Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne. Sehr enttäuschend !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich das Hotel , das wir immer besuchen wollten. Fazit : Niemals wieder ! Es soll auch keiner jetzt mit solchen Floskeln kommen, dass die Deutschen nie zufrieden sind, aber aufgrund meiner zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten in diesem Land , ist dieses Hotel mit diesen Mängeln und zu diesem Preis nicht von mir weiterzuempfehlen. Ich verstehe daher diese so unglaublich positiven Bewertungen nicht, denn diese täuschen einem „Hotelsuchenden“ ein absolut anderes Bild vor. Die extrem unfreundliche und gleichgültige Rezeption ist nur ein Teil hierfür. Zimmer nicht gem Katalogbeschreibung ( Economy) und ein Zimmerupgrade nur gegen Barzahlung und ohne Nachweis. Getränke werden an der Poolbar ausgegeben mit der Aussage, ob denn wirklich soviele Personen auch anwesend am Tisch wären. Wir waren zu zehnt! Der Pool wurde in den zwei Wochen ausschließlich mit einem Wasserschlauch gereinigt. Reinigungsmittel waren Fehlanzeige ! Das Licht wurde sowohl am Pool , als auch im Lobbybereich um 2400 Uhr gelöscht. Die Klimaanlage wurde bereits gegen 2300 Uhr abgeregelt. Unglaubliches Verhalten. Auf Nachfrage wurde damit argumentiert, dass man ja bereits schon seit geraumer Zeit im Lobbybereich nun verbracht hat. Die Krönung ist jedoch der Verantwortliche für den Pool - und Speiseraumbereich. Die Angestellten , die grösstenteils sehr bemüht waren, teilten uns mi, dass ab einer gewissen Uhrzeit ( vor 0000 Ihr) keine Getränke mehr ausgegeben werden dürfen. Nach 0000 Uhr war selbst gegen Aufpreis kein Getränk mehr erhältlich. Sehr erbärmlich und zugleich auf einem Niveau von einer Jugendherberge. Wenn ich einen Urlaub für diesen Preis buche, erwarte ich schon einen gewissen Service, der schließlich auch noch zusätzlich honoriert wird. Eine Person, dem das Hotelmanagement solch einen Verantwortungsbereich übertragt, hat gewisse Voraussetzungen zu erfüllen , u.a. beim Thema Gästeservice und Führen von unterstelltem Personal . Die Kommunikation mit Gästen, die einen gewissen Misstand ansprechen, jedoch in einer Art und Weise zu begegnen, die in keiner Weise zu tolerieren ist, entspricht nicht einem Hotel, das sich selbst 5 Sterne (Landeskategorie) an die Eingangstür nagelt. Aufgrund von geringen Sprachkenntnissen in der Landessprache, die man sich nach sehr ,sehr vielen Urlauben in diesem wunderschönen Land angeeignet hat, wäre dies aus meiner Sicht ein sofortiger Kündigungsgrund für diesen Herren. Der Poolrand war extrem dreckig und wurde nach Ansprache in der zweiten Woche gereinigt. Die Animation besteht aus drei Leuten, die sich untereinander nicht wohlgesonnen sind. Unglaublich , dass Leute hier den Party - und Animationsbereich so hervorragend darstellen. Liegen wurden bereits ab 0500 Uhr reserviert. Wir wissen, das Hotel steht und fällt mit den Gästen, daher muss hier umgehend gehandelt werden. Ich stehe dem Management (!) gerne für weitere Angaben konstruktiver Art zur Verfügung! Ein persönlicher Kontakt kam leider nicht zustande.


Zimmer
  • Gut
  • Standard normal und ausreichend. Die Zimmer ohne Balkon sind eine Frechheit in Bezug auf die Grösse und Anordnung. Bitte nicht diese Zimmer für zwei Personen buchen ! Ein durchgeführtes Upgrade wurde nur bar und ohne Rechnung durchgeführt. Dies wurde nachweislich bei mehreren Familien beobachtet! Reinigung bedarf einer Nachschulung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen wirklich gut und umfangreich. Wasser , das obligatorisch am Tisch steht hatte einen Schimmelrand. Wiederum Missmanagement !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ist besonders der Kellner Shahin ( ich hoffe das es richtig geschrieben wurde) hervorzuheben. Ein sehr angenehmer und absolut professioneller Kellner.Chapeau! Alle anderen Kellner in diesem Bereich erregen den Eindruck der Lustlosigkeit und lediglich nach Erhalt eines Obolus eine temporäre Freundlichkeit vorzuspielen, die am nächsten Tag verschwunden ist. Beachbar sehr ansprechend. Sehr guter Service dort und auch die Zubereitung der Speisen sehr gut! Servicepersonal ist hervorzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top ! Wir sind das 80 Mal bereits in diesem wunderschönen Land. Nah zum shoppen und toller Strandabschnitt. Volle Punktzahl !


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Äusserst schlechter Zustand der Geräte im Fitnessraum. Diese funktionieren nur stark eingeschränkt. Keine verantwortliche Person für diesen Bereich erkannt. Poollandschaft unbeaufsichtigt. Rutschen unbeaufsichtigt. Kinder und Erwachsene sind mit Matratzen dem Poolbereich gedriftet. Interessant zu beobachten bei einem evtl Unfall. Das Babybecken ist unterirdisch im Vergleich zu anderen Hotels. Beispielgebend ist hierfür das gegenüberliegende Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Karlheinz im Namen des Hotels und des gesamten Teams danken wir Ihnen für Ihre positive Bewertung und das Sie Ihre Erinnerungen mit uns geteilt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Managament