Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Stadt
Super Hotel für eine Städtereise!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Stadthotel in unschlagbarer Lage- ich bin sehr zufrieden und werden höchstwahrscheinlich wieder dort aufschlagen beim nächsten Helsinki Besuch! Übrigens gehts direkt neben dem Hotel (Yliopistonkatu) durch die Bar ''Popkellari'' in die ''Arctic Icebar'' in der Barhocker, Gläser und alles aus Eis ist (man bekommt Handschuhe und ein Anzügle gegen die Kälte die dort herrscht)-auf jeden Fall nen Besuch wert! Falls gerade eine Fussball EM oder WM stattfindet: unbedingt in der Sports Academy (grill&bar) zum ''public viewing gehen- unglaubliche Stimmung- und ich habe noch nice so viele Bildschirme in einer Sportbar gesehen(auch auf den Klos verpasst man nichts)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war geräumig und gemütlich, mit Flachbildfernseher und RTL als deutscher TV Sender für die dies brauchen.Das Badezimmer war sauber und total ausreichend, wenn auch nicht sooo groß-aber meist ist das eigene Bad daheim auch nicht so groß-so what. Das Zimmer sah frisch renoviert aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Fransmanni, einem der beiden im Hotelgebäude befindlichen Restaurants bietet eine große Auswahl und man kann sich ordentlich stärken bevor man durch die Straßen tigert. Das Essen im Memphis(gibts auch im Kamppi shopping center),dem zweiten Restaurant ist super lecker und amerikanisch angehaucht. Wenn man weder französisch noch amerikanisch nicht mag bieten sich zahlreiche andere Restaurants, Cafes und Imbisse an-alles schnell zu erreichen vom Hotel aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgehend sehr freundlich, hilfsbereit und professionell und ich war wirklich gerne Gast im Hotel und werde es wieder sein, sobald der Termin für den nächsten Trip feststeht :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in einer kleinen Fußgängerzone sodass man ruhig schlafen kann und doch nur einmal um die Ecke muss um zu einer der ''Einkaufsmeilen''(Aleksanterinkatu) zu gelangen. Die Tramhaltestelle Aleksanterinkatu ist somit auch nur ca.2 Gehminuten entfernt, zum Hauptbahnhof geht es in ca. 5 Minuten. Somit hat man immer den idealen Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten (Marktplatz und der angrenzende Hafen sind ebenfalls innerhalb von 5 Minuten zu erreichen). Die Lage ist nahezu perfekt und ich war immer sehr froh dass ich mich für dieses Hotel entschieden hab (habe alle anderen die in der näheren auswahl waren irgendwann auch mal entdeckt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Unterhaltung findet man in Helsinki immer irgendwo-aber unterwegs! Zur entspannung gibt es im Hotel natürlich eine Sauna- echt gut nach einem anstrengenden, langen Tag zu Fuß. Wer es braucht findet RTL als deutschen TV-Sender und kann damit seine Zeit verplämpern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2