- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Orange Palace ist eines der eher "kleinen" Hotels in Evrenseki, eingebettet inmitten größerer Hotelanlagen. Der Zustand des Hotels ist als gut zu bezeichnen, kein nennenswerter Renovierungsstau. Shoppingmöglichkeiten direkt um die Ecke, Dolmusanbindungen ebenfalls in der Nähe vorhanden. Leider kein direkter Strandzugang. Familiäre Atmosphäre in der gesamten Anlage sowie am Strandabschnitt.
Unser Zimmer im 5. Stock war ausschließlich ab dem 4. Stock über eine Raumspartreppe zu erreichen. Separate Toilette linksseitig, Waschbecken zentral mittig und nochmals separat rechtsseitig die ebenerdige Dusche. Zentrale Klimaanlage mit Deckenauslass funktionierte sehr gut und ist vorteilhaft gegenüber der Anlagen mit Wandmontage. Großer TV, Wasserkocher, Minibar, Kleiderschrank, Doppelbett, Sessel vorhanden. Überschaubarer Balkon mit Sitzgelegenheiten und Wäschetrockner. Ausstattung in einem guten Zustand. Unsere Zimmerfee hat stets tadellos gereinigt. In einem 5-Sterne-Hotel jedoch täglich 2€ für einen noch nicht einmal fest im Schrank montierten Safe zu kassieren, das finde ich schon echt frech und nicht vertretbar.
Das Essen ist hervorragend, einige schlechte Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Zum Frühstück reichlich Auswahl an Backwaren, frische Spiegeleier oder Pancakes, Obst, Gemüse, Marmelade usw. Generell wurde zu den Hauptmahlzeiten sehr viel Fisch und Meeresfrüchte angeboten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Fleisch gab es in allen erdenklichen Varianten; natürlich auch frisch vom Grill. Sehr lecker. Alles in allem wurde meinem Empfinden nach sehr ausgewogen angeboten, stets liebevoll angerichtet und geschmacklich gab es von meiner Seite nichts zu beanstanden. Salate schmeckten sehr frisch und waren sehr gut abgeschmeckt. Vorspeisen und Vorsuppen waren köstlich. Täglich wurde auch reichhaltig frisches Obst angeboten. Auch die negative Kritik, dass die Speisen kalt sind, kann ich nicht bestätigen. Es liegt natürlich primär an den Gästen selber; der größte Teil reißt die Deckel der Warmhaltebehälter auf, lässt diese offen stehen oder geht erst raus zum Grill und stellt sich anschließend in die Schlange, dann ist das Essen auch schon mal nicht mehr ganz heiß, wenn man zum Tisch kommt. Aber diese Thematik gehört seit kurzem wohl der Vergangenheit an, denn es wurden neue Induktionsbehälter mit durchsichtigem Deckel angeschafft, man kann nur hoffen, dass sich der gewünschte Effekt einstellt. An der Beachbar gab es eine Menükarte, von welcher man sich Gerichte aussuchen konnte. Hier gab es von meiner Seite ebenfalls nichts zu beanstanden. Man muß sich halt mit dem Gedanken anfreunden, hier kein klassisches Büffet zu erhalten. Ein großes Kompliment an die Küche und an alle fleißigen Helfer im Restaurantbereich, insbesondere derer, die für die Sauberkeit zuständig sind. Leider haben mir die mit Farbstoff und Zucker überschwemmten Cocktails überhaupt nicht geschmeckt, hier sollte man vielleicht einmal das Konzept überdenken. Weniger ist in diesem Fall oftmals mehr. Qualität vor Quantität.
Der Service ist in diesem Hotel nahezu sehr gut. Dass hier Stammgäste bevorzugt behandelt werden kann ich so nicht bestätigen. "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus." Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und jederzeit fleißig. Natürlich hat man in Stoßzeiten auch mal einen Moment warten müssen, allerdings ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt und hatten auch viele nette Gespräche mit Schäkereien. Das "kleine" Oktoberfest fand während unseres Aufenthaltes statt; was das komplette Personal vor und hinter den Kulissen hierfür geleistet hat ist aller Ehren wert, ganz großen Respekt und Anerkennung.
Reichlich Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Tür, Dolmusanbindungen in unmittelbarer Nähe. Da das Hotel wie bereits erwähnt sich inmitten mehrerer Hotelanlagen befindet, ist die Anzahl der direkten Sonnenstunden im Pool- sowie im Barbereich zeitlich begrenzt. Am Pool sind eigentlich immer freie Liegemöglichkeiten vorhanden, zuschaltbarer Whirlpoolbereich sowie Rutschen bieten Spaß und Erholung. Der Strand ist entweder fußläufig oder per Shuttle zu erreichen. Entgegen der Hotelbeschreibung liegt dieser nicht 300m sondern 810m vom Hotel entfernt. Die Strecke habe ich während der Fahrt zum Strand per GPS getrackt. Leider ist der Strandabschnitt vom Orange Palace sehr schmal und sehr lang, drei Schirme links, Mittelsteg, drei Schirme rechts. Dadurch wirkt alles sehr beengt, die Liegen stehen unheimlich nah aneinander. Hier zwei freie Liegen zu bekommen ist entweder a) nur morgens sehr früh oder b) nach der Mittagszeit möglich. Wir haben uns letztendlich so arrangiert, dass wir den Vormittag am Pool und den Nachmittag am Meer verbracht haben. Die dazugehörige Beachbar bietet Gastronomie, Duschen und Toiletten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben aktiv an der Abendshow teilgenommen und den ein oder anderen Abend auch das Showprogramm mit diversen Akteuren geschaut. Außerdem haben wir am Strand Boccia gespielt und beim Oktoberfest an den Wettkämpfen mitgemacht. Es wurde natürlich noch mehr angeboten, jedoch haben wir nicht an allen Aktivitäten teilgenommen. Für ein Animationsteam ist es natürlich sehr wichtig, dass die Gäste auch aktiv teilnehmen, jedoch wurde hier niemand aufdringlich oder nervig. Alles in allem war es sehr unterhaltsam und das A-Team macht einen guten Job. In der gesamten Hotelanlage haben auch andere Dienstleister wie Optiker, Massage, Fotograf, Friseur usw. sehr zurückhaltend agiert, was uns sehr gut gefallen hat. Wer penetrant nervt bekommt sowieso 'ne Abfuhr. Zu guter letzt möchte ich mich noch bei der Gästebetreuung Yasmin bedanken, die konstruktiv in einigen Gesprächen unsere Hinweise und Anregungen mitgenommen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und gebotenen Leistungen überzeugen konnten und hoffen Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Yasmin Daşcal - Gästebetreuung Side Orange Palace Hotel