- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes Hotel mit schönem Strand aber mit leider einigen Abstrichen bei guter Getränkeauswahl und ausreichender Küche für jeden Geschmack.
Die Zimmer sind gut eingerichtet mit großem französischen Bett und einem kleinen Bett. Die meisten Zimmer verfügen zudem über eine Art Couch. Unterschiede gibt es allerdings zu den in der 4. Etage befindlichen Zimmern Zumindest die Zimmer 2401-2010, die über einen kleineren Balkon und über andere Zuschnitte verfügen. Seit kurzem gibt es Superieur-Zimmer, die sehr nett eingerichtet sind aber auch logischerweise mehr kosten. Die Mini-Bar ist zumeist gefüllt. Das TV-Gerät verfügt auch über viele deutsche Programme.
Die Getränke und Speisen waren insgesamt gut. Leider waren die in den Rechauds angerichteten Speisen wie Nudeln, Gemüse oder ähnliches höchstens lauwarm. Das lag aber wohl an der bei Rechauds hier nicht vorhandenen Erhitzung. Lediglich die direkt bereiteten gebratenen Speisen waren warm. An der Beachbar gab es sowohl Getränke als auch frisch zubereitete Speisen (Sofern das Wetter es zuließ). Die Patisserie war gut mit Keksen und Törtchen bestückt. Alles süß und kalorienträchtig. Das war gut. Ging es in der 1. Woche im Hotel noch mit den Bestellungen der Getränke in allen Bereichen, so wurden in der letzten Woche mehr und mehr nicht bestellte Getränke gebracht weil die verbliebenen Kellner nicht mehr die Qualität hatten. Viele der Stammgäste machten ihren Missmut über die doch aufgetreten Mängel im Service gegenüber der Gästebetreuerin Ayse auch teilweise lautstark -was nicht sein muss- Luft. Die gesamte Qualität habe gegenüber den letzten Aufenthalten nachgelassen. So die einhellige Meinung fast aller Stammgäste.
Das Gros des Personals war freundlich und zuvorkommend. Wir hatten das Pech, dass eine Woche nach unserer Ankunft bekannt wurde, dass alle Touristen das Land bis zum 20.03. verlassen mussten. Wir hatten 2 völlig unterschiedliche Wochen. In Woche eins war genug Personal vorhanden. Der Service klappte wirklich sehr gut. Aufmerksame Kellner überall. Kaum das der Teller oder das Getränk leer war erschienen die guten Geister zur Nachfrage oder zum Abräumen. Ab dem 14.03. wurde dann alles anders. Kellner weg, Service runtergefahren. Die Getränke in der Lobbv musste man sich teilweise selber holen. Noch: meine Frau hatte Geburtstag. Die bestellten Blumen waren zwar sehr schön. Wir fanden den Strauß gegen Mittag auf dem Schreibtisch liegend. Ohne Vase. Den für Abends bei der Hausdame bestellten und geschmückten Tisch gab es erst gar nicht. Auch vom Hotel, dem ja zumindest dieser Geburtstag bekannt war: nichts. So erging es allen uns begegneten Geburtstagskindern. Sehr schade weil einfach Unaufmerksam. Zudem fand niemand der Gäste die schön dekorierten Betten vor, wie sie in den Bildern zu sehen waren. Keine gefalteten Handtücher oder Blumenblätter.
Transfer zum Hotel je nach der Menge an Anfahrten weiterer Hotels etwa 60 Minuten. Das Hotel liegt in der 2. Reihe vom Strand umringt von weiteren größeren Hotels. Vorteil des Hotels ist zweifelsfrei die nicht so riesige Anzahl von Zimmern. Der Strand mit der schönen Strandbar ist zu Fuß über mehrere Wege in maximal 10 Gehminuten oder dem ab April fahrenden Busshuttle zu erreichen. In der direkten Umgebung gibt es ausreichende Möglichkeiten zum Shoppen. Auch einige private Anbieter von Fahrten sind vorhanden. Den in alle Richtungen fahrenden Dolmus findet man in 4 Gehminuten (bis Side 1 Euro p.P.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm -wahrscheinlich wegen der Unterzahl an Gästen- war eher mau. Tagsüber gelegentlich Boccia am Strand (wetterabhängig), Darts auf der Terrasse am Pool. Abends wechselndes Programm im "Konferenzraum". Durch den großen Pfeiler mitten auf der Bühne waren die "Shows" wie Musik, Bauchtanz oder der Auftritt der Artisten nur "halb" zu erleben. Absolut nicht nachvollziehbar waren die Schließungen des Hallenbades, Hammams und der Spa-Abteilung mit Massagen etc. Auch das sogenannte Gym war dann zu. Am Strand findet man die Beachbar. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Der Strandbereich wurde erst jetzt gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clemens |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 109 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Side Orange Palace