- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Achtung - dieses Hotel ist nicht geeignet für Allergiker oder Hundephobiker! Wir haben die teureren Executive Zimmer gebucht und waren ehrlich enttäuscht. Von 8 Zimmer-Etagen, landeten wir in Etage 2 (die teureren Zimmer sollten in den oberen Etagen liegen) und hatten direkten Blick auf den Parkplatz und selbiger auch in unser Zimmer. Die kostenlosen Bademäntel für die Executive Zimmer waren total zerrissen und die Möbel abgewohnt. Der überall verlegte Teppich hatte seltsame Flecke, die nach Tierkot aussahen. Der Innenpool war winzig. Zu Stoßzeiten am Nachmittag war absolut kein Schwimmen möglich. Im Whirlpool, der für 6 zugelassen war, saßen zeitweise 12 Menschen und niemanden hat das interessiert. Das Schlimmste für uns war jedoch, dass wirklich überall im Hotel Hunde waren, auf jeder Etage (bei uns sogar rechts und links nebenan und demzufolge auch vorher in unserem Zimmer und Bett). Als Allergiker fiel es uns schwer auch nur eine Nacht erholsam zu schlafen. Die Rezeption reagierte darauf mit "Kaufen Sie sich doch Medikamente in der Apotheke!". Angeblich gäbe es im ganzen Hotel keinen tierfreien Bereich und das bei durchgehend Teppichboden. Einziges Highlight war der wirklich freundliche Live-Koch am Buffet und gute Qualität und Auswahl des Essens zum Frühstück und Abendbrot.
Sehr abgewohnt und mit 90er Jahre Charme, aber ausreichend groß für 2 Personen. Mit Kind wird es eng - das liegt auf einem ausklappbaren Sessel. Die Deluxe Zimmer sind auf Etage 2 und 3 (auf der 2 ist aber auch das EG), Executive darüber ab 4. Etage (das ist aber Parkplatzniveau und daher von außen gut einsehbar). Fön ist vorhanden aber in "Hotelqualität". TV ist ausreichend groß und Internet ist super. Die Betten sind angenehm hart und die Heizung etwas überdimensioniert. Größtes Manko aber ist der durchgehend verlegte Teppichboden, der nicht mehr sauber zu bekommen ist. Da das Hotel auf allen Etagen Tiere erlaubt, ist der Aufenthalt für Allergiker eine Qual und zumindest als unhygienisch zu beschreiben. Bei uns waren links und rechts Familien mit Hund untergebracht und angeblich gibt es auf jeder Etage Tiere, die ihre Hinterlassenschaften auch draußen vor dem Hotel verteilt haben.
Tolles, sehr reichhaltiges und leckeres Buffet zum Frühstück und Mittag und sehr nettes, aber völlig überfordertes Service-Personal, welches man zum Getränkebestellen fest halten musste. Der Live-Koch war ein absoluter Lichtblick!
Auf Beschwerden wurde leider verschnupft oder sogar frech reagiert. Auf die Frage hin, ob es eine tierfreie Etage unter den 16 zur Verfügung stehenden gibt, wurde mir gesagt, ich solle mir doch einfach Medikamente in der Apotheke holen. Der Nachtportier wollte weder Geld wechseln, noch Kleingeld für den Billardtisch aufs Zimmer schreiben. Beim Check-In wurde uns mit Strafe gedroht, weil wir für unser Kindergarten-Kind keinen Kinderreisepass dabei hatten und beim Check-Out waren die Sprachkenntnisse so schlecht, dass die Rezeptionistin Google Übersetzer nutzen musste.
Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortes. Um ins Zentrum zu kommen, bedarf es einen für unfitte Menschen etwas anstrengenden Fußmarsch. Ansonsten blickt man von allen Zimmern aus auf den Parkplatz. Nur die höheren Etagen (ab 6. Etage ... Etage 1-2 sind keine Zimmer und eigentlich eher Kellergeschosse) bieten ungestörten Blick.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Tennis haben wir nicht genutzt, der Fitnessbereich ist ein Witz und der Indoorpool für die Größe des Hotels viel zu klein. Eine winzige Sauna mit 6 Sitzplätzen reicht auch nicht aus. Die Kinderspielecke ist schön und das Personal dort nett, genau wie auch beim Skiverleih, der sich direkt im Haus befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |