Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel, nettes Personal,aber leider kein 2. X
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich hat das Hotel von meiner Seite eine klare Empfehlung verdient, die ich auch jedem der mich fragt geben würde. Aber ich war einmal in dem Hotel und vermutlich auch das letzte mal. Warum genau, darauf gehe ich in der Bewertung im Detail ein. Kurzes Fazit: Es liegt nicht daran das, dass Hotel schlecht ist!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren in meinem Fall optimal, ich hatte ein Einzelzimmer, die außen auf der Seite des Haupteingang sind. Das Zimmer bietet Platz für 2 Personen, auch wenn das Bett nur für eine Person gedacht ist. Ein Platzproblem ist daher nicht gegeben. Das Bett war super gemütlich und die Möbel in einem guten Türkischen Hotel Zustand. Aber Preis-/Leistung passt hier mehr als genug. Auch die Versorgung mit Getränken ist hier überdurchschnittlich gut. Es gab 2 Sorten Wasser + Cola und Fanta (1L) im Kühlschrank der täglich aufgefüllt wurde. Das Badezimmer war ausreichend groß und hat genügend Ablageflächen geboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 von 6 Sternen sind hier eigentlich unfair, da dies nicht die Qualität der Speisen betrifft. Weil alles was verfügbar war, hatte eine Spitzen Qualität und war ausreichend aber nicht stark gewürzt. Und das finde ich besser als alles Tod zu würzen wie in anderen Hotels. Auch die Suppen waren jeden Tag unfassbar gut und lecker. Aber das Büffet, gerade im Bereich Salate und Brot war leider Ende Oktober/Anfang November auf dem absteigenden Ast. Ende Oktober waren noch einige Brote da die man essen konnte ohne etwas Gummiartiges oder Toastbrot zu haben. Aber ab November war das ganze eher ein Trauerspiel. Nur noch Gummibrot/Brötchen und kaum noch etwas das nicht aus Weizen war. Ebenfalls das Salatbüffet, hier waren Dinge wir Karotten etc nicht immer Verfügbar, was ist schade finde, weil das ist immer das schönste an den Hotel Buffets. Auch die Auswahl an Dressings war eher mittelmäßig, sowohl im Bereich Auswahl, als auch Geschmack. Es gab z.B. nie ein Balsamico. Morgens beim Frühstück waren auch Crepes etc. teilweise so lange in der Auslage das die teilweise nicht mehr wirklich frisch und lecker waren. Zusätzlich war irgendwann zum frühstück kein Kefir mehr verfügbar. Vermutlich war das alles dem Publikum geschuldet das ab Anfang November das Hotel übernommen hat, hier sind vermutlich einfach ein paar Unterschiede in den Altersklassen. Alles in allem war das Buffet nicht wirklich das was ich auch anderen 5-Sterne Hotels aus der Region kenne. Hier ist das Seashell deutlich stärker. Oder auch das 3* Side Su war da im letzten Jahr eine Klasse besser. Das Essen am Strand ist eher auf Imbissniveau, aber nicht schlecht. Aber auch da kenne ich bessere. Leider waren die Grillspezialitäten in 14 Tagen genau 1x verfügbar, und die letzten Tage überhaupt nicht mehr. Das ist schade da die Karten damit immer auf dem Tisch waren und man jedes mal aufs neue Enttäuscht wurde wenn es nicht verfügbar war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in meinen Augen besser als hier in den Bewertungen geschrieben. Eine Bevorzugung von Stammgästen war nicht zu erkennen. Wenn auch diese gerne gesehen waren, da diese gerne großzügige Trinkgelder geben. Aber immer mal wieder eine kleine Zuwendung und dann bekommt mal alles zum Tisch gebracht. Und ein paar Euro am Tag tun uns nicht weh, bedeuten aber viel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in der 2. Reihe ist in meinen Augen kein Problem, so hat man einen angenehmen Spaziergang zum Strand. Bewegung schadet ja bekanntlich nicht, vor allem wenn man 3 ausreichende Mahlzeiten am Tag bekommt. Auch der Dolmus ist nur wenige Meter vom Hoteleingang entfernt. Die Shopping Optionen sind quasi vor der Tür, zumindest wenn man die Mall of Side mag, die jetzt nicht mein Fall ist. Aber ein paar Meter weiter gibt es noch unzählige Optionen. Der einzige Kritikpunkt ist die Nische in die das Hotel gequetscht wurde. Hier ist wenig Sonne geboten, und man nimmt jegliche Beschallung aus den Nachbarhotel war. Wer ein Hotel sucht, wo Rentner zugegen sind ist hier richtig. Wer Entertainment (Animation) und Aktivität sucht, ist hier an der falschen Adresse. Da sind die Nachbarhotels teilweise bessere Adressen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da ich kein Interesse an Animation habe ist das Hotel mit seinem entspannten Angebot perfekt. Das Team aus dem Spa ist super nett und wenig aufdringlich, was ich bisher selten erlebt habe, Sauna und Pools sind sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Nils im Namen des Hotels und des gesamten Teams danken wir Ihnen für Ihre positive Bewertung und das Sie Ihre Erinnerungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Managament