- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit internationalen Gästen in zentraler Lage. Älteres Gebäude, aber renovierte Zimmer und sehr schöne Hotelhalle mit Bar und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Über www.totalstay.com für 85,- Euro für 2 Personen im DZ mit Frühstücksbuffet. Direkt gegenüber befindet sich das Naturhistorische Museum. Schräg gegenüber befindet sich das Finnische Parlament, samstags 11 und 12 Uhr, sowie sonntags 12 und 13 Uhr kostenlose Führungen (ca. 45 Minuten). Anmeldung nicht erforderlich, einfach hingehen. Unbedingt die Hauptpost besuchen, sehr guter Sammlershop, Postmuseum und gute Restaurantkantine mit vergünstigtem Mittagsbuffet. Dort auch das Kunstmuseum "Kiasma" besuchen (freitags 17-20 Uhr gratis!).
Zimmer war mittelgroß, sauber, geschmackvoll eingerichtet mit leichten Gebrauchsspuren am Mobiliar und Teppichboden. Gute Matratzen, Minibar, TV mit 1 dt. Programm (Deutsche Welle), Bad mit Föhn und Dusche, 3fach-Verglasung, auch relativ gute Schallisolierung zu den Nachbarzimmern. Ruhiges Zimmer verlangen, also nicht direkt zur Straße.
Frühstücksbuffet durch die Größe des Hotels immer gut besucht, daher nicht sehr gemütlich, aber dafür viel Auswahl (Müsliecke, Lachs, frisches Obst, Pfannkuchen, usw.).
Am Service war nichts auszusetzen. Rezeption war freundlich und sprach sogar deutsch.
Zentrum mit Haltestellen, Parlament, Hauptpost, Felsenkirche und Hauptbahnhof in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Vom Hbf. mit dem Linienbus 615 für 3,- Euro in ca. 30 Minuten bis zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Sauna und Fitness haben wir nicht besucht. Das Casino existiert nicht mehr, hier findet jetzt das Frühstücksbuffet statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |