sondern ein einfaches aber sauberes Hotel sucht, ist hier gut bedient. Die Mängel in den Zimmern und beim Früstücksbuffet lassen sich mit guter Ferienlaune übersehen und überstehen. Beim Frühstück haben wir einfach selbst frisches Joghurt, Früchte und frischen Fruchtsaft gekauft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eher kleine Zimmer, mit einem Zustellbett bezüglich Grösse am Limit, aber OK. Die Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Die Betten sind OK, wir haben gut geschlafen. Leider funktionierte während 14 Tagen die Klospülung selten richtig. Als Heimwerker öffnete ich so täglich den Spülkasten um kurz Abhilfe zu schaffen. Die Klimaanlage brauchten wir nur nachts, auch diese musste ich als Heimwerker zuerst auf "Vordermann" bringen, da Oeffnungskontakte an den Fenstern nicht mehr richtig befestigt waren. Empfehlenwert: Zimmer mit Meerblick, da kann man abends noch aufs Meer schauen und zusammen ein Glas Wein trinken. Das war hübsch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Schwachpunkt des Hotels (oder der Hotelführung). Es hat zwar ein Früstückbuffet, doch dessen Qualität ist eher schlecht: - selten Früchte und wenn, dann nicht reif oder bereits nach einer halben Stunde vergriffen. - Das Joghurt schmeckte und fühte sich wie Klebmasse (griechische Joghurt sind sonst eine wahre Delikatesse!) - Der Orangensaft verdiente eher den Namen orange Zuckerlimonade, dabei wachsen auf Samos täglich feinste Orangen! - Das Buffet ist bis 10.00 Uhr geöffnet, allerdings war nach 09.00 Uhr oftmals bereits das Brot vergriffen oder es hatte kein Rührei mehr etc. Schade: Wir hatten den Eindruck, dass hier wirklich gespart wird. Frische Früchte, frischer Saft, frisches Joghurt und ein anständiges Angebot bis 10.00 Uhr, dann wäre das Frühstück ein Vergnügen. Das darf auch bei zwei Sternen verlangt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel, bzw. die Zimmer sind sehr sauber und werden einwandfrei gereinigt. Umgang mit Beschwerden: Die Toilettenspülung funktionierte nach dem ersten Gebrauch bereits nicht mehr. Die Besitzerin hat uns dann gezeigt, wie man dies beheben kann. Wir haben zwei Wochen lang regelmässig am Spülkasten die Abdeckung geöffnet, da der eigentliche Mangel nie behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Potokaki liegt recht gut, auch zu Fuss lässt sich innert einer halben Stunde das Städtchen Phytagoria erreichen (entlang der Strasse, nur kurze Stücke sind ohne Gehsteig). Der Strand ist sehr hübsch und man liegt auch nicht "Körper an Körper". Um das Hotel liegt viel Grünfläche und es hat genügend Gratis-Parkplätze für Mietwagen. Potokaki ist ein kleiner Weiler mit rund vier, fünf Restaurants und zwei kleinen Einkaufsläden. Ein gemütliches Abendessen im Strandrestaurant empfiehlt sich sehr. Der nahe Flughafen ist nicht sehr frequentiert. Bei den Starts und Landungen sind die Maschinen zwar gut hörbar, jeweils aber nur sehr kurz. Die ersten Flieger gehen ab ca. 07.30 Uhr, tendenziell aber nicht vor 08.00 Uhr. Nachts sind Flugmanöver die Ausnahme. Die Starts und Landungen sind teilweise sichtbar und recht spannend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gibt es keine im Hotel. Für Kinder hat es neben dem hotel einen kleinen Spielplatz. Richtig toll fanden wir den Pool und den Hotelstrand mit Restaurant. Das Restaurant beim Pool wird durch einen Pächter geführt, der das sehr gut macht. Der Pool hat ein abgetrenntes Kinderbecken (Nichtschwimmer). Das fanden wir sehr praktisch (Aufsicht trotzdem notwendig!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:41-45
    Bewertungen:2