Alle Bewertungen anzeigen
Annett & Ronny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Airport-Hotel - nicht mehr und nicht weniger
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Airport Hotel mit 3 Sternen und etwa 45 €/Nacht und 5 € Frühstück. Das ist die Messlatte und das passt auch. Man läuft weniger als 10 Minuten vom Flughafen oder Metrostation (Metro ca. 30 Minuten zum Zentrum für 1,85 € in Zone 4). Leider komplett Kopfsteinpflaster, was Trolleys nur schwer überstehen, deswegen ist Tragen angesagt. Angekommen in einem Industriegebiet sieht man einen häßlichen Betonbau. Der Empfang war professionell und sehr nett. Die Zimmer müssen ursprünglich für einen anderen Zweck designed sein; Whirlpool mit Glasschiebetür zum Doppelbett und diskrete Service-Tür für Champagner und Häppchen hat eher den Hauch von Liebesnest als Airport-Business-Crew-Hotel. Egal, die Zimmer sind recht groß, Schreibtisch, ein total hartes Bett im Campingliegen-Stil, dünne Decke. Irgendwie weiß man, dass jeder nach einer Nacht wieder weg ist. Leider war mein Zimmer total kalt, und die Klimaanlage hat es nicht geschafft, auch nur den Hauch von Wärme zu zaubern. Da auch im Bad kein Heizer ist, blieb alles ein recht kühles Vergnügen. Innen und außen ist ein Renovierungsstau nicht zu übersehen. Gebäude ist eine Sache, kaputte Glühbirnen dürfen nicht sein und zeugen von wenig Interesse des Personals. Es gibt ein paar Snacks an der Bar, sonst aber keine Verpflegung. In 10 Minuten erreicht man eine Anzahl von guten Restaurants (oder man läuft zum Flughafen). Das Frühstück beginnt 3:30, toller Service und nicht selbstverständlich selbst in Airport-Hotels. Brötchen waren frisch, der Rest war Konserve. Kaffee aber lecker. Zurück zum Airport gibt es einen Shuttle für 2€ im Stundentakt. Fazit: Daumen nach unten wäre nicht in Ordnung, also JA zur Weiterempfehlung mit Einschränkungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett & Ronny
    Alter:46-50
    Bewertungen:175