- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Es ist ein kleines, in die Jahre gekommenes, jedoch gepflegtes Hotel mit familiärer Atmosphäre. Der Strand ist nur fünf Gehminuten entfernt. Alle fünf Minuten fährt auch ein Shuttle zum Strand. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Haustür. Ein Taxistand befindet sich direkt gegenüber vom Hotel, die Dolmushaltestelle ist ebenfalls etwa fünf Gehminuten entfernt.
Wir hatten ein ruhig gelegenes Zimmer in der 4. Etage. Das Zimmer war klein, etwas abgewohnt, ausgestattet mit einem Doppelbett, ein Einzelbett, Kleiderschrank, Nachttisch, Klimaanlage, Wasserkocher mit Tee und Kaffee und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Die Betten waren sehr bequem. Insgesamt war es sauber und es wurde täglich gereinigt. Die Reinigungskraft war sehr freundlich und hatte uns täglich mit etwas Neuem überrascht. Einige Kritikpunkte: - sowohl die Handtücher als auch die Strandtücher sind sehr alt und abgenutzt - der Schrank ist zu klein, zu wenig Kleiderbügel vorhanden - das Zimmer insgesamt bietet zu wenig Ablagemöglichkeiten - es waren keine Schlappen und Bademantel vorhanden - in unserem Zimmer lagen keine Türschilder zur Verfügung (wie z.B. „Do not disturb“ etc.) - nach der Reinigung wurde die Balkontür immer offen gelassen, sodass es im Zimmer viel zu warm war und man die Klimaanlage erstmal länger laufen lassen musste, bis es letztendlich abgekühlte
Das Essen im Hauptrestaurant war insgesamt sehr gut. Die Speisen waren sehr lecker zubereitet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten Insgesamt drei Mal am Strand zu Mittag gegessen. Beim ersten Mal war alles super, beim zweiten Mal waren einige Salate leider verdorben (schleimig/klebrig/ unangenehmer Geruch). Einmal wurde die Pizza leider roh serviert, der Teig war nicht durch. An einigen Tagen gab es um 15:30 Uhr neben Waffeln auch Wassermelone am Strand. Diese war leider innerhalb von 20 Minuten weg und es wurde danach auch keine neue Wassermelone mehr angeschnitten. An der Strandbar gibt es leider kein Eis und es werden auch keine Cocktails serviert. Cocktails gibt es nur an der Lobby- oder Poolbar. Für das à la carte Restaurant muss man sich am besten schon eine Woche im Voraus anmelden. Wir hatten 4 Tage im Voraus angefragt, da waren alle Plätze bereits ausgebucht.
▫️Service an der Rezeption: Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel und die Begrüßung war leider nicht herzlich. Wir wurden zu Beginn von der Dame gefragt ob wir denn schonmal in dem Hotel waren, was von uns verneint wurde. Daraufhin füllten wir ein Zettel mit unseren Daten aus, anschließend wurden uns die All-Inklusive Bänder umgemacht - das war’s. Wir erhielten keinerlei Einweisung bzw. Information über das Hotel. Es entstand der Eindruck, dass nur Stammgäste gern gesehen und herzlich willkommen sind. Der Kofferträger ist sehr freundlich und herzlich. ▫️Service im Hauptrestaurant und Lobbybar: Alle Servicekräfte (bis auf die junge Dame in der Lobbybar mit der Zahnspange) waren sehr freundlich und immer gut gelaunt. Ein besonderer Lob an Resul, er war äußerst aufmerksam, zuvorkommend und herzlich. ▫️Service am Strand Die Servicekräfte an der Strandbar sind ebenfalls alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel befindet sich in einer sehr belebten Gegend. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugsziele vorhanden. Mit dem Dolmus kommt man beispielsweise für jeweils 1€ von Kümkoy nach Side. Zum hoteleigenen Strand kommt man gut zu Fuß oder dem hoteleigenen Shuttle hin. Es stehen am Strand insgesamt 228 Liegen zur Verfügung. Diese stehen recht nah aneinander. Es gab Tage wo die Liegen nicht ausgereicht hatten und Gäste zurück zum Hotel fahren mussten. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts reservierte der Beachboy täglich für Stammgäste Plätze am Strand in der ersten Reihe, sodass andere Gäste keinerlei Chance hatten auch mal in der ersten Reihe zu liegen. An einem Tag waren wir gegen 07:30 Uhr am Strand und die Liegen in der ersten Reihe (bis auf zwei Stück) waren bereits reserviert, obwohl noch keinerlei Gäste am Strand waren. Wir legten unsere Handtücher auf die freien Liegen, da kam der Beachboy sofort auf uns zu und forderte uns dazu auf andere Liegen zu wählen, mit der Begründung es sei für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen reserviert. Einige Stunden später stellte sich heraus, dass der Beachboy die Plätze lediglich für Stammgäste freihielt, die KEINE gesundheitlichen Einschränkungen hatten. Die Stammgäste hatten auch jeweils 2 Strandtücher pro Person (mit dem einen Handtuch wurde die Liege vom Beachboy reserviert und gegen Mittag kamen die Stammgäste mit deren eigentlichen , frischen, sauberen Strandtuch). Es waren einige Gäste die mit dem Beachboy diesbezüglich in ein Konflikt geraten sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt, aber die anderen Gäste schienen zufrieden zu sein. Was wir gut fanden, ist dass die Animation nicht aufdringlich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Alexander, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Ich habe mir Ihre Kritikpunkte durchgelesen und möchte zu dem Thema Liegen am Strand folgendes sagen. Die Anzahl der Liegen ist ausreichend für die Größe des Hotels, da wir zudem auch noch Liegen am Hotelpool anbieten. Wie Sie richtig beschrieben haben werden einige Liegen nach vorheriger Reservierung und entsprechendem Nachweis mit einer Erhöhung ausgestattet und daher für die Gaeste reserviert. Unser Personal reserviert keine Liegen. Auch die anderen Kritikpunkte werde ich weitergeben sodass wir uns verbessern können. Wir hoffen Sie trotzdem erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Yasmin Daşcal - Gästebetreuung Side Orange Palace Hotel